Home Foren Wünsche & Feature Anfragen Kleine Bugs und viele Verbesserungsvorschläge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #48106
    syberstef
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    deine Software ist echt genial.

    Ich habe aber ein paar kleine Bugs gefunden und ein paar Verbesserungsvorschläge.

    1.) Unter „Kontakte“ werden nur 999 Kontakte aus dem Telefonbuch der Fritzbox angezeigt!
    Auch wenn ich weitere Kontakte auf der Fritzbox anlege – die Fritzbox meckert auch nicht – erscheinen diese nicht in den Kontakten.

    2.) Wenn ich „Rufnummer wählen“ aufrufe, dann kann man in der Dropdown-Liste „Nebenstelle“ zwar alle Nebenstellen aufrufen, jedoch wäre es schöner wenn man DECT 610 mit in den Einstellungen festlegen könnte, welche
    Einträge dort erscheinen, z.B. statt allen nur die Gewünschten und ihnen auch statt DECT 610 eine beliebige Beschriftung zuweisen könnte. z.B. DECT610 (Sebastian Büro)

    3.) Ebenfalls im Bereich „Rufnummer wählen“ gibt es ja eine Dropdown-Liste der zuletzt gewählten Rufnummern.
    Es wäre schön, wenn man die Rufnummer mit der Maus markieren könnte und diese mit einem kleinen x am Ende der Zeile und zusätzlich mit der ENTF-Taste entfernen könnte.
    Wenn man sich verwählt hat, könnte man so schnell die falsche Rufnummer aus dieser Liste entfernen.

    4.) Die Suche im Bereich „Kontakte“ hat leider einen Bug. Wenn man z.B. nach einer Rufnummer mit Vorwahl sucht, findet die Suche diese nicht.

    5.) Die Suche könnte man auch – wie ich finde – um einiges schöner lösen.
    Bei der Suche wird das gefundene Ergebnis aktuell nur markiert. Genial wäre es, wenn oberhalb eine Suchzeite gäbe, in der man sein Gesuch eintragen würde.
    Statt eines „Suchen-Buttons“ könnte man einfach während der Eingabe mit der Suche starten und – wie bei der Suche in den iPhone-Kontakten – alle unpassenden Ergebnisse gar nicht mehr angezeigen.

    Wenn ich z.B. nur 0049 eingebe, werden nur noch alle Kontakte angezeigt, in der diese Zeichenfolge exisiert.

    6.) Super wäre es auch, wenn man den Reiter „Mit Fritzbox Fon wählen“ garnicht unbedingt anklicken muss um eine Nummer die sich in der Dropdown-Liste der zuletzt gewählten Rufnummern befindet, anrufen möchte.
    Bei Mouse-Over des Eintrages „Mit Fritzbox Fon wählen“, könnte seitlich ein weiteres Menü mit den Nebenstellen öffnen und bei Mouse-Over der Nebenstelle ein weiteres Menü mit den zuletzt gewählten Rufnummern.

    7.) Genial wäre auch eine Menüeintrag „INT“ bei dem sich bei Mouse-Over ein seitliches Menü öffnet in dem man als erstes den Zielapparat wählt und dann ein weiteres Menü in dem man sein eigenes Endgerät von dem der INT-Ruf aufgebaut werden soll, auswählt.

    So… Ich hoffe, dir gefallen die Verbesserunsgvorschläge und du wirst sie umsetzen.

    Wäre super.

    LG

    Stefan

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.