"jAnrufmonitor ist bereits gestartet."-Meldung nach Update

Startseite Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) "jAnrufmonitor ist bereits gestartet."-Meldung nach Update

Dieses Thema enthält 20 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thilo Brandt vor 5 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #15668

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo zusammen,

    falls nach einem Update o.g. Meldung erscheint, einfach den Rechner einmal booten, danach sollte jAnrufmonitor wieder sauber starten.

    Viele Grüße
    Thilo

    #22104

    TommyDeluXe
    Teilnehmer

    Auch hallo,

    es reicht auch (nach meiner Erfahrung, passiert so gut wie nach jedem Update), im Taskmanager javaw.exe zu killen. Ich denke, das geht schneller 🙂

    Alfred

    #22105

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Alfred,

    prinzipiell ja, jedoch kann das zu einer Inkonsistenz der Datenbank führen, was sich in ERROR! Meldungen beim nächsten Start äußert.

    Viele Grüße
    Thilo

    #22106

    teacfreak
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe seit dem letzten Update auch das Problem auf einem 2003er Server.

    der Anrufmonitor ist im Autostart verankert und wenn ich den Server neu starte da erschient immer diese Meldung das jam schon gestartet ist. Es ist aber kein Symbol da und ich kann auch den Prozess javaw.exe im taskmanager nicht finden, auch bei Dienste konnte ich nichts anrufmonitorähnliches finden.
    Bin ratlos.

    DL

    #22107

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo DL,

    kann es sein, dass jAnrufmonitor evt. mit einem Service Benutzer startet und du zusätzlich mit einem eingeloggten User im Autostart erneut starten willst? Das ginge nämlich nicht.

    Viele Grüße
    Thilo

    #22108

    teacfreak
    Teilnehmer

    hmm… denke nicht, ist eigentlidch schon immer so und diese Fehlermeldung kommt erst seit jetzt.

    Es ist auch kein Symbol da und es funktioniert auch nicht (Clients können sich nicht verbinden) so das ich denke das es auch nicht gestartet sit.

    #22109

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Steht etwas im jam-0.log drin?

    #22110

    teacfreak
    Teilnehmer

    hier mal die einträge von heute:

