Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › jAnrufmonitor already running. nach Update
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Juli 2008 um 14:20 #14954
Hallo zusammen,
falls bei dem ein oder anderen nach einem Update o.g. Fehlermeldung erschein, einfach den Rechner einmal booten, danach sollte jAnrufmonitor wieder sauber starten.
Viele Grüße
Thilo15. September 2008 um 9:41 #18662AnonymHallo,
ich habe zwar kein Update installiert, doch seit heute Morgen bekomme ich auch nach dem starten (Win2000) die Meldung, Janrufmonitor allways running.Ein Symbol in der Taskleiste ist jedoch nicht vorhanden, auch werden keine Anrufe protokolliert.! ???
Ein manuelles starten erzeugt die selbe Fehlermeldung.
Im Taskmanager finde ich auch keinen Prozess der Janruf…. heist
Oder heist der Task anders ?schon jetzt vielen Dank
15. September 2008 um 9:42 #18663@caballonegro wrote:
Ein manuelles starten erzeugt die selbe Fehlermeldung.
Im Taskmanager finde ich auch keinen Prozess der Janruf…. heist
Oder heist der Task anders ?ja, der Task heistt javaw.exe oder java.exe
Viele Grüße
Thilo15. September 2008 um 14:40 #18664AnonymDanke für dei Antwort.
Doch eien task mit javaw.exe oder java.exe gibt es auch nicht.. 😮
15. September 2008 um 15:01 #18665Dann hast du entweder keien Java Umgebung installiert oder diese ist nicht konfiguriert, so dass sie mit jAnrufmonitor genutzt werden kann. Welche Java Umgebung in welcher Version setzt du denn ein?
15. September 2008 um 18:14 #18666AnonymKomisch, es hat doch funktioniert und deinstalliert habe ich nichts
Wie kann ich das prüfen ob ich Java und welches Java installiert habe ?
Danke
21. September 2008 um 8:01 #18667AnonymGuten Morgen,
ich habe das Program deinstalliert, den Rechner neu gestartet und das Program wieder neu installiert.
Bei mir funktioniert es einfach nicht, es gibt keine Einträge im Journal obwohl die Regeln alle vorhanden sind. Es gibt in der Rubrik DIENSTE auch keinen Protokollierungsdienst
Es gibt jedioch wohl die folgenden Standard- bzw. Zusatz-Dienste
DIALOG
ABWEISUNGSDIENST
NOTITZENVERWALTUNG
EMAILBENACHRICHTIGUNG (könnte ggf. auch wieder entfernt werden)
ERWEITERUNG ZUM STARTEN VON ANWENDUNGEN (könnte ggf. ebenfalls wieder entfernt werden)Ich bitte daher um eine Liste aller registry Einräge die durch jAnruifmonitor erstellt werden, um diese vor einer erneuten Neuinstallation manuell zu entfernen.
DANKE
21. September 2008 um 9:16 #18668AnonymÄhm….
Ich würde mal sagen: Falscher Threat. 😕
Du hast doch schon unter:
➡ viewtopic.php?f=7&t=400
die Anfrage gestellt.Thilo hat dort zuletzt geantwortet:
@thilo.brandt wrote:Hallo,
dass der Protokollierungsdienst installiert ist, sieht man nicht, da er automatisch immer da ist.
Auch deine Regel ist schon in Ordnung, daran kann es dann auch nicht liegen. Kannst du mir mal deine PI zukommen lasssen? Da muss noch ein anderes Problem bei dir vorliegen.
Viele Grüße
ThiloHast du das denn schon gemacht? Was gibt es daraus für Erkenntnisse? Immer noch wäre es schön von dir zu erfahren, WELCHE jAnrufbeantowrter Version (Fritz!Box, ISDN, Update..) du einsetzt.
Grüße und einen schönen Sonntag sendet
Pokey6. Dezember 2008 um 11:16 #18669Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Habe aber kein Update von jAnrufmonitor vorgenommen, jedoch kam das Java Update JRE 6 Update 11 rein.
Auch eine Deinstallation der JRE und Installation einer früheren Version brachte keine Abhilfe. Ebenso die Deinstallation des jAnrufmonitors und Neuinstallation.
Hat jemand einen Rat für mich?Vielen Dank.
