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Schlagwörter: nicht dieseleb Bit-Versionen
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22. Oktober 2021 um 16:00 #51724HollimanTeilnehmer
Lieber Thilo Brandt,
nach Ihrem Tipp und der De/Neuinstallation funktioniert der jAnrufmonitor wieder.
Nochmals Dank für die schnelle Hilfe.
H.Fürst
P.S. ich dachte immer ich habe keine 2Linken Hände, sowas ist mir bisher noch nicht passiert…27. November 2021 um 15:12 #51780d019420TeilnehmerHallo Thilo,
ich habe den Anrufmonitor auf einem neuen PC installiert, nachdem er auf meinem alten problemlos lief. Java und der Anrufmonitor in der 64-Bitversion. Einstellungen in der Fritzbox wie bisher.
Allerdings sehe ich nach dem Start kein Symbol in der Taskleiste, Anrufe werden nicht erkannt. Wenn ich den Monitor nochmal starte, kommt die Meldung, dass er schon läuft.
Reboot und Anrufmonitor-Neuinstallation hab ich schon versucht.
Letzter Eintrag im Logfile:
[ SEVERE – 27/Nov/2021:14:53:22 +0100 – JAM-ShutdownNotifier-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.application.RunUI$2$1.run() – Emergency exit: jAnrufmonitor already running! Failed to initialize JamCacheMasterClassLoader. Aborting startup. Make sure that only one instance of jAnrufmonitor is running and clear all files from folder: %jam-installpath%/lib/cache. ]
Davor sehe ich aber auch einen Eintrag vor dem Reboot:
[ SEVERE – 27/Nov/2021:14:39:18 +0100 – JAM-ShutdownNotifier-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.application.RunUI$2$1.run() – Emergency exit: jAnrufmonitor already running! Failed to initialize JamCacheMasterClassLoader. Aborting startup. Make sure that only one instance of jAnrufmonitor is running and clear all files from folder: %jam-installpath%/lib/cache. ]
[ SEVERE – 27/Nov/2021:14:53:18 +0100 – main – de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance() – java.sql.SQLException: The database is already in use by another process: org.hsqldb.persist.NIOLockFile@fa03b291[file =D:\jAnrufmonitor\lib\cache\classloader.cache.lck, exists=true, locked=false, valid=false, fl =null]: java.lang.Exception: java.io.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat : D:\jAnrufmonitor\lib\cache\classloader.cache.lck ]
java.sql.SQLException: The database is already in use by another process: org.hsqldb.persist.NIOLockFile@fa03b291[file =D:\jAnrufmonitor\lib\cache\classloader.cache.lck, exists=true, locked=false, valid=false, fl =null]: java.lang.Exception: java.io.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat : D:\jAnrufmonitor\lib\cache\classloader.cache.lck
at org.hsqldb.jdbc.Util.sqlException(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbc.jdbcConnection.<init>(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbcDriver.getConnection(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbcDriver.connect(Unknown Source)
at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.connectCache(JamCacheMasterClassLoader.java:244)
at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance(JamCacheMasterClassLoader.java:199)
at de.janrufmonitor.application.RunUI.go(RunUI.java:135)
at de.janrufmonitor.application.RunUI.main(RunUI.java:290)
Hast Du eine Idee was da schiefläuft?
Vielen Dank und Grüße
Hans
27. November 2021 um 15:16 #51781Thilo BrandtKeymasterHallo Hans,
der Programmcache scheint bei deiner Installation beschädigt zu sein. Lösche mal das gesamte cache Verzeichnis im Pfad D:\jAnrufmonitor\lib\ bei beendetem Programm. Schau vorher über den Taskmanager von Windows, ob jam.exe oder javaw.exe noch laufen und beende diese ggf. über den Taskmanager. Danach starte den Rechner neu. jAnrufmonitor sollte, wenn keine anderen Problem vorliegen, dann wieder starten.
Viele Grüße
Thilo27. November 2021 um 15:32 #51783d019420TeilnehmerVielen Dank für die schnelle Antwort, Thilo,
leider keine Änderung. Direkt nach dem Hochfahren kommt die Meldung, dass die Telefonüberwachung deaktiviert wäre. Kein Symbol in der Taskleiste. Nochmaliges Starten bringt die Meldung, dass der Monitor schon ausgeführt wird.
Viele Grüße
Hans
27. November 2021 um 15:34 #51784Thilo BrandtKeymasterHallo Hans,
dann müsstest du mir mal alle Logdateien aus dem jAnrufmonitor /logs Verzeichnis an support@janrufmonitor.de schicken. Dann kann ich schauen, welche weiteren Probleme vorliegen.
Viele Grüße
Thilo -
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