• Dieses Thema hat 28 Antworten, 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 5 Jahre, 9 Monate von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #46544
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    anbei die Netzwerkeinstellungen

    MfG.

    Günther

    #46547
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Auch das passt. Hast du eine Internet Security Software wie Kaspersky IS, Norton 360, avast!2018 o.ö auf deinem Rechner, das den Zugriff aufs Internet kontrolliert und prüft? Wenn ja, dann musst du eine Ausnahme für jam.exe und javaw.exe im jeweiligen Programm festlegen. Wenn nein, dann solltest du deine FRITZ!Box mal durchstarten. Geht es danach immer noch nicht, dann müsstest du dich an AVM wenden, dann stimmt irgendetwas mit deiner FRITZ!Box nicht.

    #46548
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    habe nur einen Virusschutz. Die Fritzbox habe ich gestern neu gestartet.

    Hatte vor zwei Monaten eine 7490. Auch dort ging die Verbindung nicht.

    Werde am Wochenende eine andere Fritzbox testen.

    Melde mich danach.

    MfG.

    Günther

    #46549
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Günther,

    im jAnrufmonitor selbst ist derzeit kein grundlegendes Problem bekannt, weshalb es ein Problem von deinem PC, Windows oder deiner Netzwerkumgebung sein muss. Grundproblem in deinem Fall ist, dass jAnrufmonitor gar keine Verbindung zur FRITZ!Box bekommt. Diese wird entweder durch ein anderes Programm blockiert, von der FRITZ!box selbst abgewiesen oder durch ein Netzwerkproblem verursacht. Letztes müsstest du aber auch bei anderen Anwendungen mit Netzzugriff bemerken.

    Viele Grüße
    Thilo

    #46550
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    habe noch einen Win 7 Rechner. Werde dort heute Abend die Software installieren.

    Netzwerk habe ich sonst keine Probleme.

    MfG.

    Günther

    #46554
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    habe mit einem neuen win 10 rechner die 64 bit Version getestet. Gleiches Problem. Dann Rechner direkt an die Fritzbox angeschlossen. Geht immer noch nicht. Am Wochenende werde ich die Fritzbox tauschen.

    Viele Grüße

    Günther

    #46557
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Günther,

    und über welches Netzwerk (LAN oder WLAN) gehts du an die FRITZ!Box? Nutzt du ein VPN?

    Viele Grüße
    Thilo

    #46558
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    verbinde nur über Lan.

    Viele Grüße

    Günther

     

    #46566
    Thilo Brandt
    Keymaster

    ok, das ist dann auch unproblematisch. Mal sehen, ob der Hardwaretausch hilft. VG Thilo

    #46573
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    Habe jetzt die Fritzbox 7590 getestet. Allerdings mit dem Backup der 7580. Auch hier funktioniert die verbindung nicht. Danach habe ich noch einmal Java 64bit und Janrufmonitor 64bit installiert. Daten sende ich dir per Mail. Funktioniert auch nicht. Habe einen Reseiver VU+ mit Fritzcall. Dort funktioniert der Zugang mit dem Benutzer „t“. Weiß nicht mehr weiter.

    Habe grade im Protokoll der Fritzbox folgende Meldung gesehen:
    <div class=“date“>23.06.18</div>
    <div class=“time“>11:23:40</div>
    <div class=“msg“>Anmeldung des Benutzers t an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22. [5 Meldungen seit 23.06.18 11:09:52]</div>
    Sieht so aus als ob janrufmonitor verbunden ist. Die App meldet aber fehler.

    Gruß Günther

    #46575
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Günther,

    Also auch in der letzten Logdatei sehe ich nur, dass die Verbindungsversuche von jAnrufmonitor mit der FRITZ!Box blockiert oder von der FRITZ!Box selbst abgewiesen werden. Meiner Meinung nach, muss noch irgendetwas auf deinem Rechner laufen, was die Verbindungsversuche blockiert. Die FRITZ!box selbst hattest du ja ausgetauscht, weshalb ich diese als Fehlerquelle ausschließen kann, genauso wie den jAnrufmonitor selbst. Sorry, aber da müsste man auf dein System schauen, was das sein könnte. Dies aus der Ferne zu diagnostizieren ist mir nicht möglich.

    Viele Grüße
    Thilo

    #46576
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    wenn ich den Monitor starte bekomme ich im Fritzbox Protokoll diese Meldung.
    <div class=“date“>23.06.18</div>
    <div class=“time“>11:44:16</div>
    <div class=“msg“>Anmeldung des Benutzers t an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22. [3 Meldungen seit 23.06.18 11:44:03]</div>
    Als ob ich verbunden wäre.

    Gruß Günther

    #46577
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Laut deinem Log kann ich das aber nicht bestätigen. Erhöhe mal im jAnrufmonitor das Loglevel auf INFO nach dieser Anleitung und starte den jAnrufmonitor neu: http://www.janrufmonitor.de/logging

    Danach erstellst du mal die PI (siehe http://www.janrufmonitor.de/pi) und schickst mir diese per Email zu. Ich schau, dann mal, ob man den Zeitpunkt des Blocken genauer erkennen kann.

    #46657
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    Zugang zur Fritzbox funktioniert wieder. AVM hat sich gemeldet. Ich sollte meinen Eintrag in den DDNS einstellung entfernen. Dann dyndns mit zufälligen Buchstaben auffüllen. Aktivieren dann deaktivieren und wieder aktivieren. Dadurch würde ein neues Zertifikat erstellt. Nun neu starten und die Verbindung ging wieder.

    Vielen Dank für den tollen Service.

    MfG.

    Günther Thielicke

Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.