    org.apache.commons.httpclient.HttpMethodDirector.executeWithRetry() – I/O exception caught when processing request: Connection timed out: connect ]
    [ INFO – 13/Nov/2012:19:24:51 +0100 – JAM-de.janrufmonitor.service.server.Server$SenderThread#0-Thread-(non-deamon) – org.apache.commons.httpclient.HttpMethodDirector.executeWithRetry() – Retrying request ]
    [ INFO – 13/Nov/2012:19:24:51 +0100 – JAM-de.janrufmonitor.service.server.Server$SenderThread#0-Thread-(non-deamon) – org.apache.commons.httpclient.HttpMethodDirector.executeWithRetry() – I/O exception caught when processing request: Connection timed out: connect ]
    [ INFO – 13/Nov/2012:19:24:51 +0100 – JAM-de.janrufmonitor.service.server.Server$SenderThread#0-Thread-(non-deamon) – org.apache.commons.httpclient.HttpMethodDirector.executeWithRetry() – Retrying request ]
    [ INFO – 14/Nov/2012:03:10:31 +0100 – JAM-de.janrufmonitor.service.server.Server$SenderThread#0-Thread-(non-deamon) – org.apache.commons.httpclient.HttpMethodDirector.executeWithRetry() – I/O exception caught when processing request: Connection timed out: connect ]
    [ INFO – 14/Nov/2012:03:10:31 +0100 – JAM-de.janrufmonitor.service.server.Server$SenderThread#0-Thread-(non-deamon) – org.apache.commons.httpclient.HttpMethodDirector.executeWithRetry() – Retrying request ]
    [ INFO – 14/Nov/2012:03:10:32 +0100 – JAM-de.janrufmonitor.service.server.Server$SenderThread#0-Thread-(non-deamon) – org.apache.commons.httpclient.HttpMethodDirector.executeWithRetry() – I/O exception caught when processing request: Connection timed out: connect ]
    [ INFO – 14/Nov/2012:03:10:32 +0100 – JAM-de.janrufmonitor.service.server.Server$SenderThread#0-Thread-(non-deamon) – org.apache.commons.httpclient.HttpMethodDirector.executeWithRetry() – Retrying request ]
    [ INFO – 14/Nov/2012:07:54:20 +0100 – JAM-de.janrufmonitor.service.server.Server$SenderThread#0-Thread-(non-deamon) – org.apache.commons.httpclient.HttpMethodDirector.executeWithRetry() – I/O exception caught when processing request: Connection timed out: connect ]
    [ INFO – 14/Nov/2012:07:54:20 +0100 – JAM-de.janrufmonitor.service.server.Server$SenderThread#0-Thread-(non-deamon) – org.apache.commons.httpclient.HttpMethodDirector.executeWithRetry() – I/O exception caught when processing request: Connection timed out: connect ]
    [ INFO – 14/Nov/2012:07:54:20 +0100 – JAM-de.janrufmonitor.service.server.Server$SenderThread#0-Thread-(non-deamon) – org.apache.commons.httpclient.HttpMethodDirector.executeWithRetry() – Retrying request ]
    [ INFO – 14/Nov/2012:07:54:20 +0100 – JAM-de.janrufmonitor.service.server.Server$SenderThread#0-Thread-(non-deamon) – org.apache.commons.httpclient.HttpMethodDirector.executeWithRetry() – Retrying request ]
    [ WARNING – 14/Nov/2012:07:57:57 +0100 – PIMCapiObserver#4 – de.powerisdnmonitor.capi.CapiMonitor$CapiMonitorNotifier.doConnectInd() – New incoming connection, but no available monitored line. ]
    [ WARNING – 14/Nov/2012:07:57:57 +0100 – PIMCapiObserver#4 – de.powerisdnmonitor.capi.CapiMonitor$CapiMonitorNotifier.doDisconnectInd() – DISCONNECT_IND: Call for physical line #513 not found in connections map. ]
    [ INFO – 14/Nov/2012:07:58:18 +0100 – JAM-de.janrufmonitor.service.server.Server$SenderThread#0-Thread-(non-deamon) – org.apache.commons.httpclient.HttpMethodDirector.executeWithRetry() – I/O exception caught when processing request: Connection timed out: connect ]
    [ INFO – 14/Nov/2012:07:58:18 +0100 – JAM-de.janrufmonitor.service.server.Server$SenderThread#0-Thread-(non-deamon) – org.apache.commons.httpclient.HttpMethodDirector.executeWithRetry() – Retrying request ]
    [ INFO – 14/Nov/2012:07:58:29 +0100 – JAM-de.janrufmonitor.service.server.Server$SenderThread#0-Thread-(non-deamon) – org.apache.commons.httpclient.HttpMethodDirector.executeWithRetry() – I/O exception caught when processing request: Connection timed out: connect ]
    [ INFO – 14/Nov/2012:07:58:29 +0100 – JAM-de.janrufmonitor.service.server.Server$SenderThread#0-Thread-(non-deamon) – org.apache.commons.httpclient.HttpMethodDirector.executeWithRetry() – Retrying request ]
    [ WARNING – 14/Nov/2012:09:16:50 +0100 – PIMCapiObserver#4 – de.powerisdnmonitor.capi.CapiMonitor$CapiMonitorNotifier.getCallingPartyFromCapiMessage() – recognized calling party number as unknown. ]
    [ WARNING – 14/Nov/2012:09:38:39 +0100 – PIMCapiObserver#4 – de.powerisdnmonitor.capi.CapiMonitor$CapiMonitorNotifier.doConnectInd() – New incoming connection, but no available monitored line. ]
    [ WARNING – 14/Nov/2012:09:38:39 +0100 – PIMCapiObserver#4 – de.powerisdnmonitor.capi.CapiMonitor$CapiMonitorNotifier.doDisconnectInd() – DISCONNECT_IND: Call for physical line #257 not found in connections map. ]
    [ WARNING – 14/Nov/2012:09:49:40 +0100 – PIMCapiObserver#4 – de.powerisdnmonitor.capi.CapiMonitor$CapiMonitorNotifier.doConnectInd() – New incoming connection, but no available monitored line. ]
    [ WARNING – 14/Nov/2012:09:49:40 +0100 – PIMCapiObserver#4 – de.powerisdnmonitor.capi.CapiMonitor$CapiMonitorNotifier.doDisconnectInd() – DISCONNECT_IND: Call for physical line #769 not found in connections map. ]
    [ WARNING – 14/Nov/2012:10:12:53 +0100 – PIMCapiObserver#4 – de.powerisdnmonitor.capi.CapiMonitor$CapiMonitorNotifier.getCallingPartyFromCapiMessage() – recognized calling party number as unknown. ]
    [ WARNING – 14/Nov/2012:10:24:04 +0100 – PIMCapiObserver#4 – de.powerisdnmonitor.capi.CapiMonitor$CapiMonitorNotifier.doConnectInd() – New incoming connection, but no available monitored line. ]
    [ WARNING – 14/Nov/2012:10:24:04 +0100 – PIMCapiObserver#4 – de.powerisdnmonitor.capi.CapiMonitor$CapiMonitorNotifier.doDisconnectInd() – DISCONNECT_IND: Call for physical line #257 not found in connections map. ]
    [ WARNING – 14/Nov/2012:11:31:27 +0100 – PIMCapiObserver#4 – de.powerisdnmonitor.capi.CapiMonitor$CapiMonitorNotifier.doConnectInd() – New incoming connection, but no available monitored line. ]
    [ WARNING – 14/Nov/2012:11:31:27 +0100 – PIMCapiObserver#4 – de.powerisdnmonitor.capi.CapiMonitor$CapiMonitorNotifier.doDisconnectInd() – DISCONNECT_IND: Call for physical line #769 not found in connections map. ]
    [ WARNING – 14/Nov/2012:11:40:56 +0100 – PIMCapiObserver#4 – de.powerisdnmonitor.capi.CapiMonitor$CapiMonitorNotifier.doConnectInd() – New incoming connection, but no available monitored line. ]
    [ WARNING – 14/Nov/2012:11:40:56 +0100 – PIMCapiObserver#4 – de.powerisdnmonitor.capi.CapiMonitor$CapiMonitorNotifier.doDisconnectInd() – DISCONNECT_IND: Call for physical line #1281 not found in connections map. ]
    [ WARNING – 14/Nov/2012:12:19:30 +0100 – PIMCapiObserver#4 – de.powerisdnmonitor.capi.CapiMonitor$CapiMonitorNotifier.doConnectInd() – New incoming connection, but no available monitored line. ]
    [ WARNING – 14/Nov/2012:12:19:30 +0100 – PIMCapiObserver#4 – de.powerisdnmonitor.capi.CapiMonitor$CapiMonitorNotifier.doDisconnectInd() – DISCONNECT_IND: Call for physical line #513 not found in connections map. ]
    [ WARNING – 14/Nov/2012:13:06:57 +0100 – PIMCapiObserver#4 – de.powerisdnmonitor.capi.CapiMonitor$CapiMonitorNotifier.getCallingPartyFromCapiMessage() – recognized calling party number as unknown. ]
    [ WARNING – 14/Nov/2012:14:20:58 +0100 – PIMCapiObserver#4 – de.powerisdnmonitor.capi.CapiMonitor$CapiMonitorNotifier.doConnectInd() – New incoming connection, but no available monitored line. ]
    [ WARNING – 14/Nov/2012:14:20:58 +0100 – PIMCapiObserver#4 – de.powerisdnmonitor.capi.CapiMonitor$CapiMonitorNotifier.doDisconnectInd() – DISCONNECT_IND: Call for physical line #1281 not found in connections map. ]
    [ SEVERE – 14/Nov/2012:15:04:24 +0100 – main – de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance() – java.sql.SQLException: User not found: SA ]
    java.sql.SQLException: User not found: SA
    at org.hsqldb.jdbc.Util.sqlException(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbc.jdbcConnection.(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbcDriver.getConnection(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbcDriver.connect(Unknown Source)
    at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
    at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
    at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.connectCache(JamCacheMasterClassLoader.java:245)
    at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance(JamCacheMasterClassLoader.java:199)
    at de.janrufmonitor.application.RunUI.go(RunUI.java:74)
    at de.janrufmonitor.application.RunUI.main(RunUI.java:225)

