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  • Dieses Thema hat 14 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 5 Jahre, 2 Monate von Anonym aktualisiert.
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    Beiträge
  • #47584
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo zusammen,

     

    beim Export meiner Kontakte und anschließendem Import wird hinter der Länderkennzahl eine weitere „49“ eingefügt. Aus 0049 (1234) 56789 wird also 0049 (4912) 3456789.

    Die Importfunktion ist so also nicht nutzbar.

     

    Mache ich etwas falsch oder hat Jam hier einen Bug?

     

    Mit freundlichen Grüße

     

    Numakukn

    #47585
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Numakukn,

    welche genaue Programm-Version hast du im Einsatz? Welche Einstellungen hast du unter Administration -> Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Rufnummerneinstellungen?

    Viele Grüße
    Thilo

    #47586
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

     

    ich setze ein: Version 5.0.80, Build 20181130 / Windows 7 / die Version für FritzBox

    Unter Administration -> Einstellungen -> Grundeinstellungen finde ich eine „Rufnummerneinstellung“ nicht.

    Eingetragen ist hier:

    Symbol für CLIR-Anrufe: (—–)

    Ländercode: 49

    Ortsnetzkennzahl: 0xxx (von mir ausge“ixt“)

    Verzögerung für Überwachungsstart: 0

    Automatische Ruhezustandserkennung –> angehakt

     

    Da gibt es noch die AVM Fritz!Box Fon-Einstellungen:

    AVM Fritz!Box Fon Modul für jAnrufmonitor

    Fritz!Box 7490

    113.07.01

    de

    S/N: 3431xxxxxx

    sowie Einstellungen für aktivierte Überwachung und FritzBox-Einstellungen (IP, Benutzer, Passwort….)

     

    Liebe Grüße

    Numakukn

    #47587
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Numakukn,

    aktiviere unter Administration -> Einstellungen -> Expertenansicht die Expertenansicht und gehe dann nach einem erneuten Aufruf der Einstellungen unter Grundeinstellungen -> Rufnummerneinstellungen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #47588
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

     

    das Rufnummernformat: kanonisches…..

    max Rufnummernlänge für automatische…….: 6

    Anzahl der zu entfernenden führenden Ziffern: 0

    Präfix für internationale Rufnummern: 0

    Einstellung für den Betrieb an Telefonanlagen:

    max. Länge …..: 2

    Anzahl der  zu entfernenden führenden Ziffern….. : 0

    Telefonanlagenpräfix: <>

    Wahlpräfix …. : <>

     

    Sind alles Defaults.

     

    Liebe Grüße

    Numakukn

    #47589
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Sieht soweit gut aus. In welches Format ex- und importierst du denn?

    #47590
    Anonym
    Inaktiv

    Im .vcf -Format.

     

    Gruß

    Numakukn

     

    #47591
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Ok, sollte eigentlich klappen. In welchem Format werden die Rufnummern exportiert? Sind diese korrekt exportiert?

    #47592
    Anonym
    Inaktiv

    Export im vcf-Format, Import im vcf-Format.

    Nach jedem Ex- und anschließendem Import steht eine „49“ mehr in den Rufnummern :o(

     

    Gruß

    Stefan

     

    #47593
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Wenn du die exportierte VCF Datei in einem Texteditor öffnest, sind dann die Rufnummern korrekt?

    #47594
    Anonym
    Inaktiv

    Ja. Die Datensätze sind i.O.

    Tragischerweise habe ich auf allen betroffenen Rechnern die Client-Server-Variante bereits gelöscht und verfüge nur über einen Kontakte-Export. Den eben in der vcf-Ausführung. Ich kann also nicht mehr andere Formate exportieren. :o(

    Es ist mir halt zu spät aufgefallen, dass mit dem Ex-/Import was nicht stimmt.

     

    Gruß

    Stefan

    #47595
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Kannst du mal eine Beispielnummer aus dem VCF darstellen?

    Ist es 0049 30 1234567890 oder +49 30 1234567890?

    #47597
    Anonym
    Inaktiv

    Aus +49 (1234) 56789

    wird

    +49 (4912) 3456789

     

    Gruß

    Stefan

    #47598
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Tatsächlich hast du einen Bug gefunden. Ich habe im Oktober das VCF Rufnummernparsing geändert und dabei ist ein Fehler beim Parsen des + Zeichens entstanden. Ich habe schon einen Bugfix für die nächste Version erstellt. Das wird dir jetzt natürlich akut nicht helfen. Hast du viele Kontakte im VCF Export? Kannst du ggf. +49 durch 0 ersetzen (per Suchen & Ersten in einem Texteditor) und das VCF nochmal importieren?

    #47608
    Anonym
    Inaktiv

    Danke für Deine Nachricht und Hilfe.

    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Datensätze händisch zu korrigieren. Da es aber über 200 sind, werde ich lieber geduldig die nä. Version abwarten :o)

     

    Den bisherigen jam-server habe ich übrigens abgeschaltet, er ist „am Stück“ länger als 6,5 Jahre (ohne reset/restart!, ist der Rekordhalter bei http://euptime.de/?seite=toplist) gelaufen. Im Forum (https://www.janrufmonitor.de/foren/topic/opensuse-java-lang-unsatisfiedlinkerror/) kann man übrigens noch das Kataströphchen nachlesen, welches sich abspielte, bis die PCMCIA-ISDN-Karte vernünftig lief. Wenn ich mir in dem damaligen Thread mein Posting (vom <span class=“bbp-reply-post-date“>12. Januar 2011 um 8:32) ansehe, erinnere ich mich gerne zurück, was das für ein erhebendes Gefühl war, das Mistding endlich ans Laufen bekommen zu haben.
    </span>

    Eine Unterstützungsspende habe ich übrigens seinerzeit geleistet. Wenn ich jam wieder ordentlich laufen habe, lege ich diesbezüglich nach :o)

     

    Viele Grüße

    Stefan (Numakukn)

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