Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) › Keine Verbindung zur AVM Fritz!Box (7490)
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21. Juni 2018 um 9:14 #46544AnonymInaktiv
Hallo Thilo,
anbei die Netzwerkeinstellungen
MfG.
Günther
21. Juni 2018 um 9:29 #46547Thilo BrandtKeymasterAuch das passt. Hast du eine Internet Security Software wie Kaspersky IS, Norton 360, avast!2018 o.ö auf deinem Rechner, das den Zugriff aufs Internet kontrolliert und prüft? Wenn ja, dann musst du eine Ausnahme für jam.exe und javaw.exe im jeweiligen Programm festlegen. Wenn nein, dann solltest du deine FRITZ!Box mal durchstarten. Geht es danach immer noch nicht, dann müsstest du dich an AVM wenden, dann stimmt irgendetwas mit deiner FRITZ!Box nicht.
21. Juni 2018 um 9:47 #46548AnonymInaktivHallo Thilo,
habe nur einen Virusschutz. Die Fritzbox habe ich gestern neu gestartet.
Hatte vor zwei Monaten eine 7490. Auch dort ging die Verbindung nicht.
Werde am Wochenende eine andere Fritzbox testen.
Melde mich danach.
MfG.
Günther
21. Juni 2018 um 9:50 #46549Thilo BrandtKeymasterHallo Günther,
im jAnrufmonitor selbst ist derzeit kein grundlegendes Problem bekannt, weshalb es ein Problem von deinem PC, Windows oder deiner Netzwerkumgebung sein muss. Grundproblem in deinem Fall ist, dass jAnrufmonitor gar keine Verbindung zur FRITZ!Box bekommt. Diese wird entweder durch ein anderes Programm blockiert, von der FRITZ!box selbst abgewiesen oder durch ein Netzwerkproblem verursacht. Letztes müsstest du aber auch bei anderen Anwendungen mit Netzzugriff bemerken.
Viele Grüße
Thilo21. Juni 2018 um 10:10 #46550AnonymInaktivHallo Thilo,
habe noch einen Win 7 Rechner. Werde dort heute Abend die Software installieren.
Netzwerk habe ich sonst keine Probleme.
MfG.
Günther
21. Juni 2018 um 19:43 #46554AnonymInaktivHallo Thilo,
habe mit einem neuen win 10 rechner die 64 bit Version getestet. Gleiches Problem. Dann Rechner direkt an die Fritzbox angeschlossen. Geht immer noch nicht. Am Wochenende werde ich die Fritzbox tauschen.
Viele Grüße
Günther
21. Juni 2018 um 23:09 #46557Thilo BrandtKeymasterHallo Günther,
und über welches Netzwerk (LAN oder WLAN) gehts du an die FRITZ!Box? Nutzt du ein VPN?
Viele Grüße
Thilo22. Juni 2018 um 10:12 #46558AnonymInaktivHallo Thilo,
verbinde nur über Lan.
Viele Grüße
Günther
22. Juni 2018 um 12:13 #46566Thilo BrandtKeymasterok, das ist dann auch unproblematisch. Mal sehen, ob der Hardwaretausch hilft. VG Thilo
23. Juni 2018 um 11:15 #46573AnonymInaktivHallo Thilo,
Habe jetzt die Fritzbox 7590 getestet. Allerdings mit dem Backup der 7580. Auch hier funktioniert die verbindung nicht. Danach habe ich noch einmal Java 64bit und Janrufmonitor 64bit installiert. Daten sende ich dir per Mail. Funktioniert auch nicht. Habe einen Reseiver VU+ mit Fritzcall. Dort funktioniert der Zugang mit dem Benutzer „t“. Weiß nicht mehr weiter.
Habe grade im Protokoll der Fritzbox folgende Meldung gesehen:
<div class=“date“>23.06.18</div>
<div class=“time“>11:23:40</div>
<div class=“msg“>Anmeldung des Benutzers t an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22. [5 Meldungen seit 23.06.18 11:09:52]</div>
Sieht so aus als ob janrufmonitor verbunden ist. Die App meldet aber fehler.Gruß Günther
23. Juni 2018 um 11:42 #46575Thilo BrandtKeymasterHallo Günther,
Also auch in der letzten Logdatei sehe ich nur, dass die Verbindungsversuche von jAnrufmonitor mit der FRITZ!Box blockiert oder von der FRITZ!Box selbst abgewiesen werden. Meiner Meinung nach, muss noch irgendetwas auf deinem Rechner laufen, was die Verbindungsversuche blockiert. Die FRITZ!box selbst hattest du ja ausgetauscht, weshalb ich diese als Fehlerquelle ausschließen kann, genauso wie den jAnrufmonitor selbst. Sorry, aber da müsste man auf dein System schauen, was das sein könnte. Dies aus der Ferne zu diagnostizieren ist mir nicht möglich.
Viele Grüße
Thilo23. Juni 2018 um 11:48 #46576AnonymInaktivHallo Thilo,
wenn ich den Monitor starte bekomme ich im Fritzbox Protokoll diese Meldung.
<div class=“date“>23.06.18</div>
<div class=“time“>11:44:16</div>
<div class=“msg“>Anmeldung des Benutzers t an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22. [3 Meldungen seit 23.06.18 11:44:03]</div>
Als ob ich verbunden wäre.Gruß Günther
23. Juni 2018 um 13:18 #46577Thilo BrandtKeymasterLaut deinem Log kann ich das aber nicht bestätigen. Erhöhe mal im jAnrufmonitor das Loglevel auf INFO nach dieser Anleitung und starte den jAnrufmonitor neu: http://www.janrufmonitor.de/logging
Danach erstellst du mal die PI (siehe http://www.janrufmonitor.de/pi) und schickst mir diese per Email zu. Ich schau, dann mal, ob man den Zeitpunkt des Blocken genauer erkennen kann.
4. Juli 2018 um 13:51 #46657AnonymInaktivHallo Thilo,
Zugang zur Fritzbox funktioniert wieder. AVM hat sich gemeldet. Ich sollte meinen Eintrag in den DDNS einstellung entfernen. Dann dyndns mit zufälligen Buchstaben auffüllen. Aktivieren dann deaktivieren und wieder aktivieren. Dadurch würde ein neues Zertifikat erstellt. Nun neu starten und die Verbindung ging wieder.
Vielen Dank für den tollen Service.
MfG.
Günther Thielicke
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