Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) JAM für ZYXEL Speedlink 5501 ?

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #46850
    Susanni
    Teilnehmer

    …in der 7.2er, die 7.1er hat gar kein Telefon und der Monitor ist auf 7.2. konfiguriert.

    Im Journal stehen 279 registrierte Anrufe, der letzte vom 09.07.18, der Tag an dem ich die alte FB abgeschaltet habe (mit der ging es ja).

    Die neue hat inzwischen 21 Anrufe, die werden nicht synchronisiert und auch nicht gelöscht, was mich ratlos macht…

    #46853
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Schicke mal die Logdatei jam-0.log aus dem jAnrufmonitor /logs Verzeichnis. Ich vermute, dass die Anmeldung an der 7.2er problematisch ist.

    #46854
    Susanni
    Teilnehmer

    … kann ich das per Mail senden, hier so öffentlich ist mir das etwas „gruselig“.

    #46857
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hast oder hattest du eine zweite jAnrufmonitor Installation auf dem Rechner. Es dcheint Schwierigkeiten beim Unterscheiden der 7.1er und der 7.2er FritzBox zu geben.

    #46859
    Susanni
    Teilnehmer

    nein, würde ich nicht sagen.
    Ich hatte zuerst auf der 7.1 Telefon drauf (Internet und ISDN).
    Letzt habe ich auf der 7.1 Internet (PYUR ohne Telefon) und auf der 7.2 Telefon (Telekom ohne Internet).

    Im JAM habe ich nur die Adresse von 7.1 auf 7.2 geändert, die Anmeldedaten sind gleich.

    Die Anmeldung auf der 7.2 scheint zu klappen (siehe meinen Screenshot oben), aber es wird nix synchronisiert.

    #46860
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Beim Synchronisieren versucht deim Jam noch auf die 7.1er zuzugreifen. Hast du fie IP oder drn DNS Namen eingetragen.

    #46861
    Susanni
    Teilnehmer

    …die 7.2 ist eine 7490 (was richtig erkannt wird) und die 7.1 ist eine 6590 (siehe Bild)

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #46863
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Bei der 7.2 geht die Verbindung zur Überwachung aber nicht die Verbindung zum Sync drr FB. Aktiviere in der 7.2er FB mal das TR064 neu.

    #46864
    Susanni
    Teilnehmer

    wie macht man das ?

    #46865
    Thilo Brandt
    Keymaster
    #46866
    Susanni
    Teilnehmer

    lustich ist, dass im log-File „tausend Mal“ die 7.1 drin steht, von deren Existenz sollte das JAM eigentlich ganr nichts (mehr) wissen

    #46867
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Genau das hatte ich gemeint. Eigentlich kann man nur an einer Stelle die FRITZ!Box im Janrufmonitor hinterlegen. Schicke mir mal die janrufmonitor.properties Datei aus dem /config Verzeichnis per E-Mail.

    #46868
    Susanni
    Teilnehmer

    der Haken war gesetzt, habe ihn gelöscht, FB neu gestartet, wieder gesetzt, FB neu gestartet: selber Effekt
    Es ist ein Elend…

    >><span style=“background-color: #fbfbfb; color: #606060; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px;“>lustich ist, dass im log-File „tausend Mal“ die 7.1 drin steht, von deren Existenz sollte das JAM eigentlich ganr nichts (mehr) wissen</span>

    Wo speicherst Du denn die IP, vielleicht kann ich da händisch aus 7.1 eine 7.2 machen ?

    #46869
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Die IP ist nur in der Datei janrufmonitor.properties im /config Verzeichnis gespeichert.

    #46880
    Susanni
    Teilnehmer

    hier könnte das Problem liegen:

    monitor.FritzBoxMonitor\:boxip\:default=fritz.box  <- so heißt die 7.1, allerdings bringt es nichts, die 7.2. z.B. fritz-voip zu nennen (Punkt ist nicht erlaubt)
    monitor.FritzBoxMonitor\:boxip\:type=text
    monitor.FritzBoxMonitor\:boxip\:value=192.168.7.2

     

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.