Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Linux) GUI unter Linux (OpenSusE)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #52000
    AndyC
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe jetzt auch den jAnrufmonitor für mich entdeckt.
    Ein sehr gutes Programm, danke dafür.

    Während unter Windows alles ohne Problem läuft, habe ich unter Linux das Problem, dass der Start der GUI mehr ein Lottospiel ist, wobei der Nichtstart die Regel ist.
    Im Hintergrund läuft der Momitor allerdings, denn die Meldungen über eingehende/ ausgehende/ synchronisierte Anrufe werden gezeigt.

    Gibt es eine Möglichkeit die GUI „per Hand“ zu starten?

    Gruß
    Andy

    #52004
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Andy,

    Per Hand separat kann man das GUI nicht starten. Welche Meldung erhältst du in der Logdatei jam-0.log, wenn das GUI mal nicht erscheint?

    Viele Grüße
    Thilo

    #52036
    AndyC
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    danke für die Antwort.
    Seit dem neuen Update hat das GUI die letzten 3 Tage ohne Probleme gestartet und hat sich im Kontrollabschnitt angepinnt.

    Sollte das Problem wieder auftreten, melde ich mich nochmals auch mit dem Log.

    Gruß
    Andy

    #52037
    AndyC
    Teilnehmer

    Zu früh gefreut.
    Heute Morgen „versteckt“ sich die GUI mal wieder.

    Die Logdatei jam-0.log zeigt für heute keinerlei Einträge. Der letzte ist vom Update am 01.03..

    Gruß
    Andreas

    #52041
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo AndyC,

    erhöhe mal das Loglevel deines jAnrufmonitor auf INFO (siehe http://www.janrufmonitor.de/logging), dann müssten mehr Informationen zum Problem in der Logsdatei landen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #52042
    AndyC
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    habe das Loglevel erhöht, dabei ist allerdings, beim Start,  eine relativ große Datei entstanden.

    Gruß
    Andy

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #52044
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Andy,

    der protokollierte Start im angehängte Log zeigt aber an, dass das TrayIcon erfolgreich erstellt wurde:

    Tray icon <jAnrufmonitor> successfully installed.

    Kann es sein, dass dieses evt. nur in einem inaktiven Bereich liegt. Es gibt Linux Distros, die haben unterschiedliche Bereich in der Traybar.  Da gibt es aktive und inaktive Bereiche. Die inaktiven Bereiche sind dann nur über einen weiteren Klick zugänglich. Hast du evt. einen Screenshot, wie das bei dir aussieht?

    Viele Grüße
    Thilo

    #52045
    AndyC
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    inaktive Bereiche gibt es hier keine.
    Heute Morgen war es mal wieder zu sehen, siehe Screenshot.

     

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #52047
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Andy,

    dein Problem ist für mich schwierig zu rekonstruieren. Ich bekomme das bei mir gar nicht nachgestellt. Ein grundlegendes Problem scheint somit nicht vorzuliegen, da andere Benutzer dieses Problem auch nicht berichten. Ggf. gibt es irgendeine Besonderheit in deiner Installation, die das Verhalten verursacht. Ich weiss momentan auch nicht weiter…

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.