FritzBox!Fon Telefonbuch übertragen ….

Startseite Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) FritzBox!Fon Telefonbuch übertragen ….

  • This topic is empty.
15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #16289
    wicshantae
    Mitglied

    hallo,

    habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3, FRITZ!OS 05.50

    alle vorhandenen anrufe werden zum janrufmonitor übertragen aber nicht die zusätzlichen einträge wie name usw. lediglich nur die telefonnummer.

    was mache ich falsch ?

    gruß

    so mir ist gerade aufgefallen, dass die vorhandenen einträge keine zusatzinformationen, auch nicht einer aktualiesierrung erhalten, aber bei neun ankommenden anrufe werden die kompletten daten vom telefonbuch übertragen …. ist es denn möglich den rest auch zu aktualisieren ?

    #25797
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Cubelles,

    jAnrufmonitor ruft nur die Anrufrohdaten von der FritzBox ab. Wenn du die Namen und Adressen sehen möchtest, musst du das FritzBox Telefonbuch unter Administration -> Einstellungen -> Tefefonbücher -> AVM Fritz!Bx Fon Telefonbuch aktivieren. Danach werden die Anrufe mit dem Telefonbuch abgeglichen und der Name sollte erscheinen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #25798
    wicshantae
    Mitglied

    @thilo.brandt wrote:

    Hallo Cubelles,

    jAnrufmonitor ruft nur die Anrufrohdaten von der FritzBox ab. Wenn du die Namen und Adressen sehen möchtest, musst du das FritzBox Telefonbuch unter Administration -> Einstellungen -> Tefefonbücher -> AVM Fritz!Bx Fon Telefonbuch aktivieren. Danach werden die Anrufe mit dem Telefonbuch abgeglichen und der Name sollte erscheinen.

    Viele Grüße
    Thilo

    Die Datenablage ist aktiviert und unter verfügbare Telefonbücher steht > Telefonbuch.

    jam beendet … neu gestartet, er aktualisiert automatisch hab es trotzdem noch mal manuell aktualisiert lassen … leider ohne erfolg 🙁 alles beim alten es werden keine namen übernommen.

    oder muss ich ertmal die Datenbank löschen ???

    gruß

    #25799
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Cubelles,

    bereits einmal synchronisierte Anrufe werden nicht erneut identifiziert. Wenn du das haben möchtest, musst du unter Einstellungen -> Dienste -> AVM Fritz!Box Fon Synchronizer die Option „Immer gesamte Anrufliste der AVM Fritz!Box Fon synchronisieren“ aktivieren. Anschließend im Journal nochmal manuell synchronisieren. Jetzt sollten die Namen erscheinen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #25800
    wicshantae
    Mitglied

    wunderbar hat geklappt, alles ist übertragen worden 🙂

    1. jetzt könnte ich ja die einträge über dasoertliche identifizieren lassen ist aber jede menge arbeit jeden einzelnen anzuklicken, gibt es eine möglichkeit alle in einem schritt identifizieren zu lassen ?

    2. ist es auch möglich das modifizierte anruferjournal aus jam zur fritzbox zu übertragen ?

    gruß

    #25801
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Cubelles,
    @Cubelles wrote:

    1. jetzt könnte ich ja die einträge über dasoertliche identifizieren lassen ist aber jede menge arbeit jeden einzelnen anzuklicken, gibt es eine möglichkeit alle in einem schritt identifizieren zu lassen ?

    theoretisch ginge das, ist aber bewusst im jAnrufmonitor nicht eingebaut, das die Onlinedienste wie dasoertliche.de bei Massennutzung ihres Dienstes deine IP-Adresse sperren würden. Das wird dann als ungewünschter „Zugriff“ gewertet.

    @Cubelles wrote:

    2. ist es auch möglich das modifizierte anruferjournal aus jam zur fritzbox zu übertragen ?

    Nein, die Anrufliste in der FritzBox kann man nur auslesen und nicht überschreiben. Das ist eine Restriktion von AVM. Das FritzBox Telefonbuch wiederrum kannst du mit jAnrufmonitor Kontaktdaten füllen. Dazu gibt es ein XML-Export unter Kontakte, den du in der FB Weboberfläche importieren kannst.

    Viele Grüße
    Thilo

    #25802
    Anonym
    Inaktiv

    Das FritzBox Telefonbuch wiederrum kannst du mit jAnrufmonitor Kontaktdaten füllen. Dazu gibt es ein XML-Export unter Kontakte, den du in der FB Weboberfläche importieren kannst.

    Das scheint nicht mehr zu funktionieren.Wenigstens mit der 7290 nicht mehr. Habe es eben versucht und bekam die Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten“.
    Ist jetzt auch nicht soooo schlimm. Wollte es nur mal sagen. Evtl. muss der Export angepasst werden für die neuen „OS“ von AVM.

    #25803
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Pat,
    @Pat wrote:

    Wollte es nur mal sagen. Evtl. muss der Export angepasst werden für die neuen „OS“ von AVM.

    Der Export wurde gerade erst für FritzOS 5.50 entwickelt und ist auf dem aktuellen Stand. Was genau geht beim Import in der FB schief. Gibt es eine Fehlermeldung, wenn ja welche?

    Viele Grüße
    Thilo

    #25804
    Anonym
    Inaktiv

    Mehr kommt nicht

    [attachment=0:2hu2z47x]Unbenannt.JPG[/attachment:2hu2z47x]

    Manchmal fühle ich mich wirklich wie meine Signatur 🙂

    #25805
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Pat,

    welchen genauen Export-Filter hast du ausgewählt? Kannst du mir die xml Datei evt. zur Fehlersuche per Email schicken?

    Viele Grüße
    Thilo

    #25806
    Anonym
    Inaktiv

    Das AVM Fritzbox Phone Telefonbuch.
    Datei ist unterwegs.

    #25807
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Pat,

    Probleme bereitet nur ein Eintrag. Von „Bernhard & Eveline Sch…“. Nennen das & Zeichen mal in u. oder und um, dann sollte der Import funktionieren.

    Viele Grüße
    Thilo

    #25808
    Anonym
    Inaktiv

    Super – Danke! also merken ………… keine Sonderzeichen!

    #25809
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo.

    Ich habe auch gleich mal eine Frage:

    Durch einen Computerwechsel habe ich nun von Fritz Fon auf Fritz Vox gewechselt, ist es möglich das Adressbuch zu importieren?

    Der Support meinte, es würde nicht funktionieren und ich müsse alles abtippen?!

    Danke für die Hilfe

    #25810
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Fritz!VOX Adressen kann man in der Tat aktuell nicht in den jAnrufmonitor importieren. Das Datenformat ist AVM spezifisch und kein allgemein gültiges, wie z.B. vCard etc.

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Kommentare nicht verfügbar.

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
published on