jAnrufmonitor already running. nach Update

Startseite Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) jAnrufmonitor already running. nach Update

Dieses Thema enthält 25 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thilo Brandt vor 9 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #14954

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo zusammen,

    falls bei dem ein oder anderen nach einem Update o.g. Fehlermeldung erschein, einfach den Rechner einmal booten, danach sollte jAnrufmonitor wieder sauber starten.

    Viele Grüße
    Thilo

    #18662

    AHaag
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe zwar kein Update installiert, doch seit heute Morgen bekomme ich auch nach dem starten (Win2000) die Meldung, Janrufmonitor allways running.

    Ein Symbol in der Taskleiste ist jedoch nicht vorhanden, auch werden keine Anrufe protokolliert.! ???

    Ein manuelles starten erzeugt die selbe Fehlermeldung.
    Im Taskmanager finde ich auch keinen Prozess der Janruf…. heist
    Oder heist der Task anders ?

    schon jetzt vielen Dank

    #18663

    Thilo Brandt
    Keymaster

    @caballonegro wrote:

    Ein manuelles starten erzeugt die selbe Fehlermeldung.
    Im Taskmanager finde ich auch keinen Prozess der Janruf…. heist
    Oder heist der Task anders ?

    ja, der Task heistt javaw.exe oder java.exe

    Viele Grüße
    Thilo

    #18664

    AHaag
    Teilnehmer

    Danke für dei Antwort.

    Doch eien task mit javaw.exe oder java.exe gibt es auch nicht.. 😮

    #18665

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Dann hast du entweder keien Java Umgebung installiert oder diese ist nicht konfiguriert, so dass sie mit jAnrufmonitor genutzt werden kann. Welche Java Umgebung in welcher Version setzt du denn ein?

    #18666

    AHaag
    Teilnehmer

    Komisch, es hat doch funktioniert und deinstalliert habe ich nichts

    Wie kann ich das prüfen ob ich Java und welches Java installiert habe ?

    Danke

    #18667

    AHaag
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    ich habe das Program deinstalliert, den Rechner neu gestartet und das Program wieder neu installiert.

    Bei mir funktioniert es einfach nicht, es gibt keine Einträge im Journal obwohl die Regeln alle vorhanden sind. Es gibt in der Rubrik DIENSTE auch keinen Protokollierungsdienst
    Es gibt jedioch wohl die folgenden Standard- bzw. Zusatz-Dienste
    DIALOG
    ABWEISUNGSDIENST
    NOTITZENVERWALTUNG
    EMAILBENACHRICHTIGUNG (könnte ggf. auch wieder entfernt werden)
    ERWEITERUNG ZUM STARTEN VON ANWENDUNGEN (könnte ggf. ebenfalls wieder entfernt werden)

    Ich bitte daher um eine Liste aller registry Einräge die durch jAnruifmonitor erstellt werden, um diese vor einer erneuten Neuinstallation manuell zu entfernen.

    DANKE

    #18668

    kadun
    Teilnehmer

    Ähm….

    Ich würde mal sagen: Falscher Threat. 😕

    Du hast doch schon unter:
    viewtopic.php?f=7&t=400
    die Anfrage gestellt.

    Thilo hat dort zuletzt geantwortet:
    @thilo.brandt wrote:

    Hallo,

    dass der Protokollierungsdienst installiert ist, sieht man nicht, da er automatisch immer da ist.

    Auch deine Regel ist schon in Ordnung, daran kann es dann auch nicht liegen. Kannst du mir mal deine PI zukommen lasssen? Da muss noch ein anderes Problem bei dir vorliegen.

    Viele Grüße
    Thilo

    Hast du das denn schon gemacht? Was gibt es daraus für Erkenntnisse? Immer noch wäre es schön von dir zu erfahren, WELCHE jAnrufbeantowrter Version (Fritz!Box, ISDN, Update..) du einsetzt.

    Grüße und einen schönen Sonntag sendet
    Pokey

    #18669

    alfred2
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Habe aber kein Update von jAnrufmonitor vorgenommen, jedoch kam das Java Update JRE 6 Update 11 rein.
    Auch eine Deinstallation der JRE und Installation einer früheren Version brachte keine Abhilfe. Ebenso die Deinstallation des jAnrufmonitors und Neuinstallation.
    Hat jemand einen Rat für mich?

    Vielen Dank.

