Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #40229
    Gordon Fritsch
    Teilnehmer

    auf Windows 7 Prof. Deutsch, 64bit, Java 8 Update 66

    Beim Start von jAnrufmonitor als Benutzer erscheint folgende Meldung:
    „jAnrufmonitor kann nicht erneut gestartet werden. Er ist bereits gestartet und kann nur einmal ausgeführt werden.“
    Jam.exe läuft jedoch nicht vor dem Start, zum Zeitpunkt der Fehlermeldung ist nur ein Prozess Jam.exe vorhanden.

    Mit „Ausführen als Administrator“ startet das Programm, aber sämtliche Texte (Tooltip, Menüs, Windows-Controls) erscheinen nur als „Error!“

    Wie ist das Problem zu beheben?

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #40232
    Thilo Brandt
    Keymaster

    In welchem Verzeichnis hast du jAnrufmonitor installiert?

    #40233
    Gordon Fritsch
    Teilnehmer

    C:\Programme\jAnrufmonitor\jam.exe

    #40234
    Thilo Brandt
    Keymaster

    C:\Programme ist ein UAC Verzeichnis von Microsoft, d.h. unsignierte Programme wie jAnrufmonitor haben Problem aus einem solchen (Unter-) Verzeichnis gestartet zu werden. Installiere es z.B. unter C:\jAnrufmonitor oder unter Eigene Dateien, dann ist dein Problem gelöst…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 11 Monate von Thilo Brandt.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 11 Monate von Thilo Brandt.
    #40237
    Gordon Fritsch
    Teilnehmer

    Dann ist die Fehlermeldung aber sehr irreführend. Und als Admin sollte es dann doch gehen, oder? Brauchst du Schreibrechte in dem Verzeichnis?

    #40238
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Ja, die Fehlermeldung wird gar nicht von jAnrufmonitor direkt verursacht, sondern kommt eben von dem „seltsamen“ Verhalten beim Starten aus einem UAC Verzeichnis. Mir ist selbst auch nicht klar, WAS Microsoft hier macht. Bei den einzelnen Windows Versionen stellt sich das Problem nach einem Start aus einem UAV Verzeichnis leider total unterschiedlich dar. Es gibt da einige Fehlermuster, die ich gemeldet bekomme, aber warum diese Auftreten ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

    Es geht auch nicht um irgendwelche Rechte in dem Verzeichnis, leider kann ich dir nicht sagen, wie man jAnrufmonitor einem einem UAC starten kann. Daher immer die Empfehlung ihn ausserhalb eines solchen Pfades zu installieren…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.