Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #51724
    Holliman
    Teilnehmer

    Lieber Thilo Brandt,
    nach Ihrem Tipp und der De/Neuinstallation funktioniert der jAnrufmonitor wieder.
    Nochmals Dank für die schnelle Hilfe.
    H.Fürst
    P.S. ich dachte immer ich habe keine 2Linken Hände, sowas ist mir bisher noch nicht passiert…

    #51780
    d019420
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    ich habe den Anrufmonitor auf einem neuen PC installiert, nachdem er auf meinem alten problemlos lief. Java und der Anrufmonitor in der 64-Bitversion. Einstellungen in der Fritzbox wie bisher.

    Allerdings sehe ich nach dem Start kein Symbol in der Taskleiste, Anrufe werden nicht erkannt. Wenn ich den Monitor nochmal starte, kommt die Meldung, dass er schon läuft.

    Reboot und Anrufmonitor-Neuinstallation hab ich schon versucht.

    Letzter Eintrag im Logfile:

    [ SEVERE – 27/Nov/2021:14:53:22 +0100 – JAM-ShutdownNotifier-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.application.RunUI$2$1.run() – Emergency exit: jAnrufmonitor already running! Failed to initialize JamCacheMasterClassLoader. Aborting startup. Make sure that only one instance of jAnrufmonitor is running and clear all files from folder: %jam-installpath%/lib/cache. ]

    Davor sehe ich aber auch einen Eintrag vor dem Reboot:

    [ SEVERE – 27/Nov/2021:14:39:18 +0100 – JAM-ShutdownNotifier-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.application.RunUI$2$1.run() – Emergency exit: jAnrufmonitor already running! Failed to initialize JamCacheMasterClassLoader. Aborting startup. Make sure that only one instance of jAnrufmonitor is running and clear all files from folder: %jam-installpath%/lib/cache. ]

    [ SEVERE – 27/Nov/2021:14:53:18 +0100 – main – de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance() – java.sql.SQLException: The database is already in use by another process: org.hsqldb.persist.NIOLockFile@fa03b291[file =D:\jAnrufmonitor\lib\cache\classloader.cache.lck, exists=true, locked=false, valid=false, fl =null]: java.lang.Exception:  java.io.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat : D:\jAnrufmonitor\lib\cache\classloader.cache.lck ]

    java.sql.SQLException: The database is already in use by another process: org.hsqldb.persist.NIOLockFile@fa03b291[file =D:\jAnrufmonitor\lib\cache\classloader.cache.lck, exists=true, locked=false, valid=false, fl =null]: java.lang.Exception:  java.io.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat : D:\jAnrufmonitor\lib\cache\classloader.cache.lck

    at org.hsqldb.jdbc.Util.sqlException(Unknown Source)

    at org.hsqldb.jdbc.jdbcConnection.<init>(Unknown Source)

    at org.hsqldb.jdbcDriver.getConnection(Unknown Source)

    at org.hsqldb.jdbcDriver.connect(Unknown Source)

    at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)

    at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)

    at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.connectCache(JamCacheMasterClassLoader.java:244)

    at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance(JamCacheMasterClassLoader.java:199)

    at de.janrufmonitor.application.RunUI.go(RunUI.java:135)

    at de.janrufmonitor.application.RunUI.main(RunUI.java:290)

     

    Hast Du eine Idee was da schiefläuft?

    Vielen Dank und Grüße

    Hans

    #51781
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Hans,

    der Programmcache scheint bei deiner Installation beschädigt zu sein. Lösche mal das gesamte cache Verzeichnis im Pfad D:\jAnrufmonitor\lib\ bei beendetem Programm. Schau vorher über den Taskmanager von Windows, ob jam.exe oder javaw.exe noch laufen und beende diese ggf. über den Taskmanager. Danach starte den Rechner neu. jAnrufmonitor sollte, wenn keine anderen Problem vorliegen, dann wieder starten.

    Viele Grüße
    Thilo

    #51783
    d019420
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Thilo,

    leider keine Änderung. Direkt nach dem Hochfahren kommt die Meldung, dass die Telefonüberwachung deaktiviert wäre. Kein Symbol in der Taskleiste. Nochmaliges Starten bringt die Meldung, dass der Monitor schon ausgeführt wird.

    Viele Grüße

    Hans

     

    #51784
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Hans,

    dann müsstest du mir mal alle Logdateien aus dem jAnrufmonitor /logs Verzeichnis an support@janrufmonitor.de schicken. Dann kann ich schauen, welche weiteren Probleme vorliegen.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.