Grüße
PS: nach einem Reboot erhalte ich nun plötzlich folgende Meldung beim Start des jAnrufmonitor:
„Es wurden neue Komponenten installiert und konfiguriert. Die Änderungen werden erst nach einem Neustart des Programms wirksam. jAnrufmonitor wird jetzt beendet.“PPS: Ich setze Windows Vista ein, jAnrufmonitor läuft als Client und greift auf eine Instalation mit Serverdienst zu
6. Dezember 2008 um 12:04 #18670Anonym@mcollins wrote:
PS: nach einem Reboot erhalte ich nun plötzlich folgende Meldung beim Start des jAnrufmonitor: „Es wurden neue Komponenten installiert und konfiguriert. Die Änderungen werden erst nach einem Neustart des Programms wirksam. jAnrufmonitor wird jetzt beendet.“
Hallo McCollins.
Also, das sieht doch sehr gut aus. jAnrufmonitror hat das Update gemacht und muss danach einfach neu gestartet werden. Genau dies empfehle ich dir auch. Einfach jAnrufmonitor neu starten und fertig.
Evtl. kannst du auch deinen Rechner ganz neu starten. Danach sollte alle wie gewohnt laufen.
P.S. Gerade nach einem Update kann es notwendig sein, jAnrufmonitor nochmal zu starten. Einfach mal probieren. Wenn die o.a. Meldung „.. already running“ erscheint ist soweit alles OK und man muss in der Regel nur warten. Dauert manchmal einige Minuten. (Bei einem langsamen Rechner sogar lange Minuten :))
Gruß, Pokey
6. Dezember 2008 um 12:25 #18671@Pokey wrote:
Also, das sieht doch sehr gut aus. jAnrufmonitror hat das Update gemacht und muss danach einfach neu gestartet werden. Genau dies empfehle ich dir auch. Einfach jAnrufmonitor neu starten und fertig.
Evtl. kannst du auch deinen Rechner ganz neu starten. Danach sollte alle wie gewohnt laufen.
P.S. Gerade nach einem Update kann es notwendig sein, jAnrufmonitor nochmal zu starten. Einfach mal probieren. Wenn die o.a. Meldung „.. already running“ erscheint ist soweit alles OK und man muss in der Regel nur warten. Dauert manchmal einige Minuten. (Bei einem langsamen Rechner sogar lange Minuten :))
Gruß, Pokey
Vielen Dank für die Antowrt, aber nicht dass wir uns da missverstehen. Diese Meldung kommt immer, auch nach erneutem Reboot des Rechners oder einfach nur Neustart des jAnrufmonitor. Vorher kam stattdessen halt die Meldung „jAnrufmonitor already running“.
6. Dezember 2008 um 12:30 #18672Hallo mcollins,
wenn diese Meldung bei jedem Neustart des Programmes erscheint, wird entweder das Update nicht korrekt installiert, da die Daten evt. defekt sin oder das /install Verzeichnis unterhalb deiner jAnrufmonitor Installation wird nicht automatisch geleert. Bei letzterem Problem kannst du das Verzeichnis manuell leeren. Schau dann mal in das jam-0.log, was dort für Meldungen enthalten sind.
Viele Grüße
Thilo6. Dezember 2008 um 16:55 #18673@thilo.brandt wrote:
Hallo mcollins,
wenn diese Meldung bei jedem Neustart des Programmes erscheint, wird entweder das Update nicht korrekt installiert, da die Daten evt. defekt sin oder das /install Verzeichnis unterhalb deiner jAnrufmonitor Installation wird nicht automatisch geleert. Bei letzterem Problem kannst du das Verzeichnis manuell leeren. Schau dann mal in das jam-0.log, was dort für Meldungen enthalten sind.
Viele Grüße
ThiloHallo Thilo,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Ursache für die Meldung „Es wurden neue Komponenten installiert …“ ist damit tatsächlich behoben. jAnrufmonitor liess sich wieder starten, nachdem ich den Install Ordner geleert habe.
Dies aber mit Java JRE 6 Update 7! Danach hatte ich die aktuelle Version JRE 6 Update 11 eingespielt und erhielt prompt wieder die Meldung „jAnrufmonitor already running“. Zurück auf JRE 6 Update 10 mit gleichem Ergebnis, erst mit JRE 6 Update 7 liess sich jAnrufmonitor wie gewohnt starten.Kannst Du das bitte mal prüfen?
Vielen Dank!
Markus
29. Januar 2009 um 14:23 #18674AnonymGleiches Problem, seit Update auf 6.11 läuft es, zeigt nix an und lässt sich nicht neu starten.
29. Januar 2009 um 16:57 #18675Hallo Laie,
@Laie wrote:Gleiches Problem, seit Update auf 6.11 läuft es, zeigt nix an und lässt sich nicht neu starten.
was meinst du mit „läuft es“? Startet das Programm? Oder was passiert genau?
Viele Grüße
Thilo -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.