    [ SEVERE – 14/Nov/2012:15:04:54 +0100 – main – de.janrufmonitor.application.RunUI.go() – Emergency exit: jAnrufmonitor already running! Failed to initialize JamCacheMasterClassLoader. Aborting startup. Make sure that only one instance of jAnrufmonitor is running and clear all files from folder: %jam-installpath%/lib/cache. ]
    [ SEVERE – 15/Nov/2012:10:48:17 +0100 – main – de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance() – java.sql.SQLException: User not found: SA ]
    java.sql.SQLException: User not found: SA
    at org.hsqldb.jdbc.Util.sqlException(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbc.jdbcConnection.(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbcDriver.getConnection(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbcDriver.connect(Unknown Source)
    at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
    at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
    at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.connectCache(JamCacheMasterClassLoader.java:245)
    at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance(JamCacheMasterClassLoader.java:199)
    at de.janrufmonitor.application.RunUI.go(RunUI.java:74)
    at de.janrufmonitor.application.RunUI.main(RunUI.java:225)

    [ SEVERE – 15/Nov/2012:10:48:27 +0100 – JAM-ShutdownNotifier-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.application.RunUI$1$1.run() – Emergency exit: jAnrufmonitor already running! Failed to initialize JamCacheMasterClassLoader. Aborting startup. Make sure that only one instance of jAnrufmonitor is running and clear all files from folder: %jam-installpath%/lib/cache. ]
    [ SEVERE – 15/Nov/2012:11:16:10 +0100 – main – de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance() – java.sql.SQLException: User not found: SA ]
    java.sql.SQLException: User not found: SA
    at org.hsqldb.jdbc.Util.sqlException(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbc.jdbcConnection.(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbcDriver.getConnection(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbcDriver.connect(Unknown Source)
    at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
    at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
    at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.connectCache(JamCacheMasterClassLoader.java:245)
    at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance(JamCacheMasterClassLoader.java:199)
    at de.janrufmonitor.application.RunUI.go(RunUI.java:74)
    at de.janrufmonitor.application.RunUI.main(RunUI.java:225)

