Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #40848
    Anonym
    Inaktiv

    Bin als Benutzer mit Adminrechten angemeldet. Habe auch testweise schon einen neuen Benutzer mit Adminrechten versucht. Auch den „echten“ Administrator… nix hilft.
    Auf dem Notebook mit Windows 10 Home funktioniert es, aber da nützt mir der janrufmonitor nix 😉

    Bin etwas ratlos.

    Überlege jetzt, die Installation auf dem Notebook zu machen und dann auf den Desktop-Rechner zu verschieben. Welche Registryeinträge bräuchte ich denn da?

    #40849
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Mhh, echt merkwürdig.

    Aber die Installation auf dem anderen Rechner kannst du machen. Registry wird beim ersten Starten angelegt, da musst du nichts kopieren, nur der reine Verzeichnisbaum.

    #40854
    Anonym
    Inaktiv

    Danke für die Unterstützung, habe das jetzt so gemacht, installiert und das komplette Verzeichnis auch den anderen Rechner geschoben.
    Der jAnrufmonitor läuft 🙂

    Die Rückwärtssuche über das Oertliche habe ich leider nicht hinbekommen.

    Im jam-0.log steht folgendes:

    URL to call: http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph=XXXX ]
    [ INFO – 07/Jan/2016:11:43:50 +0100 – Thread-24 – de.janrufmonitor.repository.web.RegExpURLRequester.go() – Content successfully retrieved from http://www.dasoertliche.de… ]
    [ INFO – 07/Jan/2016:11:44:00 +0100 – EventThread#1 – de.janrufmonitor.repository.identify.Identifier.identify() – Caller was not identified by [www.DasOertliche.de]: Phone number 3733555644 not identified: Identification thread is blocking. ]
    [ INFO – 07/Jan/2016:11:44:00 +0100 – EventThread#1 – de.janrufmonitor.repository.identify.Identifier.identify() – Caller was not identified by [CallerDirectory]: No caller entry found for phonenumber : XXXXX ]

    Im Log in der reposity von dasoertliche zu dieser Rufnummer sehe ich aber, dass die Nummer mit Name und Adresse gefunden wurde.

    Aber das ist wieder ein anderes Problem..

    #40855
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo implicit,

    Phone number 3733555644 not identified: Identification thread is blocking.

    Diese Meldung wird geschickt, wenn die Identifizierung zu lange mit dem Modul dauert. Du kannst mal im Modul dasoertliche.de mit dem Zeichen-Offset spielen und den Größer setzen. evt. ist die Datei zu groß, so dass Sie mehr als 2 Sek. bei der Identifizierung zur Verarbeitung benötigt.

    Viele Grüße
    Thilo

    #40875
    Anonym
    Inaktiv

    An der Laufzeit lag es nicht, sondern die Suchmuster haben nicht gepasst. Habe mir mit dem Modul-Assistent selbst das passende rausgesucht, scheint zu funktionieren.

    #42085
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo zusammen,

    neue Erkenntnis: Es scheint an der Art der Festplatte zu liegen, auf die installiert wird. Bei SSD Speicher scheint der Installer wohl eine falsche Info zu bekommen und gibt diese Meldung aus.

    Viele Grüße
    Thilo

    #42092
    Anonym
    Inaktiv

    ( gelöst) „Nicht genug freier Speicherplatz vorhanden“
    <div></div>
    <div id=“wp-bbp_reply_content-editor-tools“ class=“wp-editor-tools hide-if-no-js“></div>
    Hallo Thilo

    Danke für die schnelle Antwort!

    Hyper-V hat SSD, das merkt der Client aber nicht, Umgebungsvariabeln waren korrekt, ich bevorzuge aber C:\TEMP, war auch nicht der Fehler.
    Ich nahm eine alte Backup-Sicherung des Clients auf gleichem Hyper-C Host, in der keine SILEX-Installation war und es klappte!
    Silex Virtual Link ist eine Software, die Anbindungen von USB-Sticks, die u.a. für Anbindungen von virtuellen Rechnern mit Netzwerk-USB Anschlüssen (Software-Schutz) verwendet wird.

    Danke und schönen Abend!

    Dani

    #42757
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo

    zunächst möchte ich mich ganz herzlich für die kostenfreie Bereitstellung des jAnrufmonitors bedanken. Vielen Dank!

    Ich habe den jAnrufmonitorschon länger auf dem Schirm, aber ich hatte noch nie die Zeit mich damit auseinander zu setzen. Heute hatte ich endlich die Zeit und habe das tolle Programm installiert. Ich bin begeistert! So wie es heute aussieht, werde ich jFritz in Rente schicken, denn jAnrufmonitor ist ein sehr guter Ersatz.

    > Es scheint an der Art der Festplatte zu liegen, auf die installiert wird.
    > Bei SSD Speicher scheint der Installer wohl eine falsche Info zu bekommen und gibt diese Meldung aus.

    Ich glaube, dass es nicht an der SSD liegt. Ich habe hierzu unterschiedliche Hardware und unterschiedliche Windows 10 Professional Versionen getestet.

    Test 1
    PC Windows 10 x64 (1607) auf Samsung Evo 850 SSD (256 GB) installiert = Kein Problem bei der Installation von jAnrufmonitor x32 oder x64.

