jAnrufmonitor startet ohne Icon in der Symbolleiste

Startseite Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) jAnrufmonitor startet ohne Icon in der Symbolleiste

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 91)
  • Autor
    Beiträge
  • #18355
    Leiz
    Teilnehmer

    Ja, auch bei mir tritt das Problem nach wie vor gelegentlich auf. Das Icon ist dann einfach weg, obwohl der jAnrufmonitor läuft und funktioniert.

    Mir wäre schon sehr geholfen, wenn man einen Hotkey (oder noch einfacher einen Shortcut im Startmenü) definieren könnte, mit dem man dann wenigstens noch das jAnrufmonitor-Kontextmenu (wie im Tray) aktivieren könnte.

    Auf diese Weise würde vermieden, dass man extra den ganzen PC neu starten muss, nur damit man wieder an den jAnrufmonitor drankommt.

    Das wäre mein Vorschlag,

    Grüße David.P

    #18356
    Anonym
    Inaktiv

    Habe das Programm gestern neu installiert, da ich wohl die 64 bit Version installiert hatte und das Journal nicht auf mein Outlook zugreifen konnte. Jetzt klappt das. Ich werde beobachten, ob das Icon nun wieder ab und zu verschwindet und dann weiter berichten.

    #18357
    Anonym
    Inaktiv

    @David.P wrote:

    Ja, auch bei mir tritt das Problem nach wie vor gelegentlich auf. Das Icon ist dann einfach weg, obwohl der jAnrufmonitor läuft und funktioniert.

    Mir wäre schon sehr geholfen, wenn man einen Hotkey (oder noch einfacher einen Shortcut im Startmenü) definieren könnte, mit dem man dann wenigstens noch das jAnrufmonitor-Kontextmenu (wie im Tray) aktivieren könnte.

    Auf diese Weise würde vermieden, dass man extra den ganzen PC neu starten muss, nur damit man wieder an den jAnrufmonitor drankommt.

    Das wäre mein Vorschlag,

    Grüße David.P

    Diese Idee ist super. Ist sie umsetzbar?

    #18358
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Daniel,

    hab ich noch nicht geprüft. Ich nutze eine 3.7er SWT Bibliothek. Wenn diese Hotkeys unterstützt, sollte es grundsätzlich gehen. Muss mich aber erst noch schlau machen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #18359
    Anonym
    Inaktiv

    So, da bin ich wieder. Nach Installation der 32bit Verison klappt das mit Outlook wunderbar und ich war 5 Tage auch ganz happy. Heute nun musste ich den Rechner 3x starten, bis das Icon in der Taskleiste erschien. Versuche mal die Log-Datei anzuhängen, da ich damit leider nichts anfangen kann. Programme installiert oder deinstalliert wurden in diesen 6 Tagen nicht. Samstag lief der wöchentliche antivir-Premium Scan, gestern am Sonntag funktioniert alles jedoch.
    Gruß
    Daniel

    #18360
    Anonym
    Inaktiv

    Leider hat sich bis heute nichts geändert. Ca. 2-3x die Woche muss ich jeweils 1-2x einen Neustart machen, damit das Icon in der Taskleitse erscheint. Schade, bei einem ansonsten so tollen Programm.

    #18361
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Daniel,

    viel ist aus der letzten Logdatei in deinem Post nicht zu entnehmen, jedoch kann ich erkennen, dass dein jAnrufmonitor in einem Windows UAC Verzeichnis installiert ist, was von mir nicht empfohlen wird. Installiere den jAnrufmonitor am besten mal unter C:jAnrufmonitor. dann sollte diese seltsamen Phänomene nicht auftreten.

    Viele Grüße
    Thilo

    #18362
    Anonym
    Inaktiv

    Danke für die schnelle Antwort. Ist es richtig, dass ich dann alle Module neu installieren muss?

    #18363
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Daniel,

    ja, die Module musst du zwar neu installieren, aber du kannst deine Einstellungen zuvor aus der alten Installation exportieren (Administration -> Einstellungen -> Erweitert -> Einstellungen-Export) und diese mit dem Module Manager, nach dem alle Module installiert sind, in der neuen Installation wieder herstellen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #18364
    Anonym
    Inaktiv

    Die ganze Sache ist schon komisch. Hatte Ihren Rat nicht sofort befolgt, da über Weihnachten, in der Tat bis zum 20 Januar, nichts mehr passierte, der Anrufmonitor immer schön brav in der Taskleiste angezeigt wurde. Auf einmal passierte es dann wieder mehrfach die Woche, dass ich den Computer neu starten musst. Am 28. Januar dann das Sichern der Einstellungen, Löschen und Neuinstallation. Bisher klappt alles super, ich werde in ein paar Wochen darüber berichten.
    Gruß
    Daniel

    #18365
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Daniel,

    wenn das Problem das nächste mal auftritt, einfach mal die Logdatei jam-0.log sichern und mir per Email zukommen lassen. Evt. stehen dort noch hinweise drin, die das Problem eingrenzen lassen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #18366
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Daniel,

    zu dem verschwundenen Icon ist in der aktuellen Logdatei kein Hinweis enthalten. Ich sehe jedoch, dass beim Synchronisieren beim Programmstart Probleme auftreten. Möglicherweise ist das der Grund für das sporadisch fehlende Icon. Ist es möglich den automatischen Sync mit der Fritz!Box mal zu deaktivieren und dann das Problem zu beobachten? Du kannst den Synch jederzeit im Journal manuell per rechte Mausklick -> Fritz!Box Fon Anrufliste synchroneren anstarrten. Das wäre natürlich nur vorübergehend, bis der Zusammenhang zum verschwundenen Icon geklärt ist.

    Viele Grüße
    Thilo

    #18367
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Herr Brand,
    wollte gerade den automatischen Sync deaktivieren und stellte fest, dass er überhaupt nicht aktiviert war. Habe ihn nun einmal aktiviert und nach langer Wartezeit habe ich nun alles Einträge doppelt im Journal. Was mache ich falsch????

    #18368
    Anonym
    Inaktiv

    Zusatz, ich sehe gerade, dass dieselben Anrufe mit unterschiedlicher Uhrzeit doppelt dargestellt werden (1 Minute Unterschied).
    Nachtrag: Habe nun den Computer mit der Fritzbox synchronisiert. Das Problem der doppelten Einträge dürfte nun nicht mehr erscheinen. Lasse das Häkchen Sync mit fritzbox drin und teste weiter.

    #18369
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Daniel,

    der Test wäre nur dann hilfreich, wenn der Sync schon zuvor aktiviert gewesen wäre. Wenn Sie nicht automatisch gesinnt haben, ist die Frage warum im Logfile von gestern soviel FritzBox Synchronisationen enthalten sind. haben Sie manuell gesynct? Das könnte nämlich der Grund für das verschwundene Icon sein.

    Viele Grüße
    Thilo Brandt

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 91)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare nicht verfügbar.

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
published on