Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) › In letzter Zeit habe ich immer mal Probleme mit dem Start
- Dieses Thema hat 5 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 5 Jahre, 3 Monate von Thilo Brandt aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Januar 2019 um 18:24 #47533StyloTeilnehmer
jam startet in letzter Zeit nicht richtig und taucht auch nicht unten im Tray auf. Versucht man dann manuell zu starten, dann kommt die Meldung Sinngemäß „jam ist bereits gestartet…..“. Ein Telefonanruf wird aber nicht erkannt.
13. Januar 2019 um 19:53 #47535Thilo BrandtKeymasterWas steht in der Logdatei jam-0.log aus dem /logs Verzeichnis? Sind dort Fehlermeldungen geloggt? Wenn ja, welche?
13. Januar 2019 um 22:45 #47536StyloTeilnehmerjam-0.log:
[ SEVERE – 11/Jan/2019:10:12:35 +0100 – main – de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory.startup() – The database is already in use by another process: org.hsqldb.persist.NIOLockFile@651202db[file =C:\Users\Thilo\Documents\jAnrufmonitor\phonebook.db.lck, exists=true, locked=false, valid=false, fl =null]: java.lang.Exception: java.io.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat : C:\Users\Thilo\Documents\jAnrufmonitor\phonebook.db.lck ]
java.sql.SQLException: The database is already in use by another process: org.hsqldb.persist.NIOLockFile@651202db[file =C:\Users\Thilo\Documents\jAnrufmonitor\phonebook.db.lck, exists=true, locked=false, valid=false, fl =null]: java.lang.Exception: java.io.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat : C:\Users\Thilo\Documents\jAnrufmonitor\phonebook.db.lck
at org.hsqldb.jdbc.Util.sqlException(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbc.jdbcConnection.<init>(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbcDriver.getConnection(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbcDriver.connect(Unknown Source)
at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
at de.janrufmonitor.repository.db.AbstractDatabaseHandler.connect(AbstractDatabaseHandler.java:91)
at de.janrufmonitor.repository.db.hsqldb.HsqldbMultiPhoneCallerDatabaseHandler.connect(HsqldbMultiPhoneCallerDatabaseHandler.java:252)
at de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory.startup(CallerDirectory.java:84)
at de.janrufmonitor.repository.CallerManagerFactory.startManager(CallerManagerFactory.java:259)
at de.janrufmonitor.repository.CallerManagerFactory.startup(CallerManagerFactory.java:225)
at de.janrufmonitor.runtime.PIMRuntime.startup(PIMRuntime.java:388)
at de.janrufmonitor.application.RunUI.go(RunUI.java:139)
at de.janrufmonitor.application.RunUI.main(RunUI.java:290)13. Januar 2019 um 23:25 #47537Thilo BrandtKeymasterDas ist zwar eine Meldung, aber mit dem Start hat diese nichts zu tun. Gibt es weitere? Wenn nicht, musst du mal das Loglevel auf INFO setzen (siehe http://www.janrufmonitor.de/logging). Danach müsste nach dem nächsten Startversuch mehr Informationen in der Datei jam-0.log stehen.
14. Januar 2019 um 8:58 #47538StyloTeilnehmerHabe die Standard-Einstellung übernommen aber nach Neustart wird in der jam-0.log wird kein neuer Eintrag generiert. Wenn ich versuche jam manuell zu starten, passiert nichts, keine Meldung, kein Icon erscheint. Auch „als Administrator starten“ zeigt keine Reaktion. Java meldet, dass es aktuell ist.
14. Januar 2019 um 9:09 #47539Thilo BrandtKeymasterWas meinst du mit Standard-Einstellungen? Du musst in der logging.propoerties das Loglevel auf INFO setzen. Standard wäre WARNING, damit wird aber zu wenig geloggt, also dass man das Problem finden kann.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.