Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Support für Module unter Windows Google-Kontakte nur teilweise vorhanden

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #16176
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo zusammen,

    per Zufall habe ich diese Software im Netz gefunden, habe sie installiert und bin begeistert!

    Leider läuft es aber noch nicht ganz rund. 🙁

    Folgendes Problem habe ich:

    Ich arbeite beruflich und privat mit Outlook.

    Ich synchronisiere meine Kontakte auch mit meinem Google-Konto, um die Kontakte auch im Handy aktuell zu haben. Weil ich nach dem Umstieg von Office 2007 auf Office 2010 häufig Abstürze von Outlook hatte, habe ich mal alle externen Zugriffe auf die Outlookdatei sowie alle Add-Ins deinstalliert. Nun brauchte ich aber Ersatz für die Rufnummernidentifizierung. Also habe ich das Modul Google Kontakte installiert.

    Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass der Grund für die Abstürze von Outlook nicht der JAnrufmonitor ist und das Modul Microsoft Outlook Kontakteverzeichnis neu installiert. Für die Synchronisation mit meinem Google-Konto nutze ich nun Go Contact Sync Mod in der Version 3.5.15.42675 und habe seit dem ein stabiles Outlook. 😀

    Allerdings habe ich durch diese Aktion festgestellt, dass die Anzahl der Kontakte erheblich abweicht. Im JAnrufmonitor zeigt mir das Outlook-Adressbuch nach wie vor nachvollziehbare 767 Kontakte bei 755 Datensätzen in Outlook. Das Google-Adressbuch aber nur 462 Kontakte, obwohl mein Google Konto ebenfalls 755 Kontakte ausweist. 👿

    Ich kann mir nicht erklären, wie es zu dieser Abweichung kommt. Ein paar Kontakte, die mir in dem Google-Adressbuch fehlen, habe ich mir mal in Outlook und im Google-Konto genauer angesehen und kann keinen Unterschied finden. 😥

    Hat hier jemand eine Idee, wie ich dem Problem auf die Spur kommen kann?

    Natürlich könnte ich einfach das Google-Adressbuch im JAnrufmonitor deinstallieren und gut ist, aber ich hätte schon gerne eine Erklärung für die Abweichungen. Weiterhin könnte dies ja ein Problem sein, das andere User auch haben (evtl. nur noch nicht entdeckt). Möglicherweise habe ich auch eine Schwachstelle in der Programmierung gefunden, die gefixt werden kann/muss.

    MfG.
    Matthias

    #25024
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Matthias,

    das Google Kontakte Modul hat eine Limitation auf 500 Kontakte eingestellt. Du kannst in der Konfigurationsdatei janrufmonitor.properties im jAnrufmonitor /config Verzeichnis dieses Limit erhöhen, dann sollten alle Kontakte angezeigt werden.

    repository.GoogleContactsCallerManager:maxresults:value=500

    Aber Vorsicht: jAnrufmonitor zeigt nur Kontakte von Google, die mind. eine Rufnummer haben. Hast du z.B. Kontakte die nur eine Email-Adresse haben, werden diese in jAnrufmonitor nicht angezeigt.

    Viele Grüße
    Thilo

    #25025
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    vielen Dank. Das ist die Lösung. Habe den Wert hochgesetzt und nun ist alles ok.

    MfG
    Matthias

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.