Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) › jIn10creator… :jam gestartet – aber wird nicht angezeigt-
- Dieses Thema hat 6 Antworten, 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 6 Jahre, 7 Monate von Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. August 2017 um 10:10 #44648AnonymInaktiv
Hallo,
seit kurzem – vermutlich nach einem Update – startet jam nicht mehr richtig. Im Task-Manger wird der Prozeß jam.exe angezeigt aber nicht im Systray angezeigt. Die Anrufüberwachung etc. arbeitet (natürlich) auch nicht.
Frage: Geht’s ohne Neuinstallation und was kann ich tun (ich meine mich an ein ähnliches Szenario zu erinnern, da war es wohl irgendeine nicht korrekt ggeschlossene Daten/Log-Datei) ?
MfG
MM
28. August 2017 um 10:12 #44649AnonymInaktivNatürlich Win10Creator… und nicht Jin10Creator…
28. August 2017 um 10:31 #44651Thilo BrandtKeymasterObst ohne Neuinstall geht hängt wenn den Logeinträgen ab. Was steht imm Log jam-0.log aus dem /logs Verzeichnis?
28. August 2017 um 16:06 #44652Jens.BTeilnehmerIch habe seit kurzem das gleiche Problem, also der Anrufmanager wird mir nciht angezeigt, auch im Taskmanager nicht. Aber ein Neustart geht nciht mit der Begründung es würde bereits eine Instanz laufen.
Das Log sieht wie folgt aus:
[ SEVERE – 28/Aug/2017:13:33:27 +0200 – main – de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance() – java.sql.SQLException: error in script file line: 476 java.io.IOException: java.io.IOException: Unexpected end of command ]
java.sql.SQLException: error in script file line: 476 java.io.IOException: java.io.IOException: Unexpected end of command
at org.hsqldb.jdbc.Util.sqlException(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbc.jdbcConnection.<init>(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbcDriver.getConnection(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbcDriver.connect(Unknown Source)
at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.connectCache(JamCacheMasterClassLoader.java:244)
at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance(JamCacheMasterClassLoader.java:199)
at de.janrufmonitor.application.RunUI.go(RunUI.java:118)
at de.janrufmonitor.application.RunUI.main(RunUI.java:273)[ SEVERE – 28/Aug/2017:13:33:46 +0200 – JAM-ShutdownNotifier-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.application.RunUI$2$1.run() – Emergency exit: jAnrufmonitor already running! Failed to initialize JamCacheMasterClassLoader. Aborting startup. Make sure that only one instance of jAnrufmonitor is running and clear all files from folder: %jam-installpath%/lib/cache. ]
Danke bereits im Vorfeld
Gruß Jens
28. August 2017 um 16:48 #44653Thilo BrandtKeymasterHallo Jens,
ok, beende mal alle java.exe Prozesse im TaskManager und lösche anschließend das /cache Verzeichnis unterhalb des jAnrufmonitor /lib Ordners. danach versuche nochmal zu starten.
Viele Grüße
Thilo28. August 2017 um 17:27 #44654Jens.BTeilnehmerHallo,
ein java.exe Prozess lief gar nicht. Ich habe den cache Ordner umbenannt (sicher ist sicher) und nun ließ sich das Programm wieder starten. Super! Danke für die Schnelle Lösung!!
28. August 2017 um 20:55 #44655AnonymInaktivHallo Thilo,
danke für den Hinweis auf die Logdatei – hätte selber drauf kommen können…
MfG
MM
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.