Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) › jAnrufmonitor kann nicht erneut gestartet werden
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26. November 2018 um 8:37 #47378AnonymInaktiv
Hallo,
nach einem PC-Absturz kann ich jAnrufmonitor nicht mehr starten. Ich bekomme die Meldung„Nach jAnrufmonitor kann nicht erneut gestartet werden. Er ist bereits gestartet und kann nur einmal ausgeführt werden.“
Was kann ich tun?
Viele Grüße
rhj26. November 2018 um 8:38 #47379Thilo BrandtKeymasterHallo rhj,
was steht in der Logdatei jam-0.log aus dem jAnrufmonitor /logs Verzeichnis?
Viele Grüße
Thilo26. November 2018 um 8:45 #47380AnonymInaktivHallo Thilo,
vielen Dank für die prompte Meldung.
Ich habe die ziemlich umfangreiche Log-Datei angehängt.
VG
rhj
26. November 2018 um 8:46 #47381Thilo BrandtKeymasterLogs bitte nur per Email senden, nicht im Forum hochladen.
14. Juli 2019 um 22:08 #48419fritzboxeditionTeilnehmerHallo Thilo,
das ist exakt auch mein Problem zur Zeit. Die jam-0.log habe ich. Wo muss ich darin jetzt nach was genau suchen?
Viele Grüße
Stephan14. Juli 2019 um 22:30 #48420Thilo BrandtKeymaster14. Juli 2019 um 23:12 #48421fritzboxeditionTeilnehmerHallo Thilo,
da ich jetzt noch andere Pfad-Probleme im Windows entdeckt habe, musste ich eine Image-Sicherung zurückschreiben und habe nun so das Problem bereits gelöst. Danke aber für das nette Angebot!
Viele Grüße
Stephan11. Januar 2022 um 14:55 #51881HopplaTeilnehmerAuch ich habe immer wieder mal das Problem, dass das Symbol aus dem Infobereich verschwindet und ich den PC neu starten muss, um wieder Zugriff auf jAnrufmonitor zu bekommen.
Welche Möglichkeit gibt es, das Programm ohne vorhandenes Symbol zu schließen?
Könnte es im Dialog des Programmaufrufs neben dem Eintrag „jAnrufmonitor … entfernen“ einen mit „jAnrufmonitor … schließen“ geben?. Oder sogar „… neu starten“?
PS
„jAnrufmonitor … entfernen“ bedeutet doch sicher „…deinstallieren“? Dann würde es wohl besser so heißen.
11. Januar 2022 um 15:01 #51882fritzboxeditionTeilnehmerStatt den PC neu zu starten könntest Du auch im Taskmanager den entsprechenden Java-Prozess beenden. So behelfe ich mir, denn auch bei mir tritt das Problem nach wie vor auf. Manchmal wochenlang nicht und dann wieder mehrmals täglich. Deinem Vorschlag für einen weiteren Programmpunkt zum Neustarten von JAM kann ich mich nur anschließen, da das komfortabler wäre.
11. Januar 2022 um 15:03 #51883Thilo BrandtKeymasterHallo Hoppla,
wenn das Icon verschwindet, ist das Programm abgestürzt. Man kann es dann nicht mehr beenden. Es hängt dann in einem undefiniertem Zustand. Dann hilft nur das manuelle Beendet des Tanks im TaskManager. Die Frage ist, warum stürzt das Programm bei dir sooft ab? Das muss eine Ursache haben, und diese sollte man erkennen und dann beheben. Kannst du mir mal deine Logdateien aus dem jAnrufmonitor /logs Verzeichnis schicken?
Viele Grüße
Thilo11. Januar 2022 um 23:28 #51884HopplaTeilnehmerFür eine erweiterte Protokollierung habe ich jetzt in der logging.properties den jamlogger.level auf FINE gesetzt und werde mich beim nächsten Absturz wieder melden. Da z.Zt. keine generelle Lösung is Sicht ist, muss ich bis auf Weiteres wohl mit dem Griff zum Taskmanager leben.
Frage: Wie heißt der Prozess, den ich killen muss?
Für deine Bemühungen möchte ich mich herzlich bedanken.
12. Januar 2022 um 7:52 #51885Thilo BrandtKeymasterHallo Hoppla,
der Prozess müsste javaw.exe oder java.exe lauten.
Viele Grüße
Thilo12. Januar 2022 um 8:27 #51886fritzboxeditionTeilnehmerBei mir unter Win 10 Pro lautet der Name des Prozesses Java(TM) Platform SE binary, geht dann aber auf eine javaw.exe zurück, wenn man in den Eigenschaften nachsieht.
12. Januar 2022 um 11:13 #51887HopplaTeilnehmerBei mir unter Windows 10 verbirgt sich jAnrufmonitor unter dem Hintergrundprozess „OpenJDK Platform binary“. Nach Beenden dieses Prozesses lässt sich das Programm wieder starten. Im Gegensatz dazu wird der TV-Browser unter demselben Namen unter den Apps aufgeführt.
Allen für die Hilfestellung vielen Dank.
25. März 2022 um 15:07 #52086loneshipTeilnehmerHallo Thilo,
ich habe seit gestern ein ähnliches Problem:
nachdem der jAnrufmonitor gestartet wurde erscheint das Taskleistensymbol neben der Uhr kurz und verschwindet dann nach ein paar Sekunden wieder. Dies deutet wohl ebenfalls auf einen Programmabsturz hin. Wenn ich javaw.exe im Taskmanager beende, kann ich zwar das Programm wieder starten, aber auch dann verschwindet das Symbol nach ein paar Sekunden.
In der Log-Datei habe ich folgenden (Fehler-)Meldungen gefunden
(Die Rufnummern/Namen habe ich durch xxxxxx ersetzt):[ SEVERE – 25/Mär/2022:14:59:06 +0100 – main – de.janrufmonitor.repository.CallerManagerFactory.startManager() – CallerDirectory: java.lang.NullPointerException : null ]
[ SEVERE – 25/Mär/2022:14:59:13 +0100 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.repository.zip.ZipArchive.add() – java.io.FileNotFoundException: E:\Eigene Dateien\Dokumente\jAnrufmonitor\phonebook.db.tmp (Das System kann die angegebene Datei nicht finden) : E:\Eigene Dateien\Dokumente\jAnrufmonitor\phonebook.db.tmp (Das System kann die angegebene Datei nicht finden) ]
[ WARNING – 25/Mär/2022:14:59:13 +0100 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxCallCsv.toCall() – java.lang.NullPointerException:null : problem with line parsing : 1;25.03.22 13:47;xxxxxx, xxxxx;xxxxxxxxxxxx;FRITZ!Box;SIP: xxxxxxxxxx;0:01 ]
[ SEVERE – 25/Mär/2022:14:59:13 +0100 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxCallCsv.toCall() – java.lang.NullPointerException ]
java.lang.NullPointerExceptionKannst Du mir einen Tipp geben, was ich tun kann?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Jens -
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