Home Foren Support für jAnrufmonitor Pro (Windows/Linux/macOS) Gibt es eine Anleitung für den Wechsel von der Standard zur Pro Version?

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #49973
    donina
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich möchte gerne von der Standard zur Pro Version wechseln und möglichst alle Datensätze und Einstellungen übernehmen.

    Gibt es dazu eine Anleitung, oder kann man einfach überinstallieren?

    (Betriebssystem Windows 10 64 bit)

    Danke

    #49974
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo donina,

    eine solche Anleitung gibt es nicht. Du kannst die Nutzdaten wie Journal und Adressbuch 1:1 übernehmen, einfach die Dateien journal.db und phonebook.db aus der Freeware in das Benutzerdatenverzeichnis der Pro Version kopieren und im Journal bzw. unter Kontakte im Menü Datei -> Öffnen wieder auswählen. Module musst du in der Pro neu installieren, genauso wie die Einstellungen erneut vorgenommen werden müssen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #50141
    Baddy
    Teilnehmer

    Hallo Herr Brandt,

    ich nutze ihre tolle Software schon längere Zeit,jetzt habe ich meiner Fritzbox 7590 ein neues Update verpasst,jetzt bekomme ich den Anrufmonitor nicht mehr zum laufen.

    Folgende Meldung kommt immer wieder „die Anrufüberwachung wurde ausgeschaltet“ obwohl ich schon alle Möglichkeiten versucht habe. Portfreischaltung Benutzer angelegt usw. Klicke ich die Überwachung Aktiv an erscheint kurze Zeit später wieder diese Meldung. Ich weiß einfach nicht mehr weiter

    Mit freundlichen Grüße

    Kurt Back

    Birkenweg 8

    69427 Mudau

    Tel 06284/1781

    Mobil 0171/2733105

    Mail back.k@t-online.de

     

     

     

     

    #50143
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Herr Back,

    nach dem Update auf FRITZ!OS 7.25 sind vermutlich einige Einstellungen auf Ihrer FRITZ!Box zurück gesetzt. Gehen Sie daher folgende FAQ Schritt für Schritt durch und vergleichen Sie, ob die Einstellungen noch stimmen. Wenn nicht, passen Sie diese ggf. wieder an: https://www.janrufmonitor.de/fritzbox-vorbereiten/

    Viele Grüße
    Thilo Brandt

    #50145
    Baddy
    Teilnehmer

    <div class=“plain_line“>Hallo Herr Brandt,</div>
    <div class=“plain_line“>ich habe jetzt genau nach Anleitung alles abgearbeitet doch die Ursache ist nicht behoben ,</div>
    <div class=“plain_line“>habe immer noch den gleichen Fehler.Ich bin am Ende meiner Kunst.</div>
    <div class=“plain_line“>Mit freundlichen Grüßen</div>
    <div class=“plain_line“></div>
     
    <div class=“plain_line“>Kurt Back</div>

    #50170
    Markus
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, schon in der Free-Version – ich dachte ich probiere mal die Pro aus, die ja endlich 64-bit – das gleiche Problem. Wobei die Überwachung klappt, die Verbindung mit der Box 7590 aber nicht, der Zugang stimmt aber sicher.

    #50171
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Markus,

    welchen Fehler bekommst du? Und was steht in deiner jam-0.log Datei aus dem jAnrufmonitor /logs Verzeichnis?

    Viele Grüße
    Thilo

    #50172
    Markus
    Teilnehmer

    Hey, und auch noch am werken 🙂 anbei das Log – was mir noch aufgefallen, das Programm läuft nur noch, wenn man es als admin startet. Daher geht es auch nicht im Autostart.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #50174
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Markus,

    du hast in deinen jAnrufmonitor Einstellungen unter Administration > Einstellungen AVM FRITZ!Box Fon Einstellungen im Feld „IP Adresse der FRITZ!Box“ den Wert https://fritz.box drin stehen. Das https:// ist nicht korrekt. Es darf nur „fritz.box“ oder die IP Adresse 192.168.178.1 dort stehen, also ohne das HTTP(s) Protokoll.

    Viele Grüße
    Thilo

    #50175
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hast du eine Labor-Firmware installiert, oder das Release von 7.25? Hast du MODs auf deiner FRITZ!Box laufen?

    #50176
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hast du ggf. eine Internet Security Software wie Kaspersky IS, Norton 360, EST, avast!2021, BitDefender o.ä., die deinen HTTP Traffic kontrolliert? Das könnte auch die Blockade verursachen. Dann musst du jam.exe und javaw.exe als Ausnahmen im jeweiligen Programm aufnehmen.

    #50177
    Markus
    Teilnehmer

    Morgen, also das https hatte ich nur so mal probiert, weil das eine neue Funktion mit einen Let‘ Enc. Zertifikat ist. Das war nur einmal drin, sonst ist das die Standard 7590 ohne irgendwelche Eingriffe mit der aktuellen 7.25 – blockiert wird da nichts aus meiner Sicht. Aber das überprüfe ich nochmal extra. Ich glaube das ist eher ein Problem mit der neuen Firmware-Version.

    #50178
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Markus,

    es muss aber ein Problem speziell mit deiner FRITZ!Box sein, denn FRITZOS 7.25 klappt ohne Problem mit jAnrufmonitor 5.0.84 oder neuer. jAnrufmonitor ist auch auf dem neuesten Stand?

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.