• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #15070
    Anonym
    Inaktiv

    Ich bin heute auf 1und1 Komplett geschaltet worden und somit Festnetzfrei. PIM zeigt allerdings ein seltsames Verhalten. Anruf von unbekannter Nummer kommt auf dem MSN 603278 rein. Im Dialog wird jedoch angezeigt das der Anruf auf der MSN 922375 reinkommt und auch erst mal so ins Journal übernommen. Das stimmt aber nicht weil der Anruf im Telefonbuch der Fritzbox korrekt als auf 603278 ankommend gezeigt wird. Also mal kurz das Journal händisch syncronisiert und siehe da jetzt wird die ankommende MSN korrekt im Journal angezeigt.

    Grundeinstellung von PIM: Alle MSN anzeigen…

    Screenshots dazu:

    Journal nach Dialog:

    [attachment=2:2c0p60ob]PIM_001.JPG[/attachment:2c0p60ob]

    Telefonbuch der Fritzbox:

    [attachment=1:2c0p60ob]PIM_001_Fritz.JPG[/attachment:2c0p60ob]

    Journal nach händisch ausgelöser Syncronisation:

    [attachment=0:2c0p60ob]PIM_002.JPG[/attachment:2c0p60ob]

    Was läuft da eventuell falsch?

    Fritzbox und Rechner wurden bereits neugestartet. Das geschilderte Verhalten bleibt…

    Mfg Harald

    #19215
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Harald,

    im JAM werden nur die Daten angezeigt, die die Fritz!Box übermittelt. Wenn diese also falsch dargestellt werden, dann nur da die Daten von der FB so ankommen. Man muss also schauen, warum die FB die Daten falsch übermittelt.

    Viele Grüße
    Thilo

    #19216
    Anonym
    Inaktiv

    Danke für den Hinweis. Ich konnte das Problem zwischenzeitlich lösen. Bei der automatischen Einrichtung durch den Anbieter hatte dieser wohl einfach nur das Festnetz deaktiviert ohne die noch vorhandenen Festnetz MSNs koplett zu entfernen. Da gabs vermutlich dann Konfigurationskuddelmuddel.

    Ich habe einen Werksreset der Fritzbox vorgenommen und alle Einstellungen von Hand zu Fuss noch mal neu eingegeben. Danach funktionierte dann alles wieder so wies sein soll.

    Also Problem gelöst…

    Mfg Harald

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.