Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (macOS) › jAnrufmonitor für AVM FRITZ!Box Fon Geräte 5.0.61 hängt beim Beenden
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Thilo Brandt aktualisiert.
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9. Mai 2016 um 20:41 #41946
Thilo Brandt
KeymasterHallo nfriese,
also irgendwie verhält sich deine FRITZ!Box anders als sie sollte, soviel kann ich sagen. Warum das so ist, ist mir unklar. Die Passwortvalidierung für TR-064 scheitert jedenfalls, so dass versucht wird, ohne TR-064 die Daten abzurufen. Diese werden aber bereits im Datenkopf mit einem falschen Format ausgeliefert, so dass jAnrufmonitor beim Sync scheitert. Hast du evt. MODS oder ein Fretts oder ähnliches in deiner FB installiert? Ansonsten habe ich das so bei von AVM ausgelieferten FBs noch nicht gesehen.
Viele Grüße
Thilo10. Mai 2016 um 11:21 #41948nfriese
TeilnehmerHallo Thilo,
Die Passwortvalidierung für TR-064 scheitert jedenfalls, so dass versucht wird, ohne TR-064 die Daten abzurufen. Diese werden aber bereits im Datenkopf mit einem falschen Format ausgeliefert, so dass jAnrufmonitor beim Sync scheitert.
Das Thema Passwortvalidierung sehe ich auf der Fritzbox wie folgt:
Unter System -> Ereignisse -> Reiter System:
Auschnitt:10.05.16 09:23:49 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.0.97. 10.05.16 09:23:48 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.0.97 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.0.97 beendet. 10.05.16 09:17:36 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.0.64. 10.05.16 09:17:35 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.0.64 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.0.64 beendet. 10.05.16 09:14:10 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.0.76. 10.05.16 09:14:09 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.0.76 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.0.76 beendet. 10.05.16 09:13:55 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.0.97. 10.05.16 09:13:54 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.0.97 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.0.97 beendet. 10.05.16 09:07:40 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.0.64. 10.05.16 09:07:39 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.0.64 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.0.64 beendet. 10.05.16 09:04:15 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.0.76. 10.05.16 09:04:14 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.0.76 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.0.76 beendet. 10.05.16 08:57:44 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.0.64. 10.05.16 08:57:43 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.0.64 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.0.64 beendet.
Das beobachte ich allerdings schon seit längerer Zeit, wenn nicht sogar seit mehreren Jahren.
Das hatte ich allerdings nicht für wichtig erachtet, da zum einen das Syncen der Journale gut funktioniert sowie die Echtzeitüberwachung mit Anzeige über den Dialog.Hast du evt. MODS oder ein Fretts oder ähnliches in deiner FB installiert? Ansonsten habe ich das so bei von AVM ausgelieferten FBs noch nicht gesehen.
Hm, ich musste erstmal nach Fretts googlen, damit ich überhaupt weiß, was du damit meinst – schlauer wurde ich auch noch nicht ganz – ich vermute es hat was mit Freetz zu tun. Um es abzukürzen – nein, die Fritzbox wurde nicht durch andere Firmware modifiziert, sondern es wurde auch vor schon längerer Zeit die Firmware mit der Version 29.04.88 eingespielt. Ich habe aber gesehen hier in den Foren, dass die FB 7170 mit dieser Firmware wirklich nicht sehr einfach im Zusammenspiel mit jAnrufmonitor ist.
Freundliche Grüße,
nfriese
7. Juli 2016 um 14:30 #42155Anonym
InaktivHallo,
Leider habe ich auch das Problem!
Wenn ich JAM am laufen habe und meinen MAC Rebooten möchte, dann will sich JAM einfach nicht Beenden bzw. stürzt mit einem fehler ab, aber Rebooten kann ich Trotzdem nicht!
Das Programm läuft einwandfrei! Nur dieses Herunterfahren/Reboot Problem ist da noch! 🙂
Gibt es inzwischen eine Lösung?
Hier noch Version Infos:
OS: EL Capatin V.10.11.3
Fritzbox 7490 FW: 06.51
Vielen Dank!
lg
7. Juli 2016 um 14:34 #42156Thilo Brandt
KeymasterHallo nookie,
welche genau Fehlermeldung erhält du denn?
Viele Grüße
Thilo7. Juli 2016 um 15:25 #42159Anonym
InaktivHi,
Na die standard MAC Meldung wenn ein Programm nichtmehr reagiert. ( Bild ist im Anhang )
Erst nach manuellen Beenden von JAM kann ich meinen Rechner neustarten.
Hab schon so ziemlich jede Einstellung ausprobiert bis hin zur Neuinstallation.. Leider ohne Erfolg!
Danke!
lg
7. Juli 2016 um 17:16 #42161Thilo Brandt
KeymasterHallo nookie,
ok, diese Meldung kenne ich noch nicht. Es scheint, als wäre jAnrufmonitor noch „beschäftigt“. Kannst du mir mal die PI (siehe http://www.janrufmonitor.de/pi) per Email zusenden?
Viele Grüße
Thilo -
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