    Test 2
    Laptop Windows 10 x32 (1607) auf Samsung Evo 850 SSD (256 GB) installiert = Problem bei der Installation von jAnrufmonitor x32.

    Test 3
    Laptop Windows 10 x32 (1511) auf HDD (500 GB) installiert = Problem bei der Installation von jAnrufmonitor x32.

    Test 4
    Laptop Windows 10 x32 (1607) auf HDD (500 GB) installiert = Problem bei der Installation von jAnrufmonitor x32.

    Ich habe zusätzlich in weiteren Tests auf den 32 Bit Windows 10 auch zum Test die Benutzerkontensteuerung (UAC) ganz nach unten gestellt, also komplett abgeschaltet. Das half leider auch nicht. Die 32 Bit Variante von jAnrufmonitorlässt sich in keinem der oben beschriebenen Szenarien installieren. Auch dann nicht, wenn man die möglichen Kompatibilitätsmodi zum Aufrufen des Installers nutzt. Die habe ich auch alle ausprobiert.

    Ich habe letztendlich den 32 Bit Installer von jAnrufmonitor auf einem 64 Bit Windows 10 installiert und dann das komplette Installationsverzeichnis auf die 32 Bit Maschine kopiert und darauf geachtet, dass ich vor dem Kopieren jAnrufmonitor nicht starte.

    Viele Grüße aus Karlsruhe
    Walter

    #42765
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Walter,

    danke für die ausführliche Analyse. Bisher dachte ich, dass es mit bestimmten SSD Laufwerken zu tun hat, da mir einige Benutzer das so dediziert bestätigten. Mit deinem Ansatz muss ich das ganze nochmal verifizieren, wobei hier das Problem schon beginnt. Ich kann auch keiner meiner PC das Problem nachstellen, da es schlicht nicht auftritt. Ich stochre bei diesem Problem auch im Nebel. Kannst du mir mal deine genaue Hardware zukommen lassen. Insbesondere Infos zum RAM und zum Massenspeicher (HDD/SDD)?

    Danke und viele Grüße
    Thilo

    #42772
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo

    PC 1 – Installation von jAnrufmonitor x32 und x64 OK:
    Windows 10 Prof. x64, Intel i7-4771 mit 3,50 GHz, 16 GB RAM, Samsung Evo 850 Basic als Systemplatte und 3 x HDD als Datenablage (Dokumente, Bilder, Videos, VM´s, Datenbanken etc.)

    PC 2 Installation von jAnrufmonitor x32 nicht OK:
    Windows 10 Prof. x32, Intel Core2Duo T5870 2,0 GHz, 3 GB RAM, Samsung Evo 850 Basic als Systemplatte „Offic Notebook“

    PC 3 Installation von jAnrufmonitor x32 nicht OK:
    Windows 10 Prof. x32, Intel Core2Duo T7200 2,0 GHz, 4 GB RAM (3,25 GB verwendbar), Seagate ST9500420ASG 500GB interne SATA-Festplatte 2,5″  als Systemplatte „Office Notebook“

    PC 4 Installation von jAnrufmonitor x32 und x64 OK::
    Windows 7 Home Premium. x64, Intel Core2Duo T7200 2,0 GHz, 4 GB RAM (3,25 GB verwendbar), Seagate ST9500420ASG 500GB interne SATA-Festplatte 2,5″  als Systemplatte „Office Notebook“

     

    Ich hoffe, das hilft ein wenig.

    Gruß aus Karlsruhe

    Walter

     

    #42773
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Walter,

    danke für die Info. PC 1+4 sind ok und PC 2+3 nicht. Das lese ich so richtig? Da ist ja bei jeder Kombination etwas dabei. Das macht die Fehlersuche natürlich nicht einfacher, aber ich werde mal schauen, was ich damit anfangen kann.

    Viele Grüße
    Thilo

    #42839
    Anonym
    Inaktiv

    Den JAM als ZIP zum Download anbieten wäre meine bevorzugte Variante 😉

    Installer, egal ob free oder proprietär, haben auch oft Probleme mit gemappten Home Ordnern. Durfte das letztens wieder bei Starmoney 10 und SteuerSparErklärung erleben, die diese Ordner zur Installation überhaupt nicht benötigen, sondern nur abfragen und daran scheitern. Zu allem Übel entfalten die Hersteller nicht annähernd soviel Aktivität zur Behebung solchen Unfugs wie hier beim JAM. Top und Danke!

     

    #42841
    Thilo Brandt
    Keymaster
    #46027
    Anonym
    Inaktiv

    Habe seit langem mal wieder versucht, den Anrufmonitor zu installieren, der schon früher seine Dienste bei mir tat. Alle Tipps zum Fehler „Nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden“ hier geprüft. Auch mit Admin-Rechten die Installation versucht auszuführen. Ohne Chance. Es bleibt bei der Fehlermeldung.

    System Win10 32-bit
    TEMP=C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp
    TMP=C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp
    USERPROFILE=C:\Users\<username>
    über 11 GB frei auf C:

    #46029
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Es gibt bei manchen Hardware Kombinationen Probleme mit dem Installwizard. In diesem Fall laden Sie satt des Installers die ZIP Version herunter und entdecken diese in ein Verzeichnis auf Festplatte. Legen Sie dann eine Verknüpfung von jam.exe in den Autostart. Danach startet jAnrufmonitor beim Rechnerneustart wie nach einer Installation.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.