Hallo Liebes Forum,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der suche nach einer CTI Loesung fuer unser TK-Anlage und unser Ticket System im HelpDesk (Anwendersupport). In unserer Firma haben wir eine AVAYA TK-Anlage, PBX-Server und AES sowie IP Office Telefone der Serie 1600 implementiert.
Ich wuerde gerne folgendes Projekt realisieren: Unser Ticket System (HP Service Center) hat die Moeglichkeit anhand eines DDE-Befehls und der Rufnummer automatisch ein Ticket mit den Nutzerdaten des Anrufers zu erstellen. Das automatisierte Ticket erstellen anhand eines VBA-Skriptes habe ich bereitst getestest.
Ich bin in dem Gebiet der TK-Anlagen relativ unerfahren…
Inwiefern kann ich die Schnittstelle zwischen AVAYA IP Office 1600 zum Computer bzw. zu meiner Extension, SIP, Nummer auf dem AES-Server oder PBX-Server herstellen? Die Firma, die unser TK-Anlage betreut konnte mir keine hilfreiche Auskunft geben.
Ich hoffe, dass mir einer evtl. ein bisschen Licht in diese Konfiguration schaffen kann?
Mit freundlichen Gruessen
Sobowolf