Schlagwörter: ,

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #44192
    CHESSBASE
    Teilnehmer

    Erst einmal Glückwunsch zu so einer schönen Software. Funktioniert eigentlich prima und da ich lange auf der Suche nach so etwas war und fündig wurde, hatte ich es installiert. Nun kommt das ABER …

    Nach der Installation installierte ich dann das aktuelle KlickTel und KlickIdent. Das letztere brauche ich sehr oft, um Telefonnummern zu identifizieren und werde auch ungern darauf verzichten. Aber nun stehe ich leider vor der Wahl, JAnrufmonitor deinstallieren zu müssen oder KlickIdent. Dabei fände ich es absolut super, wenn JAnrufmonitor Klickident nutzen könnte, damit Anrufe aus Klicktel die entsprechenden Anruferdaten anzeigen.

    Ich würde auch gern KlickIdent deinstallieren, wenn KlickTel als Telefonbuch bei JAnrufmonitor verwendet werden könnte.

    Wie kann man das evtl. einrichten? Habe irgendwo gelesen, dass das machbar ist.
    Nur das Wie weiß ich noch nicht.

    Evtl. kann mir ja netterweise jemand weiterhelfen?

    MfG
    CHESSBASE

    #44194
    Anonym
    Inaktiv

    Hey CHESSBASE,

    falls Du MS Outlook verwendest, könntest Du es noch mit „Fritz!Box Telefon-dingsbums“ versuchen. Diese Software besitzt auch ein Modul zur Rückwärtssuche mit „Das Oertliche“.

     

    Viele Grüße.

    #44195
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo CHESSBASE,

    du suchst vermutlich das hier: https://www.janrufmonitor.de/foren/topic/neues-klicktel-telefon-cd-modul-update/

    Die Datei pimktel.exe musst du dir im Web suchen, die darf ich aus rechtlichen Gründen hier auf meiner Seite nicht anbieten. Sie ist das Bindeglied zwischen jAnrufmonitor und KlickTel.

    Viele Grüße
    Thilo

    #44196
    Thilo Brandt
    Keymaster

    DasÖrtliche.de kann im jAnrufmonitor auch ohne Probleme genutzt werden. Ich habe CHESSBASE so verstanden, dass es KlickTel sein muss. KlickTel als Telefonbuch übrigens gibt es gar nicht mehr, es wurde von 11880.com geschluckt. D.h. wenn du das Modul 11880.com für den jAnrufmonitor nutzt, werden auch Adressen aus klicktel.de angezeigt.

    #44197
    CHESSBASE
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann werde ich mich entsprechend schlau machen.

    Gruß
    CB

    #44198
    CHESSBASE
    Teilnehmer

    Nun möchte ich nur noch lernen, wie ich diese Module installiere 🙂

    1. Entzippen ist klar.
    2. ?? Irgendwohin kopieren ?? Nur wohin weiß ich noch nicht.

    Danke vorab

    CB

    #44199
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo CB,

    auf jeden Fall die Dateien nicht Entpacken, sondern über den Module Manager (unter Administration -> Einstellungen – > Erweitert -> Module Manager) werden die ZIP Dateien ausgewählt und installiert.

     

    Viele Grüße
    Thilo

    #44201
    Anonym
    Inaktiv

    Danke für den Thread und für die Software; nun habe ich durch die freundlichen Hinweise auch das Modul für DasOertliche installieren können.

    Dazu noch ein kleiner Hinweis:

    Um unter Administration -> Einstellungen – > Erweitert -> Module Manager etwas installieren zu können, muss die Expertenansicht aktiviert sein.

     

    Jetzt geht es an das Testen des Moduls, mal sehen …

     

    Viele Grüße.

    #44202
    CHESSBASE
    Teilnehmer

    Gut Ding hat Weile. Nachdem ich „Das Örtliche“ etliche Male versucht habe zu installieren, habe ich nun endlich begriffen, dass man nicht auf OK, sondern zuerst auf „Installieren“ klicken sollte 😀

    Jetzt läuft es und ich such mal weitere interessante Module.

    Danke!

    Gruß
    CB

    #44206
    Anonym
    Inaktiv

    Hey CHESSBASE,

    ein weiteres interessantes Modul wäre das
    <h3 class=“recent-title“>Microsoft Outlook(tm) Kontaktverzeichnis<b></b><i></i><u></u></h3>
     

    Frage an Herrn Brandt:

    Gibt es dieses Modul inzwischen komplett für eine 64-bit-Installation von jAnrufmonitor?

     

    Vielen Dank.

    #44208
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo omavoss,

    ja, das Outlook Module ist seit November 2016 auf 64-bit umgestellt und kann mit der neusten jAnrufmonitor Version genutzt werden.

    Viele Grüße
    Thilo

    #44211
    Anonym
    Inaktiv

    Hey Herr Thilo Brandt,

    danke für die Nachricht. Ich will das Modul gern testen und danach bei Erfolg auch verwenden.

     

    Ein kleiner Hinweis unter der dem Download-Link für das Modul unter Kommentaren hätte meine Frage erübrigt.

    Viele Grüße und nochmals danke für den freundlichen Support und die Software.

    #44218
    CHESSBASE
    Teilnehmer

    Das Modul für Outlook 2010 Win 7 64bit macht noch nicht, was ich genau möchte. Habe alles neu installiert, aber wenn ich eine Rufnummer „neu identifizieren“ will, wird diese nicht aus Outlook synchronisiert. Das Microsoft Outlook Kontaktverzeichnis sehe ich auch bei Einstellungen unter Telefonbücher. Aber die Adressen aus Outlook werden nicht identifiziert, was aber eine sehr feine Sache wäre ;-).

    Evtl. weiß man ja hier, was ich falsch mache bzw. noch machen muss.

    Gruß

    CHESSBASE

    #44219
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo CHESSBASE,

    hast du im jAnrufmonitor unter Kontakte das Microsoft Outlook Kontaktverzeichnis bereits geöffnet? Werden dort die Adressen aus Outlook angezeigt?

    Viele Grüße
    Thilo

    #44220
    CHESSBASE
    Teilnehmer

    Hatte unter Kontakte das Outlook Kontaktverzeichnis noch nicht geöffnet, also noch keine Adresse gesehen. Das habe ich nachgeholt und nun funktioniert auch die Identifizierung im Journal. Ich ging davon aus, dass das über das Journal direkt mit Outlook gemacht wird.

    Muss ich jetzt das Outlook-Verzeichnis jedesmal selbst wieder aufrufen, damit es sich aktualisiert oder geht das ab sofort dann quasi automatisch?

    Danke für die Hilfe!

    CHESSBASE

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.