Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für TAPI-fähige Endgeräte) › jAnrufmonotor funktioniert nicht
- Dieses Thema hat 14 Antworten, 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 6 Jahre, 9 Monate von Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. April 2017 um 22:58 #43952otzTeilnehmer
Habe wieder das Problem, dass sich nichts mehr tut. Der Task Jawaplatform SE Binary ist zwar aktiv, verbraucht nach dem Start kurz mal CPU Zeit, das wars dann aber auch. Habe die neueste Java Runtime(Neuinstallation brachte das gleiche)
Windows 10, jAn Version 5.0
27. April 2017 um 23:26 #43955Thilo BrandtKeymasterWas passiert wenn du jam.exe im jAnrufmonitor Verzeichnis doppelklickst? Startet er dann? Wenn nein, kommt eine Fehlermeldung?
2. Juni 2017 um 14:35 #44145AnonymInaktivHi
bei mir das gleiche. Der Inhalt vom LOG…
[ SEVERE – 02/Jun/2017:14:30:25 +0200 – main – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.getDefaultDisplay() – Cannot create a new UI thread instance. ]
[ WARNING – 02/Jun/2017:14:30:25 +0200 – main – de.janrufmonitor.service.ServiceFactory.startup() – Could not find class definition: de.janrufmonitor.service.trayicon.TrayIcon ]
[ SEVERE – 02/Jun/2017:14:30:25 +0200 – main – de.janrufmonitor.service.ServiceFactory.startService() – Dependency service <TrayIcon> not available for startup. ]
[ WARNING – 02/Jun/2017:14:30:25 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]2. Juni 2017 um 16:25 #44146Thilo BrandtKeymasterHast du mal neu installiert und vor der Neuinstallation den Rechner gebootet?
2. Juni 2017 um 19:53 #44147AnonymInaktivNein. Hab dann deinstalliert, neu gestartet und neu installiert. Passiert aber immernoch nichts.
3. Juni 2017 um 2:03 #44149Thilo BrandtKeymasterWas steht jetzt im jam-0.log drin?
3. Juni 2017 um 23:59 #44151AnonymInaktivFolgendes…
[ SEVERE – 03/Jun/2017:12:36:50 +0200 – Thread-96 – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.getDefaultDisplay() – Cannot create a new UI thread instance. ]
[ SEVERE – 03/Jun/2017:23:57:00 +0200 – main – de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance() – java.sql.SQLException: The database is already in use by another process: org.hsqldb.persist.NIOLockFile@c05410b0[file =C:\jAnrufmonitor\lib\cache\classloader.cache.lck, exists=true, locked=false, valid=false, fl =null]: java.lang.Exception: java.io.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat : C:\jAnrufmonitor\lib\cache\classloader.cache.lck ]
java.sql.SQLException: The database is already in use by another process: org.hsqldb.persist.NIOLockFile@c05410b0[file =C:\jAnrufmonitor\lib\cache\classloader.cache.lck, exists=true, locked=false, valid=false, fl =null]: java.lang.Exception: java.io.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat : C:\jAnrufmonitor\lib\cache\classloader.cache.lck
at org.hsqldb.jdbc.Util.sqlException(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbc.jdbcConnection.<init>(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbcDriver.getConnection(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbcDriver.connect(Unknown Source)
at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.connectCache(JamCacheMasterClassLoader.java:244)
at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance(JamCacheMasterClassLoader.java:199)
at de.janrufmonitor.application.RunUI.go(RunUI.java:118)
at de.janrufmonitor.application.RunUI.main(RunUI.java:273)[ SEVERE – 03/Jun/2017:23:57:30 +0200 – main – de.janrufmonitor.application.RunUI.go() – Emergency exit: jAnrufmonitor already running! Failed to initialize JamCacheMasterClassLoader. Aborting startup. Make sure that only one instance of jAnrufmonitor is running and clear all files from folder: %jam-installpath%/lib/cache. ]
4. Juni 2017 um 0:02 #44152Thilo BrandtKeymasterDer Fehler
Cannot create a new UI thread instance.
stellt ein Problem beim Zugriff auf die Grafikbibliothek dar und verhindert, dass der jAnrufmonitor vollständig geladen wird. Welche Windows Version hast du genau im Einsatz?
4. Juni 2017 um 0:52 #44153AnonymInaktivWindows 10 , Version 1703
4. Juni 2017 um 8:16 #44154Thilo BrandtKeymasterDas sollte damit kein Problem sein. Hast du einen zweiten Monitor oder irgendeine speziell eGrafikkarte im Einsatz?
4. Juni 2017 um 9:23 #44155AnonymInaktivZwei Grafikkarten. Laptop allein über Intel HD Graphics 62C und externer Bildschirm über GeForce GTX 950M. Beides vom Hersteller (Acer) so verbaut. Hatte bis auf Blender noch keine Probleme damit 😀 was aber am Treiber der GeForce lag.
4. Juni 2017 um 11:42 #44156Thilo BrandtKeymasterDa das Problem auf die Grafikbibliothek SWT zurückzuführen ist, gehe ich mal davon aus, dass es mit deiner Hardware/Treiber-Konstellation liegt. Den Treiber, den ich verwende ist von 2015, also nicht die neueste Version. Leider kann ich nicht einfach die neuste Grafikbibliothek nutzen, da ich dazu das komplette Programm neu durchtesten müsste. Mag also sein, dass dies zu deinem Problem mit dem jAnrufmonitor führt.
4. Juni 2017 um 17:26 #44157AnonymInaktivIch bin ein Stück weiter. Ich habe die Version für die Fritzbox installiert (64bit) und die läuft. Deinstallieren und TAPI Version installieren funktioniert wieder nicht. Leider brauche ich die TAPI Version zwecks Modem…
4. Juni 2017 um 17:45 #44158Thilo BrandtKeymasterDie TAPI Version gibt es nur als 32-bit Version. Hast du dann auch Java in 32-bit installiert? Die 64-bit FRITZ!Box Version startet nämlich nur mit 64-bit Java. Das könnte dann das Problem bei dir schon sein.
4. Juni 2017 um 20:08 #44159AnonymInaktivGelöst. Es war den unterschiedlichen Versionen geschuldet obwohl bei der ersten Installation die 32Bit Java Version installiert war. Ich hatte alles nochmal deinstalliert und neu installiert und jetzt gehts es.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.