Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) Kein Dialogfenster auf Client im Server-Client Modus bei connect via Internet

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #48822
    RoyTextor
    Teilnehmer

    Hallo Herr Brandt,

    folgendes Szenario:
    Fritz!Box 7590 mit Internetfreigabe der Ports 5554-5556 TCP und UDP auf eine interne IP-Adresse.
    Auf dem Windows Rechner (Server) mit dieser internen IP läuf jAnrufmonitor in der aktuellen Version mit der Servererweiterung.
    Dort werden Anrufe korrekt über den aktivierten Dialog-Dienst angezeigt.
    Connecte ich mit einem jAnrufmonitor Client im lokalen Netzwerk via IP/Hostname auf den o.a. Server funktioniert der auf dem Client ebenfalls aktivierte Dialog-Dienst.
    Connecte ich mit einem jAnrufmonitor Client via Internet über die o.a. Internetfreigaben auf den o.a. Server funktioniert der auf dem Client ebenfalls aktivierte Dialog-Dienst leider nicht.
    Der connectete Client wird auf dem Server im Statusmonitor in beiden Fällen corrrect angezeigt, Journal und Kontakte funktionieren ebenfalls.
    Windows Firewalls auf Server und Client kann ich ausschließen, da der Dialog-Dienst bei connect via Internet auch bei deaktivierter Firewall nicht funktioniert.
    Werden hier irgendwelche zusätzlichen Ports in der Internetfreigabe der Fritz!Box benötigt?
    Leider habe ich keine weiteren Ideen mehr dazu… aber Sie bestimmt! 😉

    Grüße
    Roy Textor

    #48823
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Roy,

    die Ports müssen in deinem Szenario bei deiner FRITZ!Box aber auch beim Router und oder der Firewall des Internet-Clients freigeschaltet sein. Oder wie ist dein Client-Rechner im Web unterwegs?

    Viele Grüße
    Thilo

    #48824
    RoyTextor
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    der Clientrechner ist ein Notebook und daher häufig in anderen Netzwerken unterwegs.
    Aber selbst bei einem WLAN-Connect des Clients über das Gast-WLAN der selben Fritzbox (ohne Filter oder gesperrte Anwendungen im Gast-WLAN) funktioniert der Dialog-Dienst nicht.
    Auch bei einer direkten LTE-Verbindung des Clients und selbst bei abgeschalteter Firewall funktioniert der Dialog-Dienst nicht.
    Dito bei deaktivierter Firewall des Internetclients. Muss der Port 5554 in der Internetfreigabe der Fritzbox evtl. auf den Client zeigen?

    Grüße
    Roy

    #48825
    RoyTextor
    Teilnehmer

    Mit 5554 in der Firewall Richtung Client geht es… Aber das ist natürlich keine Lösung für unterwegs…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.