Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (macOS) › jAnrufmonitor für AVM FRITZ!Box Fon Geräte 5.0.61 hängt beim Beenden
Schlagwörter: 7170
- Dieses Thema hat 20 Antworten, 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 6 Jahre, 8 Monate von
Thilo Brandt aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. Dezember 2015 um 16:36 #40620
Anonym
InaktivHallo,
unter Yosemite und El Capitan hängt die neueste Version beim Beenden und kann nur per „sofort beenden“ gekillt werden.
Nach Austausch der jamui.jar mit der von Version 5.0.60 funktioniert es wieder problemlos.
28. Dezember 2015 um 18:03 #40625Thilo Brandt
KeymasterHallo drummachine,
hast du zufällig die Logdatei jam-0.log mit der alten jamui.jar gesichert? Das wäre zum nachvollziehen des Problems hilfreich. Scheint nämlich kein generelles Problem zu sein, sondern evt. bei dir etwas auf deiner Installation…
Viele Grüße
Thilo28. Dezember 2015 um 21:23 #40630Anonym
InaktivHallo Thilo,
ich werde die Tage mal die jam-0.log mit der unmodifizierten kompletten Version 5.0.61 und loglevel ALL erstellen lassen.
Beenden über die Menüleiste hatte funktioniert, nur das Beenden über die Dockleiste bzw. bei System Shutdown oder Reboot halt eben nicht.
2. Mai 2016 um 12:05 #41912nfriese
TeilnehmerHallo Thilo,
wir haben hier das gleiche Problem auf drei Maschinen, zumindestens seit der Version 5.64 – beim Herunterfahren hängt die Anwendung und kann nur über „Sofort beenden“ geschlossen werden. Auch ein Upgrade bei einem Rechner hat bislang nicht weiter geholfen. Ich kann die gewünschten Logs bereitstellen. Wo muss ich die hinsenden?
Freundliche Grüße,
nfriese2. Mai 2016 um 13:41 #41913Thilo Brandt
Keymaster2. Mai 2016 um 22:01 #41914nfriese
TeilnehmerHallo Thilo,
die Logfiles sind auf den Weg gebracht.
Freundliche Grüße,
nfriese2. Mai 2016 um 22:09 #41915Thilo Brandt
KeymasterHallo nfriese,
also Rechne b und h zeigen das gleiche Problem auf. Dort wird der Programmstart nicht abgeschlossen, da deine FRITZ!Box beim Startsynchronisieren hängen bleib, da jeweils HTML statt eine CSV Datei an jAnrufmonitor herutergeladen wird. jAnrufmonitor fordert CSV an und erhält HTML als Format, das kann er nicht verarbeiten und versucht CSV erneut anzufordern. In dieser Schleife hängt er und beim Beenden blockiert da.
Welche FRITZBox hast du im Einsatz? Hast du TR-064 in dieser FB aktiv?
Rechner k scheint mir noch auf Version 5.0.62 zu sein. Den müsstest du mal auf 5.0.66 bringen. Ansonsten kann man zu diesem Rechner wenig Aussagen machen.
Viele Grüße
Thilo3. Mai 2016 um 12:24 #41916nfriese
TeilnehmerHallo Thilo,
Welche FRITZBox hast du im Einsatz? Hast du TR-064 in dieser FB aktiv?
Wir haben hier die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit der Firmware-Version 29.04.88 im Einsatz. Unter Heimnetz -> Netzwerk -> Programme ist „Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen“ angehakt. Passwort ist schon immer im Einsatz. Rechner k werde ich auf den Stand bringen.
Freundliche Grüße,
nfriese3. Mai 2016 um 13:04 #41917Thilo Brandt
KeymasterHallo nfriese,
bin mir nicht sicher, ob die Firmware 29.04.88 das komplett eTR-064 unterstützt. Versuche mal die OptioN „FRITZ!box Fon ohne TR_064 Protokoll nutzen“ unter Administration -> Einstellungen -> AVM FRITZ!box Fon Einstellungen zu nutzen.
Viele Grüße
Thilo3. Mai 2016 um 14:26 #41918nfriese
TeilnehmerHallo Thilo,
ich habe den Test auf Rechner b gefahren, der war auf Stand 5.0.62. Nach dem Update habe ich die OptioN „FRITZ!box Fon ohne TR_064 Protokoll nutzen“ unter Administration -> Einstellungen -> AVM FRITZ!box Fon Einstellungen genutzt.
Auch hier lässt sich jAnrufmonitor nicht vernünftig runterfahren – ich sende anbei das Log per Mail mit.Nach ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch/info.txt scheint TR-064 in der FB 7170 implementiert zu sein. Kann es sein, dass in eine neue FB investiert werden muss? Die FB ist hier auch nur als Telefon-Monitor für eine Auerswald-Anlage im Betrieb – andere Funktionen hat die hier gar nicht.
Freundliche Grüße
nfriese
3. Mai 2016 um 14:46 #41919Thilo Brandt
KeymasterHallo nfriese,
wenn das letzt Log des k Rechner war, dann hängt der jetzt genau so wie die anderen an der gleichen Stelle. TR-064 scheint mir mit der FB nicht sauber zu funktionieren. Hast du die FB mal durchgestartet, nachdem du erneut TR-064 in ihr aktiviert hast? Es kann nämlich vorkommen, wenn zu viele ungültige TR_064 Anfragen bei der FB ankommen, dass diese „dicht“ macht. Dann hilft nur deren Neustart.
Viele Grüße
Thilo3. Mai 2016 um 16:11 #41920nfriese
TeilnehmerHallo Thilo,
guter Hinweis, das werde ich testen. Denn teilweise muss ich die FB hin und wieder neu starten, weil sie anscheinend nicht mehr reagiert – nur sahen die Symptome anders aus. Ich werde dann berichten.
Freundliche Grüße,
nfriese
6. Mai 2016 um 20:21 #41930nfriese
TeilnehmerHallo Thilo,
ich habe jetzt die Fritzbox neu gestartet – auch hier bleibt das Phänomen das gleiche – auch bei ein- oder ausgeschalteter Option „FRITZ!box Fon ohne TR_064 Protokoll nutzen“ in jAnrufmonitor – liegt es doch nun an der veralteten Fritzbox, die anstatt CSV HTML ausliefern will fragt
mit freundlichen Grüßen,
nfriese
6. Mai 2016 um 23:33 #41933Thilo Brandt
KeymasterHallo nfriese,
kannst du mal das Loglevel von WARNING auf INFO setzen (siehe http://www.janrufmonitor.de/logging) und den jAnrufmonitor neu starten. Danach mal das Synchronisieren abwarten und die PI erneut erzeugen und mir per Email schicken. Vielleicht findet sich da noch ein Hinweis auf das Problem.
Viele Grüße
Thilo9. Mai 2016 um 18:51 #41945nfriese
TeilnehmerHallo Thilo,
Loglevel für einen Rechner angepasst, und dann wieder das Phänomen beobachtet, danach das Log-Protokoll gesichert, und das Logfile direkt per Mail versendet.
Viele Grüße,
nfriese-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.