Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) JAM für ZYXEL Speedlink 5501 ?

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #46687
    Susanni
    Teilnehmer

    Hallo liebe Leute,

    ich habe bisher eine FB genutzt, bin nun aber gezwungen auf einen ZYXEL Speedlink 5501 zu wechseln.
    Gibt es eine Möglichkeit das chice Tool mit dem Teil auch weiter nutzen zu können ?
    Und: Nein, ich habe keine Chance bei FB zu bleiben 😉
    Vielen Dank für die Hilfe
    Susanni

    #46688
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Susanni,

    Das ZYXEL Speedlink 5501 hat einen NCID Server integriert, den du aktivieren kann und mit janrufmonitor für NCID Server verwenden kannst. Diese Version hat jedoch deutlich weniger Funkionen als deine frühere jAnrufmonitor für AVM FRITZ!Box Version. Du kannst mit der NCID Version lediglich eingehenden Anrufe anzeigen und protokollieren lassen. Es gibt keine Journal-Synchronisation und keine Wählhilfe, falls du diese bei der jetzigen Version verwendet.

    Viele Grüße
    Thilo

    #46689
    Susanni
    Teilnehmer

    He Thilo,
    vielen Dank für die Info und die Hoffnung, dass es gehen wird.
    Mir reicht, dass am Rechner angezeigt wird wer anruft und dass die Anrufe in der Liste gespeichert werden.
    Gibt es irgendwo ein Dokument, wie man das mit diesem NCID Server genau macht, kenne mich jetzt nicht so dolle aus…

    Nochmal DANKE !!!

    #46690
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Den NCID Server im Zyxel Gerät musst du erst aktivieren. Dazu am besten das Handbuch deines Zyxel Gerätes durchforsten.

    Für den jAnrufmonitor mit NCID Unterstützung kannst du das Benutzerhandbuch auf Seite 38 lesen: https://www.janrufmonitor.de/files/docs/jam50-docu.pdf

    #46691
    Susanni
    Teilnehmer

    DANKE !!

    #46820
    Susanni
    Teilnehmer

    … hab das von Seite 38 gerade probiert:
    Bei mir gibt es da nur „AVM Fritz!BoxFon Einstellungen“ nicht aber „NCID-Einstellungen“
    Was mache ich falsch ?

    #46821
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Susanne,

    wenn es bei dir nur den Tab „AVM Fritz!BoxFon Einstellungen“ gibt, dann deutet das darauf hin, dass du jAnrufmonitor für AVM FRITZ!Box Geräte installiert hast und nicht jAnrufmonitor für NCID Geräte. Du musst erst jAnrufmonitor für NCID Geräte installieren, bevor du den NCID Server aktivieren kannst.

    Viele Grüße
    Thilo

    #46823
    Susanni
    Teilnehmer

    oh je, einfach drüber bügeln ?

    Verliere ich da meine alten Daten und Einstellungen ?

    #46825
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Drüber bügeln ist nicht zu empfehlen. Das wird Probleme geben. Deinstallieren, Rechner Neustarten und neu installieren ist besser.
    Daten wie Journal und Adressbuch kannst du weiter nutzen, Einstellungen musst du neu vornehmen.

    #46829
    Susanni
    Teilnehmer

    … na so ein Ärger…
    Die Quelle „einfach so umschalten“ geht gar nicht ?

    Neuinstallation und einrichten könnte mich schwer umbringen…

    #46830
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Nee, so einfach geht das nicht. Die „Quelle“ ändern heisst neuinstallieren.

    #46839
    Susanni
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    das war mir alles zu doof, ich habe jetzt eine 7490 besorgt, weil es damit eh komfortabler funktioniert.
    Leider ärgert die mich auch:
    * Überwachung ist aktiv (Ikon wird gelb/rot)
    * Anmeldung an Fritz!Box Fon…
    * Anrufliste wird von Fritz!Box Fon geholt…
    * Anrufer werden identifiziert…
    * Es wurden keine Anrufe mit der Fritz!Box Fon synchronisiert.
    Allerdings sind in der Box 12 nicht synchronisierte Anrufe zu sehen.
    Der Haken „Anrufliste in der Fritz!Box Fon nach dem Sync. löschen“ ist gesetzt, ohne Effekt.

    Da die Anmeldung klappt habe ich jetzt keine Idee mehr, was den sync verhindert…
    Die Box 102.168.7.2 (siehe Bild) hat kein „richtiges“ Internet, nur VoIP, das Internet kommt aus einer anderen (192.168.7.1) Box, allerdings weiß die 7.2 davon nix.
    Vielleicht hast Du ja noch eine Idee, warum das gute Proggi in der 7.2 nix findet…

     

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #46841
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hast du im AVM FRITZ!Box Synchronizer Dienst die Option „Immer gesamte Anrufliste von AVM FRITZ!Box synchronisieren“ gesetzt? Wenn nicht, musst du das machen. Ansonsten werden immer nur die neuen Anrufe seit dem letzten Synchronisationslauf geholt.

    #46842
    Susanni
    Teilnehmer

    … hab beides probiert, mit exakt dem gleichen Ergebnis (siehe oben)

    #46843
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Sind denn die Anrufe in der 7.2er Box oder min der 7.1er gespeichert? Was zeigt denn dein jAnrufmonitor Journal wenn du es öffnest? -1 registrierte Anrufe in der Fußzeile?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.