• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #16583
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    habe ein Problem mit Outlook 2010.
    Kontakte werden von iCloud geladen und somit als zusätzliche Kontakte gespeichert.
    Leider kann ich mit jAnrufmonitor diese nicht abgleichen.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Habe mit der Testversion von OlMixedFolders die Kontakte mit dem Standardverzeichnis synchronisiert, dabei jedoch etwas eigenartiges festgestellt:

    Erstelle ich auf dem iPhone einen Kontakt, wird er auch ins Standardverzeichnis synchronisiert, kann aber von jAnrufmonitor nicht verarbeitet werden.
    Er erscheint in den Kontakten, wenn ich diese mit Datei – Öffnen – Microsoft Outlook Kontaktverzeichnis lade, aber wird beim Anruf nicht erkannt.
    Erst, wenn ich diesen Kontakt bearbeite in den Kontakten und die Rufnummer erneut abspeichere,
    wird die Vorwahl in Klammern gesetzt und danach erkennt jAnrufmonitor diese auch beim Anruf.

    So, jetzt zu den Fragen:

    1. Woran kann das liegen, dass die Kontakte zwar erscheinen, aber nicht erkannt werden beim Anruf?
    2. Ist eventuell eine direkte Implementierung von iCloud möglich?
    3. Welche Möglichkeiten (ausser OlMixedFolders) habe ich sonst, iCloud, Outlook und jAnrufmonitor (Server und Client-Version) zur gemeinsamen Zusammenarbeit zu überzeugen?

    Gruss Grischa

    #27541
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Grischa,

    iCloud wird derzeit nicht über das Outlook Modul unterstützt. Das Outlook Modul kann nur Kontakte aus einer lokalen PST Datei auslesen. Wenn Du zufällig Kontakte aus iCloud darin speichern kannst, dann wäre das eine ungerüstete Option, auf die ich aber keine Garantie auf vollständige Funktion geben kann. Ansonsten kannst du iCloud nur mit der jAnrufmonitor für AVM FRITZ!Box Fon Variante unter MacOS X nutzen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #27542
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    die neu am iPhone erstellten Kontakte erscheinen ja inzwischen im Standardverzeichnis durch OLMixedFolders.
    Es werden auch alle Vorherigen erkannt.

    Nur, wenn ich einen neuen Kontakt auf dem iPhone erstelle, wird dieser zwar automatisch in das Standardverzeichnis kopiert, jedoch von jam nicht live erkannt.
    Sobald ich die Kontakte einmal „lade“ über Datei, Öffnen, Microsoft Office Kontaktverzeichnis, erkennt er sie plötzlich doch, obwohl er ja live das Standard-Outlookverzeichnis liest.

    Irgendwo haperts bei mir mit dem live lesen, warum auch immer. 🙁

    Nachtrag:

    Selbst, wenn ich einen neuen Kontakt im Standardverzeichnis erstelle, erkennt jam diesen nicht, erst nachdem ich in der Kontaktliste einmal auf Datei – Öffnen – Microsoft Office Kontaktverzeichnis klicke.
    Gruss Grischa

    #27543
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Grischa,

    OLMixedFolders habe ich, wie gesagt, noch nicht in meinem Tests integriert und kann daher zu deren Verhalten in JAM Modul nichts sagen. Kann sein, dass diese funktionieren, muss aber nicht.

    Standardkontakte, die in Outlook angelegt werden, stehen nicht sofort im JAM zur Verfügung. Da OL keine Push-Notification an eine Fremdanwendung anbietet, musst du entweder JAM neustarren, so dass das OL Kontakteverzeichnis neu eingelesen wird, die Kontakte in den jAnrufmonitor Kontakten einmal laden (was du ja machst), oder das Zeitintervall zum Prüfen auf neue Outlook Kontakte von Standardmäßig 30 Min. auf z.B. 5 Min. runtersetzen (Siehe Administration -> Einstellungen -> Telefonbücher -> Microsoft Outlook Kontakt Verzeichnis). Beachte, dass ein zu kleines Zeitintervall bei vielen Kontakten (>200) wiederum zu Problemen kommen kann, dass sich die Indexierungsprozesse „überholen“. Wähle also ein Intervall, was deinen Gegebenheiten am besten entspricht.

    Viele Grüße
    Thilo

    #27544
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    ich habe das Problem soweit beseitigt, jedoch habe ich noch eine zusätzliche Frage.

    Ist es möglich, dass beim Starten vom Anrufmonitor sofort das Fenster Kontakte ebenfalls geöffnet wird?

    Eventuell durch einen Befehl wie zB „jam.exe /contacts“ oder so?
    Dann wären bei mir alle Probleme behoben. 🙂

    Gruss Grischa

    #27545
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hi Grischa,

    ich hatte mal vor einiger Zeit etwas eingebaut, aber nie zu Ende getestet. Probier mal

    jam.exe -c:EditorCommand

    Gib Bescheid, ob das klappt.

    Viele Grüße
    Thilo

    #27546
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    leider funktioniert das nicht.

    Startet genauso einfach in der Taskleiste. 🙁
    Kontakte öffnen sich leider nicht.

    Gruss Grischa

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.