• Dieses Thema hat 6 Antworten, 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 6 Jahre, 7 Monate von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #44648
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

     

    seit kurzem – vermutlich nach einem Update – startet jam nicht mehr richtig. Im Task-Manger wird der Prozeß jam.exe angezeigt aber nicht im Systray angezeigt. Die Anrufüberwachung etc. arbeitet (natürlich) auch nicht.

    Frage: Geht’s ohne Neuinstallation und was kann ich tun (ich meine mich an ein ähnliches Szenario zu erinnern, da war es wohl irgendeine nicht korrekt ggeschlossene Daten/Log-Datei) ?

    MfG

    MM

     

    #44649
    Anonym
    Inaktiv

    Natürlich Win10Creator… und nicht Jin10Creator…

    #44651
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Obst ohne Neuinstall geht hängt wenn den Logeinträgen ab. Was steht imm Log jam-0.log aus dem /logs Verzeichnis?

    #44652
    Jens.B
    Teilnehmer

    Ich habe seit kurzem das gleiche Problem, also der Anrufmanager wird mir nciht angezeigt, auch im Taskmanager nicht. Aber ein Neustart geht nciht mit der Begründung es würde bereits eine Instanz laufen.

     

    Das Log sieht wie folgt aus:

    [ SEVERE – 28/Aug/2017:13:33:27 +0200 – main – de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance() – java.sql.SQLException: error in script file line: 476 java.io.IOException: java.io.IOException: Unexpected end of command ]
    java.sql.SQLException: error in script file line: 476 java.io.IOException: java.io.IOException: Unexpected end of command
    at org.hsqldb.jdbc.Util.sqlException(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbc.jdbcConnection.<init>(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbcDriver.getConnection(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbcDriver.connect(Unknown Source)
    at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
    at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
    at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.connectCache(JamCacheMasterClassLoader.java:244)
    at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance(JamCacheMasterClassLoader.java:199)
    at de.janrufmonitor.application.RunUI.go(RunUI.java:118)
    at de.janrufmonitor.application.RunUI.main(RunUI.java:273)

    [ SEVERE – 28/Aug/2017:13:33:46 +0200 – JAM-ShutdownNotifier-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.application.RunUI$2$1.run() – Emergency exit: jAnrufmonitor already running! Failed to initialize JamCacheMasterClassLoader. Aborting startup. Make sure that only one instance of jAnrufmonitor is running and clear all files from folder: %jam-installpath%/lib/cache. ]

    Danke bereits im Vorfeld

    Gruß Jens

    #44653
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Jens,

    ok, beende mal alle java.exe Prozesse im TaskManager und lösche anschließend das /cache Verzeichnis unterhalb des jAnrufmonitor /lib Ordners. danach versuche nochmal zu starten.

    Viele Grüße
    Thilo

    #44654
    Jens.B
    Teilnehmer

    Hallo,

    ein java.exe Prozess lief gar nicht. Ich habe den cache Ordner umbenannt (sicher ist sicher) und nun ließ sich das Programm wieder starten. Super! Danke für die Schnelle Lösung!!

    #44655
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    danke für den Hinweis auf die Logdatei – hätte selber drauf kommen können…

    MfG

    MM

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.