    [ SEVERE – 15/Nov/2012:11:16:27 +0100 – JAM-ShutdownNotifier-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.application.RunUI$1$1.run() – Emergency exit: jAnrufmonitor already running! Failed to initialize JamCacheMasterClassLoader. Aborting startup. Make sure that only one instance of jAnrufmonitor is running and clear all files from folder: %jam-installpath%/lib/cache. ]
    [ SEVERE – 15/Nov/2012:11:20:21 +0100 – main – de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance() – java.sql.SQLException: User not found: SA ]
    java.sql.SQLException: User not found: SA
    at org.hsqldb.jdbc.Util.sqlException(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbc.jdbcConnection.(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbcDriver.getConnection(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbcDriver.connect(Unknown Source)
    at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
    at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
    at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.connectCache(JamCacheMasterClassLoader.java:245)
    at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance(JamCacheMasterClassLoader.java:199)
    at de.janrufmonitor.application.RunUI.go(RunUI.java:74)
    at de.janrufmonitor.application.RunUI.main(RunUI.java:225)

    [ SEVERE – 15/Nov/2012:11:20:51 +0100 – main – de.janrufmonitor.application.RunUI.go() – Emergency exit: jAnrufmonitor already running! Failed to initialize JamCacheMasterClassLoader. Aborting startup. Make sure that only one instance of jAnrufmonitor is running and clear all files from folder: %jam-installpath%/lib/cache. ]

    #22111

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo DL,

    sieht so aus als ob der Cache kaputt ist. Leere mal im jAnrufmonitor Verzeichnis das Unterverzeichnis /lib/cache bei beendetem jAnrufmonitor (zur Not per TaskManager hart beenden!) und starte dann das Programm neu. Wenn das nicht hilft, wirst du wohl neu installieren müssen, dann ist der Schaden größer als gedacht…

    Viele Grüße
    Thilo

    #22112

    teacfreak
    Teilnehmer

    danke, das löschen hat funktioniert.

    dl

    #22113

    MordFustang
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    auch bei mir (Win7, 32 Bit) erscheint seit einigen Tagen die Meldung „jAnrufmonitor ist bereits gestartet“.

    Jedoch gibt es im Task-Manager keinen entsprechenden Prozess (denich beenden könnte)

    Das habe ich bereits unternommen:
    1) Anpassung der Umgebungsvariablen von Java 6 auf Java 7 (javajre7 …)
    2) im jAnrufmonitor Verzeichnis im Unterverzeichnis /lib/cache alle Dateien gelöscht

    Trotzdem kann ich den jAnrufmonitor nicht starten.
    Gibt es außer der Neuinstallation noch eine andere Idee, was ich probieren könnte?

    Gruß und Danke
    Oliver

    #22114

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Oliver,

    vermutlich wirst du um die Neuinstallation nicht drum rum kommen. Noch ein letzter Hinweis: Hast du den Rechner nach dem Java Update neu gestartet? Oder startest du eh den Rechner tagsüber neu?

    Viele Grüße
    Thilo

    #22115

    MordFustang
    Teilnehmer

    Ja, der Rechner wird täglich neugestartet …

    Dann werde ich wohl alles neu installieren müssen.
    Gibt es für solche Fälle (wenn es wieder läuft) die Möglichkeit, die Einstellungen zu exportieren?

    Danke
    Oliver

    #22116

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Oliver,
    @orumpf wrote:

    Gibt es für solche Fälle (wenn es wieder läuft) die Möglichkeit, die Einstellungen zu exportieren?

    ja, über Einstellungen -> Erweitert -> Konfiguration-Export kannst du die Einstellungen sichern und wieder installieren.

    Viele Grüße
    Thilo

    #22117

    janrufmonitor
    Teilnehmer

    @thilo.brandt wrote:

    Hallo Oliver,

    ja, über Einstellungen -> Erweitert -> Konfiguration-Export kannst du die Einstellungen sichern und wieder installieren.

    Schwierig wenn JAN nicht mehr läuft 😉

    Leider bei mir das gleiche Problem auf einem WIN7 (32) mit JAN als Client
    JAVA Variablen stimmen, aber trotzdem das Problem.
    Kein JAVA Prozess am laufen und JAVA ist im Installationsverzeichniss verfügbar.

    Allerdings hat das löschen der Dateien im Cache Verzeichnis geholfen und es läuft wieder

    Gruß Alex

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare nicht verfügbar.

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
published on