Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › JAM für ZYXEL Speedlink 5501 ?
Schlagwörter: ZYXEL Speedlink 5501
- Dieses Thema hat 40 Antworten, 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 5 Jahre, 7 Monate von Susanni aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Juli 2018 um 12:12 #46687SusanniTeilnehmer
Hallo liebe Leute,
ich habe bisher eine FB genutzt, bin nun aber gezwungen auf einen ZYXEL Speedlink 5501 zu wechseln.
Gibt es eine Möglichkeit das chice Tool mit dem Teil auch weiter nutzen zu können ?
Und: Nein, ich habe keine Chance bei FB zu bleiben 😉
Vielen Dank für die Hilfe
Susanni12. Juli 2018 um 12:35 #46688Thilo BrandtKeymasterHallo Susanni,
Das ZYXEL Speedlink 5501 hat einen NCID Server integriert, den du aktivieren kann und mit janrufmonitor für NCID Server verwenden kannst. Diese Version hat jedoch deutlich weniger Funkionen als deine frühere jAnrufmonitor für AVM FRITZ!Box Version. Du kannst mit der NCID Version lediglich eingehenden Anrufe anzeigen und protokollieren lassen. Es gibt keine Journal-Synchronisation und keine Wählhilfe, falls du diese bei der jetzigen Version verwendet.
Viele Grüße
Thilo12. Juli 2018 um 13:48 #46689SusanniTeilnehmerHe Thilo,
vielen Dank für die Info und die Hoffnung, dass es gehen wird.
Mir reicht, dass am Rechner angezeigt wird wer anruft und dass die Anrufe in der Liste gespeichert werden.
Gibt es irgendwo ein Dokument, wie man das mit diesem NCID Server genau macht, kenne mich jetzt nicht so dolle aus…Nochmal DANKE !!!
12. Juli 2018 um 13:52 #46690Thilo BrandtKeymasterDen NCID Server im Zyxel Gerät musst du erst aktivieren. Dazu am besten das Handbuch deines Zyxel Gerätes durchforsten.
Für den jAnrufmonitor mit NCID Unterstützung kannst du das Benutzerhandbuch auf Seite 38 lesen: https://www.janrufmonitor.de/files/docs/jam50-docu.pdf
12. Juli 2018 um 13:58 #46691SusanniTeilnehmerDANKE !!
16. August 2018 um 12:58 #46820SusanniTeilnehmer… hab das von Seite 38 gerade probiert:
Bei mir gibt es da nur „AVM Fritz!BoxFon Einstellungen“ nicht aber „NCID-Einstellungen“
Was mache ich falsch ?16. August 2018 um 14:30 #46821Thilo BrandtKeymasterHallo Susanne,
wenn es bei dir nur den Tab „AVM Fritz!BoxFon Einstellungen“ gibt, dann deutet das darauf hin, dass du jAnrufmonitor für AVM FRITZ!Box Geräte installiert hast und nicht jAnrufmonitor für NCID Geräte. Du musst erst jAnrufmonitor für NCID Geräte installieren, bevor du den NCID Server aktivieren kannst.
Viele Grüße
Thilo16. August 2018 um 14:53 #46823SusanniTeilnehmeroh je, einfach drüber bügeln ?
Verliere ich da meine alten Daten und Einstellungen ?
16. August 2018 um 15:32 #46825Thilo BrandtKeymasterDrüber bügeln ist nicht zu empfehlen. Das wird Probleme geben. Deinstallieren, Rechner Neustarten und neu installieren ist besser.
Daten wie Journal und Adressbuch kannst du weiter nutzen, Einstellungen musst du neu vornehmen.16. August 2018 um 16:48 #46829SusanniTeilnehmer… na so ein Ärger…
Die Quelle „einfach so umschalten“ geht gar nicht ?Neuinstallation und einrichten könnte mich schwer umbringen…
16. August 2018 um 17:17 #46830Thilo BrandtKeymasterNee, so einfach geht das nicht. Die „Quelle“ ändern heisst neuinstallieren.
24. August 2018 um 10:41 #46839SusanniTeilnehmerHallo Thilo,
das war mir alles zu doof, ich habe jetzt eine 7490 besorgt, weil es damit eh komfortabler funktioniert.
Leider ärgert die mich auch:
* Überwachung ist aktiv (Ikon wird gelb/rot)
* Anmeldung an Fritz!Box Fon…
* Anrufliste wird von Fritz!Box Fon geholt…
* Anrufer werden identifiziert…
* Es wurden keine Anrufe mit der Fritz!Box Fon synchronisiert.
Allerdings sind in der Box 12 nicht synchronisierte Anrufe zu sehen.
Der Haken „Anrufliste in der Fritz!Box Fon nach dem Sync. löschen“ ist gesetzt, ohne Effekt.Da die Anmeldung klappt habe ich jetzt keine Idee mehr, was den sync verhindert…
Die Box 102.168.7.2 (siehe Bild) hat kein „richtiges“ Internet, nur VoIP, das Internet kommt aus einer anderen (192.168.7.1) Box, allerdings weiß die 7.2 davon nix.
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee, warum das gute Proggi in der 7.2 nix findet…Attachments:
You must be logged in to view attached files.24. August 2018 um 10:47 #46841Thilo BrandtKeymasterHast du im AVM FRITZ!Box Synchronizer Dienst die Option „Immer gesamte Anrufliste von AVM FRITZ!Box synchronisieren“ gesetzt? Wenn nicht, musst du das machen. Ansonsten werden immer nur die neuen Anrufe seit dem letzten Synchronisationslauf geholt.
24. August 2018 um 12:12 #46842SusanniTeilnehmer… hab beides probiert, mit exakt dem gleichen Ergebnis (siehe oben)
24. August 2018 um 12:16 #46843Thilo BrandtKeymasterSind denn die Anrufe in der 7.2er Box oder min der 7.1er gespeichert? Was zeigt denn dein jAnrufmonitor Journal wenn du es öffnest? -1 registrierte Anrufe in der Fußzeile?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.