Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) JAM für ZYXEL Speedlink 5501 ?

Schlagwörter: 

Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #46881
    Susanni
    Teilnehmer

    …ich habe jetzt mal aus

    monitor.FritzBoxMonitor\:boxip\:default=fritz.box

    monitor.FritzBoxMonitor\:boxip\:default=192.168.7.2

    gemacht, hat nix genützt, bin jetzt am Ende meiner Ideen…

    #46888
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Das kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen. Wo kommen denn 7.1er Einstellungen aus dem Log her. Hast du noch eine zweite Installation?

    #46891
    Susanni
    Teilnehmer

    nein, keine zweite Installation, nur die und die war bis 9.7.18 auf die 7.1 verlinkt.
    Die 7.1 ist die selbe Box, heißt jetzt nur 7.2 und der Eintrag im JAM wurde entsprechend geändert.

    ‚Was soll ich sagen, ich habe das chice Proggi nicht geschrieben ;-).

    [ WARNING – 06/Aug/2018:09:55:51 +0200 – ModalContext – de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.TR064FritzBoxFirmware.isTR064Enabled() – FRITZ!Box 192.168.7.1 does not support TR064 or TR064 is disabled. ]

    Auf jeden Fall hat das Programm am 06.08.18 (nach der Umstellung) noch versucht die 7.1 zu erreichen. Ich habe jetzt mal das Log-File leer gemacht, nun kommen gar keine Einträge mehr rein…

    Hast Du noch irgend einen klugen Gedanken dazu ?

     

    #46894
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Mhh, du kannst mal das Loglevel auf INFO setzen und protokollieren lassen. Siehe FAQ https://www.janrufmonitor.de/logging

    Danach schickst du mal slle Dateien aus dem /logs Verzeichnis.

    #46895
    Susanni
    Teilnehmer

    kommt per mail…

    #46896
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Das Log sieht jetzt gut aus. Auch der Synch mit der 7.2er Fritzbox klappt jetzt. Deine Anrufliste wird jedoch deswegen nicht länger, da du einen Filter auf die Eigenen Rufnummern gesetzt hast. Unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Eignene Rufummern müssen alle MSNs bzw. Eigene Rufnummern exakt so eingetragen sein, wie sie in der Fritzbox hinterlegt sind. Alternativ kannst du auch die Option „Anrufe auf allen eigenen Rufnummern erkennen“ aktivieren. Dann werden alle Anrufe der Fritzbox Anrufliste übernommen. Beachte, dass Änderungen erst auf neue Anrufe nach dem Änderungszeitpunkt angewandt werden.

    #46910
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, ich habe mir jetzt auch die Software installiert und Verbindung zum Zyxel ist hergestellt. Bei den eigenen Rufnummern hatte ich erst die Rufnummern eingetragen die ich auch in der Zyxel stehen habe, aber bei Anrufen wird nur der Anruf einer Nummer angezeigt und nicht aller drei.

    Als zweites habe ich die eigenen Rufnummern heraus genommen und den hacken bei automatischer Erkennung gesetzt – hier passiert da selbe. Nur bei einer Nummer wir der Anruf erkannt, bei den anderen Rufnummern passiert nichts.

    #46911
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo taktikus,

    susanni hat inzwischene eine Fritzbox weshalb ich empfehlen würde, für dein Zyxel Problem einen neuen Thread im Forum zu eröffnen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #46912
    Anonym
    Inaktiv

    Okay – wobei das Thema ja zu der Ueberschrift passt.

    Ich habe auch gerade heraus bekommen, dass das Problem wahrscheinlich mit der Rufnummernzuordnung zusammenhaengt. Hier habe ich die eine Rufnummer, die in der Software erkannt wird, einer analogen Schnittstelle der Zyxelbox zu geordnet. Die anderen beiden Rufnummern die mir nicht angezeigt werden gehen direkt ueber IP an das IP Telefon.

    #46914
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Ok, SIP Anschlüsse werden aktuell nur unterstützt, wenn die Hardware das Signal in CAPI, TAPI, oder NCID übersetzt. Das Zyxel macht das m.W.n. nicht.

    #46935
    Susanni
    Teilnehmer

    … das mit <span style=“color: #606060; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px;“>„Anrufe auf allen eigenen Rufnummern erkennen“ war die Lösung.
    Vielen Dank für Deine Hilfe !!!
    Komisch, dass es mit der FB davor geklappt hat, an dem Haken hatte ich nicht rumgefummelt.</span>

     

Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.