Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (macOS) Indentifizierung von Anrufern mit Apple Adressbuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #43854
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    erstmal vielen Dank für deine Arbeit.

    Ich kann gar nicht genau sagen seit wann, aber die Identifizierung mit dem Apple Adressbuch geht schon seit einiger Zeit nicht mehr.
    Wahrscheinlich nachdem ich Sierra installiert habe und janrufmonitor neu installiert habe.

    Version JAnrufmonitor: 5.0.70
    Module: Das Oertliche: 3.0.14, Apple Mac Adressbuch: 1.0.11, AVM Fritz!Box Fon Monitor 2.0.67
    MAC OSX Version: 10.12.4

    Hast du eine Idee für eine Lösung?

    Viele Grüße

     

     

    #43855
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo WBO,

    seit macOS Sierra musst du den Zugriff von jAnrufmonitor auf das Mac Adressbuch explizit bei jedem Start bestätigen. Reagierst du auf die Mac Autorisierung nicht innerhalb von 30 Sek. wird der Zugriff auf das Adressbuch blockiert und jAM kann keine Kontakte damit identifizieren.

    Viele Grüße
    Thilo

    #44231
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    auch von mir erst mal ein Dankeschön.

    Ich benutze einen Mac und eine FRITZ!Box. Ich habe in meinen Kontakten 6000 Einträge. Ich weiß, dass das recht viel ist, jedoch brauche ich eine Möglichkeit darauf zu zugreifen. Was kann man tun?

    Mit freundlichen Grüßen

     

    #44232
    Thilo Brandt
    Keymaster

    6000 Kontakte im Mac Adressbuch sind echt eine Menge. Also für diese Dimension habe ich noch keine Tests im jAnrufmonitor erstellt. Ob diese Menge an Kontakte verarbeitet werden kann, kann ich aktuell nicht sagen, geschweige denn eine Lösung anbieten. So etwas müsste ich erst mal als Testszenario definieren und aufbauen.

    #44233
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo, ich habe beim Start jetzt drauf geachtet, gleich ok zu drücken, wenn die Meldung beim Start im Mac aufpoppt und trotzdem funktioniert die Zuordnung der Nummern nicht.  Eine Idee woran es liegen könnte?

    #44234
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Werden denn die Adressen im jAnrufmonitor unter Kontakte dargestellt?

    #44240
    Anonym
    Inaktiv

    Nein.

    #44241
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Ok, dann wundert es mich nicht, dass jAnrufmonitor keine Adressen identifiziert. Solange keine Adresse vom Mac AB in die jAnrufmonitor Kontakte synchronisiert sind, können diese auch nicht genutzt werden. Bei 6000 kann es jetzt sein, dass es einfach sehr lange dauert oder aber jAnrufmonitor bricht die Synchronisation ab. Beides wäre denkbar, da ich, wie gesagt, mit einer solchen Datenmenge noch nicht getestet habe.

    #44242
    Anonym
    Inaktiv

    Da liegt ein Missverständnis vor. Ich bin nicht der mit den 6000 Kontakten. Bei mir sind es „nur“ rund 1300.

    Waldemar

     

    #44243
    Thilo Brandt
    Keymaster

    ok, das war mir nicht klar. Aber auch 1300 Kontakte werden wohl eine Zeit beim laden benötigen. Kommt in den jAnrufmonitor auch nach 10 min. noch kein Kontakt zu Ansicht?

    #44244
    Anonym
    Inaktiv

    Bei mir läuft janrufmonitor den ganzen Tag. Auch jetzt (nach 8 Std.) kommt kein Kontakt zur Ansicht.
    Habe gleich mal etwas aufgeräumt — jetzt sind es nur noch 1180…

     

     

    #44245
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Schau mal unter Programme -> Dienstprogramme – Konsole im Bereich /~Library/Logs/jAnrufmonitor was dort in den Logdateien steht.

    #44250
    Anonym
    Inaktiv

    Habe dir gerade die Programm Information per Support- Formular geschickt sowie die log-Datei von vorgestern per Mail.

    Weitere Log-Dateien habe ich nicht entdeckt.

    Danke dir im Voraus.

    #44251
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Habe gerade mal die Logs angeschaut. Da ist zumindest mal kein Fehler beim Laden der Kontakte zu erkennen. Also entweder ist der Ladevorgang noch im Gange oder er beginnt aus irgendwelchen Gründen erst gar nicht. Können Sie das Logging im jAnrufmonitor mal auf INFO stellen (siehe http://www.janrufmonitor.de/logging). Die logging.properties Datei ist in der Mac Version in der Anwendung enthalten und kann über rechts klick auf die Anwendungen -> „Paketinhalt anzeigen“ -> Java / Content / config erreicht und geändert werden.

    #44644
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, auch von mir vielen Dank für das Programm!

    Allerdings funktioniert auch bei mir die Einbindung des Apple Adressbuchs nicht. Mac OS 10.11.6, Adressbuchzugriff erlaubt, Adressbuch für JAM in den Systemeinstellungen freigegeben.

    Kann es sein, dass der Zugriff nicht möglich ist, wenn das Adressbuch in der Apple iCloud ist?

    Viele Grüße

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.