Home › Foren › Support für Module von Drittanbietern › Hilfe bei starten von Anwendungen
- Dieses Thema hat 13 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 7 Monate, 3 Wochen von
GerhardP aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Februar 2023 um 10:16 #52792
GerhardP
TeilnehmerHallo,
ich habe mich hier neu angemeldet, da ich meine alten Anmeldedaten vergessen habe. Ich nutz das Programm schon mehrere Jahre. Vorher noch mit einer ISDN Karte und nun mit der Fritz Box 7490. Früher mit der ISDN Karte habe ich die Erweiterung zum starten von Anwendungen benutzt. Dann eine ganze Zeit nicht mehr. Nun benötige ich aber diese wieder und bekomme sie nicht zum laufen.
Ich will eine exe Datei starten, wenn eine bestimmte Nummer von mir angerufen wird (die Nummer ist keinem bekannt) . Ich habe den Dienst aktiviert und die Rufnummer und die Anwendung hinterlegt. Als Standard Anwendung steht dort “ C:\jAnrufmonitor\demo.bat „%callername%“ „%callernumber%““. Wenn nun ein Anruf unter der Nummer eingeht, öffnet sich nur ein Bat-Fenster wo der Anbieter und meine Handynummer angezeigt wird und ich dies mit einem Tastendruck bestätigen soll. Die exe-Datei wird aber nicht gestartet.
Früher hat das funktioniert. Liegt das daran, dass ich jetzt die Fritz Box habe und nicht mehr die ISDN Karte?
Gruss GerhardP
10. Februar 2023 um 10:32 #52793Thilo Brandt
KeymasterHallo GerhardP,
eigentlich ist es egal, ob du über FRITZ!Box oder ISDN Karte gehst. Wichtig ist, dass die Hinterlegte Rufnummer genauso eingetragen wird, wie sie auch in der FRITZ!Box hinterlegt ist. Manche FRITZ!Boxen benötigen nur die Teilnehmernummer, also ohne die Ortskennzahl, manche muss Vorwahl und Teilnehmernummer eingetragen haben. Entsprechend muss das auch im jAnrufmonitor erfolgen. Schau am besten mal nach, wie die eigene Rufnummer im Journal angezeigt wird. Dann passt du diese im jAnrufmonitor unter Administration -> Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Eigene Rufnummern an. Danach versuche es nochmal.
Viele Grüße
Thilo-
Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monate, 3 Wochen von
Thilo Brandt.
10. Februar 2023 um 11:54 #52795GerhardP
TeilnehmerHallo Thilo,
ja ich hatte im Programm die Vorwahl mit angegeben. Das habe ich geändert. Es öffnet sich aber immer ein Bat Fenster mit folgendem Inhalt.
<p class=“MsoNormal“>Folgende Parameter wurden vom jAnrufmonitor uebergeben:</p>
<p class=“MsoNormal“>.</p>
<p class=“MsoNormal“>“, Telekom, Deutschland“</p>
<p class=“MsoNormal“>—</p>
<p class=“MsoNormal“>“0170-4619XXX“</p>
<p class=“MsoNormal“>—</p>
<p class=“MsoNormal“>Done.</p>
<p class=“MsoNormal“>Drücken Sie eine beliebige Taste . . .</p>
Nach dem drücken einer Taste passiert aber nichts.10. Februar 2023 um 12:06 #52796Thilo Brandt
KeymasterHallo Gerhard,
die BAT-Datei ist eine Demo-Datei. Wenn diese angezeigt wird, geht das Modul grundsätzlich. Du kannst unter Administration -> Einstellungen -> Dienste -> Erweiterung zum Starten von Anwendung, die BAT Datei gegen deine EXE Datei austauschen.
Viele Grüße
Thilo10. Februar 2023 um 12:37 #52797GerhardP
TeilnehmerHallo Thilo
ja das könnte ich erst mal probieren, aber ich habe bis jetzt schon 2 Rufnummern hinterlegt und es kommt mind. noch 1 dazu. Ich habe mal ein Bild angehängt.
Attachments:
You must be logged in to view attached files.10. Februar 2023 um 12:43 #52799Thilo Brandt
KeymasterOk, du kannst so viele Nummern angeben wie du möchtest. Diese müssen halt existieren am Ende, aber sonst gibt es kein Limit.
10. Februar 2023 um 12:45 #52800GerhardP
Teilnehmerwenn ich die Bat durch die Exe tausche passiert nichts. Wenn ich die Exe manuell starte funktioniert die aber.
Gruss Gerhard
10. Februar 2023 um 12:49 #52801Thilo Brandt
KeymasterHallo Gerhard,
dann mal in der Logdatei jam-0.log im jAnrufmonitor /logs Verzeichnis schauen, welche Fehlermeldungen beim Starten der EXE erscheinen.
Viele Grüße
Thilo10. Februar 2023 um 12:56 #52802GerhardP
TeilnehmerHallo Thilo
da steht:
[ WARNING – 10/Feb/2023:12:50:04 +0100 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.framework.i18n.DatabaseI18nManager.getString() – Access is denied: Session is closed ]
Gruss Gerhard
10. Februar 2023 um 12:59 #52803Thilo Brandt
KeymasterDie Meldung hat keinen Bezug zu deiner EXE Datei. Ggf. musst du das Loglevel auf INFO setzen (siehe http://www.janrufmonitor.de/logging) dann den jAnrufmonitor neu starten und einen Anruf abwarten oder selbst durchführen. Danach müsste in der Logdatei deutlich mehr zu sehen sein.
10. Februar 2023 um 13:11 #52806GerhardP
Teilnehmerda steht dann soviel, dass ich das hier gar nicht einfügen kann.
10. Februar 2023 um 13:14 #52807GerhardP
Teilnehmerich habe das mal als PDF angehängt
10. Februar 2023 um 13:28 #52809Thilo Brandt
KeymasterHallo Gerhard,
ich habe die Logdatei hier gelöscht. Grundsätzlich Logdateien direkt per Email als .log Datei an support@janrufmonitor.de senden. Da könnten potentiell sensible Daten drin stehen.
Viele Grüße
Thilo10. Februar 2023 um 23:29 #52810GerhardP
TeilnehmerHallo Thilo,
Problem gelöst. Ich hatte aus dem Fenster immer nur das eine Garagentor im Blick und das andere nicht. Meine Frau hat mich dann gefragt, warum das Garagentor immer auf und zu geht. Da habe ich erst gemerkt, dass ich die falschen Exe Dateien Nummern zugeordnet hatte.
Gruss Gerhard
-
Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monate, 3 Wochen von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.