Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #51120
    Bernd
    Teilnehmer

    Hallo,

    Win10/64, Easybox 803, 64Bit-NCID-Version von JAM, JAVA jre1.8.0_281-64 Bit

    Bin von Win7 auf Win10 umgestiegen.
    Habe die Systemvariablen Path und JAVA_HOME  wie in der Beschreibung eingetragen.
    JAM startet nicht, im Taskmanager fehlt javaw.exe, die ich noch von Win7 her kenne.

    Es wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
    Danke schon im Voraus

    #51121
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Bernd,

    unter Windows 10 solltest du die JAVA_HOEM Umgebunsgvariable nicht mehr benötigen. Hast du die aktuelle jAnrufmonitor Version 5.0.85?

    Viele Grüße
    Thilo

    #51122
    Bernd
    Teilnehmer

    Hallo Thilo

    habe die Version am 11.04.21 heruntergeladen.

    Gruß
    Bernd

    #51127
    Bernd
    Teilnehmer

    nochmals Hallo,

    habe wie schon gesagt, die Version am 11.04.2021 heruntergeladen.
    Die Versionsnummer kenne ich nicht, da sie nicht aus dem Namen der Installationsroutine hervorgeht.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Viele Grüße

    Bernd

    #51172
    Bernd
    Teilnehmer

    Hallo

    kann mir hier wirklich niemand helfen

    Grüße
    Bernd

    #51284
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Bernd,

    sorry, dieser Thread ist mir entfallen, daher so spät die Reaktion.

    Java 11 ist in Ordnung. Hast du die Version von Oracle oder OpenJDK installiert?

    Hast du mal einen manuellen Start durch Doppelklick der Datei jam.exe im jAnrufmonitor Installationsverzeichnis durchgeführt? Wenn ja, was passiert? Erhält du eine Fehlermeldung?

    Viele Grüße
    Thilo

    #51285
    Bernd
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    Dank für Deine schnelle Reaktion.

      <li class=“MsoPlainText“>Hast du die Version von Oracle oder OpenJDK installiert?
      Die Version ist von Oracle, habe gerade eben das aktuelle update (8-291) eingespielt.
      <li class=“MsoPlainText“>Hast du mal einen manuellen Start durch Doppelklick der Datei jam.exe im jAnrufmonitor        Installationsverzeichnis durchgeführt?
      Ja
      <li class=“MsoPlainText“>Wenn ja, was passiert?
      es passiert gar nichts
      <li class=“MsoPlainText“>Erhält du eine Fehlermeldung?
      keine Fehlermeldung, im Taskmanager ist javaw nicht vorhanden.

    Grüße
    Bernd
    <p class=“MsoPlainText“></p>

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.