    Grüße

    PS: nach einem Reboot erhalte ich nun plötzlich folgende Meldung beim Start des jAnrufmonitor:
    „Es wurden neue Komponenten installiert und konfiguriert. Die Änderungen werden erst nach einem Neustart des Programms wirksam. jAnrufmonitor wird jetzt beendet.“

    PPS: Ich setze Windows Vista ein, jAnrufmonitor läuft als Client und greift auf eine Instalation mit Serverdienst zu

    #18670

    kadun
    Teilnehmer

    @mcollins wrote:

    PS: nach einem Reboot erhalte ich nun plötzlich folgende Meldung beim Start des jAnrufmonitor: „Es wurden neue Komponenten installiert und konfiguriert. Die Änderungen werden erst nach einem Neustart des Programms wirksam. jAnrufmonitor wird jetzt beendet.“

    Hallo McCollins.

    Also, das sieht doch sehr gut aus. jAnrufmonitror hat das Update gemacht und muss danach einfach neu gestartet werden. Genau dies empfehle ich dir auch. Einfach jAnrufmonitor neu starten und fertig.

    Evtl. kannst du auch deinen Rechner ganz neu starten. Danach sollte alle wie gewohnt laufen.

    P.S. Gerade nach einem Update kann es notwendig sein, jAnrufmonitor nochmal zu starten. Einfach mal probieren. Wenn die o.a. Meldung „.. already running“ erscheint ist soweit alles OK und man muss in der Regel nur warten. Dauert manchmal einige Minuten. (Bei einem langsamen Rechner sogar lange Minuten :))

    Gruß, Pokey

    #18671

    alfred2
    Teilnehmer

    @Pokey wrote:

    Also, das sieht doch sehr gut aus. jAnrufmonitror hat das Update gemacht und muss danach einfach neu gestartet werden. Genau dies empfehle ich dir auch. Einfach jAnrufmonitor neu starten und fertig.

    Evtl. kannst du auch deinen Rechner ganz neu starten. Danach sollte alle wie gewohnt laufen.

    P.S. Gerade nach einem Update kann es notwendig sein, jAnrufmonitor nochmal zu starten. Einfach mal probieren. Wenn die o.a. Meldung „.. already running“ erscheint ist soweit alles OK und man muss in der Regel nur warten. Dauert manchmal einige Minuten. (Bei einem langsamen Rechner sogar lange Minuten :))

    Gruß, Pokey

    Vielen Dank für die Antowrt, aber nicht dass wir uns da missverstehen. Diese Meldung kommt immer, auch nach erneutem Reboot des Rechners oder einfach nur Neustart des jAnrufmonitor. Vorher kam stattdessen halt die Meldung „jAnrufmonitor already running“.

    #18672

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo mcollins,

    wenn diese Meldung bei jedem Neustart des Programmes erscheint, wird entweder das Update nicht korrekt installiert, da die Daten evt. defekt sin oder das /install Verzeichnis unterhalb deiner jAnrufmonitor Installation wird nicht automatisch geleert. Bei letzterem Problem kannst du das Verzeichnis manuell leeren. Schau dann mal in das jam-0.log, was dort für Meldungen enthalten sind.

    Viele Grüße
    Thilo

    #18673

    alfred2
    Teilnehmer

    @thilo.brandt wrote:

    Hallo mcollins,

    wenn diese Meldung bei jedem Neustart des Programmes erscheint, wird entweder das Update nicht korrekt installiert, da die Daten evt. defekt sin oder das /install Verzeichnis unterhalb deiner jAnrufmonitor Installation wird nicht automatisch geleert. Bei letzterem Problem kannst du das Verzeichnis manuell leeren. Schau dann mal in das jam-0.log, was dort für Meldungen enthalten sind.

    Viele Grüße
    Thilo

    Hallo Thilo,

    vielen Dank für Deine Antwort. Die Ursache für die Meldung „Es wurden neue Komponenten installiert …“ ist damit tatsächlich behoben. jAnrufmonitor liess sich wieder starten, nachdem ich den Install Ordner geleert habe.
    Dies aber mit Java JRE 6 Update 7! Danach hatte ich die aktuelle Version JRE 6 Update 11 eingespielt und erhielt prompt wieder die Meldung „jAnrufmonitor already running“. Zurück auf JRE 6 Update 10 mit gleichem Ergebnis, erst mit JRE 6 Update 7 liess sich jAnrufmonitor wie gewohnt starten.

    Kannst Du das bitte mal prüfen?

    Vielen Dank!

    Markus

    #18674

    ramr
    Teilnehmer

    Gleiches Problem, seit Update auf 6.11 läuft es, zeigt nix an und lässt sich nicht neu starten.

    #18675

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Laie,
    @Laie wrote:

    Gleiches Problem, seit Update auf 6.11 läuft es, zeigt nix an und lässt sich nicht neu starten.

    was meinst du mit „läuft es“? Startet das Programm? Oder was passiert genau?

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare nicht verfügbar.

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
published on