Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Linux) jam im Netz mit Fritzbox und console-Server

  • Dieses Thema hat 1 Antwort, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 6 Jahre, 5 Monate von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #44379
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    ich nutze den jam unter Windows gegen die Fritzbox mit MySQL-Journal/Adressbuch bereits länger und bin nun auf console unter Linux umgestiegen, sodass Anrufe auch erfasst werden können, wenn mein Rechner nicht läuft. Das MySQL-Modul ist auch auf dem Console-Server installiert.

    Hierzu ein Paar Fragen, die ich aus der Doku und den Foren nicht beantworten konnte:

    • Die Konfiguration des Kosole-Servers erfolgt ausschliesslich per janrufmonitor.properties – richtig?
    • Welchen Parameter sollen/müssen angegeben werden?
    • Genügen die value-Attribute oder muss immer der gesamte Block kopiert werden?
    • Ich habe extra ein jam in einem Desktop-Linux installiert, um eine Konfiguration zu erstellen. Diese habe ich dann exklusive der gui-Parameter auf die Console-Variante kopiert. Wenn ich damit die Console starte, werden zwar wie erwartet Einträge im MySQL-Journal erstellt, doch im Console-Menu gibt es nur noch die Einträge: Help, Dial a number, Server Status, Re-start, Quit. Ich vermute, dies hat mit Fehlern beim Start zu tun (s. jam-0.log anbei)?

    Wie nutze ich das ganze nun von meinen Rechnern? Wenn ich die Client-Erweiterung installiere, kann ich nur über den Server wählen und alle nutzen die selbe Nummer. Ausserdem ist die Client-Anwendung gegenüber der Fritzbox- und MySQL-Erweiterung sehr träge. Wenn ich auf den Rechnern jedoch die Fritzbox-Variante mit Mysql-Variante installiere, bekomme ich Fehler, weil alle Rechner versuchen, die gleichen Einträge im MySQL-Journal zu erstellen.

    Bei der Gelegenheit: Das DB-Schema mit den content-Spalten finde ich sehr unglücklich, weil es eine Auswertung über die MySQL sehr umständlich und vor allem sehr langsam macht. Ich habe mir entsprechende Functions und Views erstellt, damit die Auswertung über normale Spalten erfolgen kann. Wenn jemand Interesse hat bitte melden. Schöner wäre es natürlich, man müsste diese Klimpzüge gar nicht erst machen …

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Heiko

    #45244
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo hi-ko

     

    hast du den console-Server zum laufen gebracht? Bei mir verbindet sich der Client nicht mit dem Server (siehe eigenen Treahd)

    Könntest du mir dabei helfen das zum laufen zu bringen?

    Thilo meldet sich ja nicht….

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.