Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) › Keine Verbindung zur AVM FritzBox
Schlagwörter: Fritzbox - Anmeldung mit Benutzername und Passwort
- Dieses Thema hat 24 Antworten, 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 2 Jahre, 8 Monate von Thilo Brandt aktualisiert.
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26. Februar 2021 um 0:01 #50014Jochen LenglerTeilnehmer
Hallo Thilo,
habe meine FritzBox 7590 heute Abend auf die aktuelle Version 7.25 upgedated (keine Laborversion!). Daraufhin hat mir der jAnrufmonitor etwas gemeckert und unter Einstellungen > AVM Fritz!Box Einstellungen unter den Fritz!Box Infos den Eintrag: Keine Verbindung zur AVM Fritz!Box.
Die Verbindung zur Überwachung ist ok.
Eingehende Anrufe werden auch im Journal eingetragen
In der Fritzbox habe ich die Einstellungen Telefonie > Telefonbuch > Wählhilfe aktiviert.
Bisher lief eigentlich alles ganz gut – müsste also an der neuen Fritz!Box Firmware liegen. Kannst du mir weiterhelfen, wie ich die Verbindung wieder hergestellt bekomme.
Vielen Dank und herzliche Grüße
26. Februar 2021 um 7:42 #50016Thilo BrandtKeymasterHallo Jochen,
AVM hat ab FRITZ!OS 7.24 neue Vorgaben zu Anmeldung für Drittanbieter-Programme wie jAnrufmonitor. Beachte dazu folgende FAQ Seite: https://www.janrufmonitor.de/login-fritzos-7-24/
Viele Grüße
Thilo26. Februar 2021 um 8:03 #50017FieteBTeilnehmerGuten Morgen Herr Brandt,
auch bei mir startet der jAnrufmonitor nicht mehr (sichtbar) seit dem Update auf FritzOS 7.25.
Die Vorgaben der „Drittanbieter-Programme“ kann ich doch nicht beeinflussen, oder?
Was muss ich ändern um den Anrufmonitor wieder nutzen zu können?
Danke Vorab!Gruß Fred Bansmann
26. Februar 2021 um 12:50 #50047PeterP33TeilnehmerHallo Zusammen,
bei mir das gleiche Problem, jAnrufbeantworter nach dem Update der Fritzbox 7590 auf Version 7.25 nicht mehr aktiv (sichtbar), obwohl gestartet. Ich bin alles mögliche durchgegangen, Neuinstallation, Bereinigung etc. Grundkonfiguration lief ohne Funktion „Monitoring aktiv“ nach Neuinstallation durch, aber danach kein sichtbarer Start möglich.
Folgendes half bei mir nach langen Tests und Versuchen:
– jAnrufmonitor beenden – ggf. über Taskmanager, eventuell deinstallieren (ausprobieren!) – Datenverzeichnis und Journale evtl. vorher sichern
– Fritzbox Oberfläche – neuer oder vorhandener selbsterstellter Benutzer (nicht den Fritzbox Standard Nutzer mit dem ehemaligen Kennwort ohne Benutzername) konfigurieren, inkl. Zugriff aus dem Web
– per angeschlossenem Telefon an TAE die Fritzbox Überwachung mit #96*4* DEAKTIVIEREN.
– Auflegen
– per angeschlossenem Telefon an TAE die Fritzbox Überwachung mit #96*5* wieder AKTIVIEREN.
Danach jAnrufmonitor mit neuem Nutzer die Verbindung herstellen lassen.
Funktioniert jetzt wieder, auch die Wählhilfe.
Gruß Peter.
26. Februar 2021 um 13:35 #50048Thilo BrandtKeymasterHallo Peter,
gut zusammengefasst. Ich hatte bereits alles hier in einen Blogpost gepackt: https://www.janrufmonitor.de/warum-kann-sich-janrufmonitor-nach-dem-fritzos-update-nicht-mehr-anmelden/
Viele Grüße
Thilo26. Februar 2021 um 15:00 #50054PeterP33TeilnehmerAh, perfekt, vielen Dank.
Peter.
26. Februar 2021 um 19:34 #50055derschwobTeilnehmerHallo,
habe alles gemacht wie beschrieben, nur Icon in der Taskleiste ist jetzt weg.
was habe ich falsch gemacht?
Mfg
Wilfried
26. Februar 2021 um 19:36 #50056Thilo BrandtKeymasterWenn der jAnrufmonitor nicht mehr in der Taskleiste erscheint, musst du mal in die Logdatei jam-0.log schauen, welche Fehlermeldung dort drin stehen. Diese sollte Aufschluss über das entsprechende Problem geben.
27. Februar 2021 um 14:17 #50063derschwobTeilnehmerHallo Thilo,
habe Janrufmonitor neu installiert, jetzt habe ich das Icon wieder in der Taskleiste.
Besten Dank für Deine Hilfe
27. Februar 2021 um 14:42 #50064derschwobTeilnehmerHallo Thilo,
das Icon in der Taskleiste erscheint angegraut, wenn ich mit dem Mauspfeil darauf gehe kommt die Meldung: „Es wurden keine Anrufe registriert“
Wenn ich aber klicke komme ich nicht ins Einstellmenü.
Ich glaube ich habe da irgendwo in der FB Benutzereinstellung eine Fehler.
Ich versuche schon dauernd ein Bildschirmfoto von den FB Einstellungen hochzuladen aber irgendwo ist der Wurm drin
Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
Mfg
Wilfried
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You must be logged in to view attached files.27. Februar 2021 um 14:51 #50066derschwobTeilnehmerNachtrag
wenn ich vor Start des PC die LAN-Verbindung zur Fritzbox (7590) trenne,
dann komme ich zum Adminstrationsmenü, ich vermute Janrufmonitor wartet bei eingestecktem Kabel auf irgendeine Rückmeldung von der Fritzbox die nie kommt.
Mfg
Wilfried
27. Februar 2021 um 17:05 #50067Thilo BrandtKeymasterHallo Wilfried,
ok, gute Info. Kannst du mir mal deine Logdateien aus dem jAnrufmonitor /logs Verzeichnis per Email zur Verfügung stellen? Ich würde das Problem gerne analysieren und für später ggf. eine Lösung anbieten. Läuft es bei dir jetzt, wenn du in die Administration rein kommst?
Viele Grüße
Thilo27. Februar 2021 um 18:25 #50068derschwobTeilnehmerHallo Thilo
habe Dir soeben per E-Mail die Logdatei geschickt.
Mein Problem hat sich übrigens erledigt, nachdem ich längere Zeit herumexperimentiert habe dann den Benutzernamen in der Fritzbox den ich wie auf deinem Screenshot hier https://www.janrufmonitor.de/fritzbox-benutzer/ von „janrufmonitor“(klein geschrieben) eingetragen hatte in „jAnrufmonitor“ geändert.
Nach einem Neustart der Fritzbox und meines Rechners läuft auf einmal alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nochmals besten Dank für Deine Hilfe
Wilfried
27. Februar 2021 um 18:27 #50069Thilo BrandtKeymasterHallo Wilfried,
letzter Punkt ist entscheidend. Ein Neustart der FRITZ!Box mit FRITZ!OS 7.25 scheint auch ein Schlüssel zum Erfolg zu sein. Es scheint, dass ohne den Neustart einige Dienste in der FRITZ!box nicht sauber laufen.
Viele Grüße
Thilo27. Februar 2021 um 20:45 #50070Jochen LenglerTeilnehmerHallo Thilo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Umstellung bei der FritzBox auf Benutzername + Passwort hat geholfen. Jetzt läuft wieder alles, so wie es soll.
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