Home Foren Support für jAnrufmonitor Pro (Windows/Linux/macOS) Journal-Import nach Umstieg von 5.0x auf 5.1x Pro funktioniert nicht

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #51295
    dk-one
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    ich dachte mir, ich tu‘ was Gutes und gönn mir mal für 24 Monate die Pro-Variante, aber so groß ist die Freude anfänglich nicht.

    Der alte 5.0x’er lief bis heute problemlos. Habe dann heute ein Abo für 24 Monate erworben und wollte die Journal-Einträge übernehmen. Insgesamt sind seit 2009 ca. 65.000 Einträge zusammen gekommen, die ich alle benötige. Also machte ich mir daran, die Journal-Einträge zu transferieren.

    Aber egal was ich mache, die Pro-Variante will nicht mit den alten Einträgen:

    Schiebe ich der neuen Installation sowohl die journal.db als auch phonebook.db unter und öffne dann das Journal, sagt der Anrufmonitor, er aktualisiert die Ansicht, bricht dann aber ab und das Fenster samt Icon verschwinden.

    Exportiere ich das Journal im 5.0x’er und will es dann in der 5.1’er reimportieren, bricht der Importvorgang ab (‚Es ist ein Fehler beim Import aufgetreten.‘).

    Wie komme ich auf der Pro-Version zu meinem vollständigen Journal? Sind hier Java-Variablen anzupassen? Auf dem 5.0x’er lief es ja bis heute auch mit den vielen Einträge.

    #51297
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo dk-one,

    65k Einträge ist ne Menge. Ich gehe davon aus, du hast in der Freeware Versionen einen Ansicht-Filter voreingestellt, der dir nur eine gefilterte Ansicht zeigt. Diesen Filter solltest du in der Pro Version auch einstellen (unter Administration -> Einstellungen -> Journale). Damit kannst du dann die journal.db Datei aus der Freeware Version ich direkt öffnen. Ein Ex- und Importieren ist dann nicht notwendig.

    Solltest du mal eine größere Anzahl an Einträgen in der Ansicht haben wollen, kannst du in der jam.j4l.ini auch noch den XMX Speicher von 128m auf 256m oder mehr erhöhen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #51299
    dk-one
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    danke. Der Re-Import hatte nicht geklappt, weil nicht alle Module bei 5.1 Pro installiert waren. Habe jetzt alle 65k Anrufe wieder im Zugriff.

    Nein, ich hatte vorher keinen Filter eingestellt und auch keine Anrufe archiviert. Es hat immer einen Moment gedauert bis jAnrufmonitor beim Start fertig mit dem Laden des Journals war, lief dann aber immer.

    Habe in der jam.l4j.ini den Eintrag auf 2048M gesetzt. Aber auch mit der alten Einstellung hatte jam.exe bzw. jetzt jawaw.exe 1.6 GB im Memory belegt.

    Zwei Fragen noch ‚gschwind:

    1. Kann ich die Fontgröße für das Journal ändern? Die Schrift vom 5.0x’er war größer.

    2. Gibt es das TrayBlink-Modul gar nicht mehr?

    Vielen Dank.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.