• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #14725
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    da ist dir ja ein großer Wurf gelungen! Da ich gerade im Begriff bin, mir eine Fritz!Box anzuschaffen, kommt der jAnrufmonitor ja wie gerufen. Da du ja mit der Box offensichtlich große Erfahrung hast, würde mich eines interessieren: Mein Rechner ist noch über eine ISDN-Karte mit dem NTBA verbunden. Über diese Karte läuft noch dein PowerISDNMonitor und das Faxen. Ist es richtig, dass ich auf die Karte und diese Verbindung künfig verzichten kann, wenn ich die Fritz!Box habe?

    Meine Konfig: Arcor ISDN und DSL 2 (6 ist bestellt). Die 4 Geräte (Modem, Splitter, WLAN-Router, NTBA) sollen durch die Box ersetzt werden, außerdem soll sie meine 4 schnurlosen DECT-Telefone steuern.

    Viel Text, aber als Antwort würde mir ein „geht“ oder „geht nicht“ reichen.

    Vielen Dank!

    Rainer

    #17296
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Rainer,

    ja, das geht. Du kannst die ISDN Karte quasi ausbauen und direkt über die FritzBox gehen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #17297
    Anonym
    Inaktiv

    @rainergaiss wrote:

    Über diese Karte läuft noch dein PowerISDNMonitor und das Faxen. Ist es richtig, dass ich auf die Karte und diese Verbindung künfig verzichten kann, wenn ich die Fritz!Box habe?

    [OT]
    Hallo Rainer,

    faxen kannst du unter Windows dann auch über die FritzBox – es gibt da ein Tool von AVM: „Fax4Box“, welches direkt die Box über einen modifizierten LAN-Capi anspricht.

    Je nach dem, welche Box du bestellt hat, kannst du dann auch Faxe offline direkt über die Box empfangen und dir per Email als PDF zuschicken lassen! (geht bei der 7170 und ich denke auch bei allen neueren Boxen).

    Liebe Grüße, Bernd
    [/OT]

    #17298
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo, hallo Bernd!

    Vielen Dank für eure Hilfe. Dann werde ich die Box mal ordern (die 7270).

    Faxempfang ist für mich übrigens nicht so das Thema, weil ich noch ein Super-Kombigerät (Canon MP530) habe, das alle meine Anforderungen in einem Gerät in optimaler Weise abdeckt (nach so vielen Reinfällen mit Brother muss ich das mal lobend erwähnen). Nur Senden sollte halt von Office aus gehen.

    Was mich noch interessieren würde: Wenn ich jetzt bei Verwendung der Fritz-Box die AVM-Software und den jAnrufmonitor auf mehreren Rechnern im Netz installiere, kriegen die dann alle die Informationen angezeigt bzw. übermittelt?

    Liebe Grüße

    Rainer

    #17299
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Rainer, @rainergaiss wrote:

    Was mich noch interessieren würde: Wenn ich jetzt bei Verwendung der Fritz-Box die AVM-Software und den jAnrufmonitor auf mehreren Rechnern im Netz installiere, kriegen die dann alle die Informationen angezeigt bzw. übermittelt?

    Ja, das sollte so sein.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.