Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) › Klingeldauer wird nicht angezeigt
- Dieses Thema hat 11 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 6 Jahre, 6 Monate von Heinrich aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. Oktober 2017 um 18:24 #45009HeinrichTeilnehmer
Hallo Zusammen,
bin recht begeistert vom janrufmonitor, nur bekomme ich die Klingeldauer nicht angezeigt im Journal.
Es wird mir dort zusätzlich entweder garnichst angezeigt oder die Gesprächsdauer bei angenommenen Gesprächen in Sekunden.
Hardware: Windows7 (64bit) und Fritzbox 7390. (Hinter Fritzbox 7390 noch ISDN Anlage an S0-Port Fritzbox für 4 analoge Telefone).
Alles andere wird soweit ersichtlich korrekt angezeigt. Achja: Bei der Nebenstelle wird nur die Telefonanlage angezeigt bei angenommenem Anruf- aber das ist ja logisch.
17. Oktober 2017 um 19:58 #45010Thilo BrandtKeymasterHallo Heinrich,
die Klingeldauer wird nur dann angezeigt, wenn du die Echtzeitüberwachung mit der FRITZ!box nutzt. Sobald du die FRITZ!box Anrufliste mit dem jAnrufmonitor Journal synchronisierst, steht dieses Feature nicht zur Verfügung.
Wenn die Telefonanlage bei dir an der FRITZ!Box Nebenstelle angeschlossen ist, dann wird nur die Anlage als Nebenstelle angezeigt.Viele Grüße
Thilo17. Oktober 2017 um 20:18 #45011HeinrichTeilnehmerHallo Herr Brandt, Danke für die schnelle Antwort.
Hab jetzt mal in den Jam-Einstellungen den Synchronisierungs-Dienst abgeschaltet.
Aber wie schalte ich die Echtzeitüberwachung ein? #96*5* hab ich schon gemacht und keine Fehlermeldung von Jam mehr.
17. Oktober 2017 um 20:23 #45012Thilo BrandtKeymasterWenn Sie #96*5* eingegeben und einen Quittungston erhalten haben, ist die Freischaltung aktiv. Wenn das jAnrufmonitor dann von grau auf bunt umschaltet ist auch die Echtzeitverbindung hergestellt. Ist das Icon bunt?
18. Oktober 2017 um 7:52 #45015HeinrichTeilnehmerJa das Icon ist schon immer bunt. Wenns klingelt erscheinen auch sofort die Popups.
Nur im Journal bleibt die Klingeldauer ohne Anzeige.
18. Oktober 2017 um 8:05 #45016Thilo BrandtKeymasterWenn die Klingeldauer komplett leer ist, dann wird diese vermutlich nicht von der Telefonanlage und letztendlich von der FRITZ!Box übermittelt wird. Exportieren Sie mal einen Eintrag aus dem Journal ins DAT Format und senden Sie mir diesen per Email zu. Ich kann dann schauen, welche Informationen von der FRITZ!Box beim jAnrufmonitor ankommen.
18. Oktober 2017 um 19:23 #45039Thilo BrandtKeymasterDer exportierte Eintrag ist ein verpasster Anruf. Hier kann es durch aus sein, dass die TK-Anlage keine Ring-Duration Information mit schickt. Haben Sie auch einen angenommenen Anruf für mich als DAT Export?
18. Oktober 2017 um 19:49 #45043HeinrichTeilnehmerJa kann ich zusenden.
Aber gerade bei den nicht angenommenen Anrufen hätte ich gern die Klingeldauer gewusst.
18. Oktober 2017 um 19:59 #45044Thilo BrandtKeymasterVerständlich, aber dann muss die Information von der Telefonanlage an die FRITZ!Box zum jAnrufmonitor gereicht werden. Ich vermute mal, dass Ihre TK-Anlage diese Funktion nicht unterstützt, zumindest nicht für verpasste Anrufe.
19. Oktober 2017 um 8:10 #45071HeinrichTeilnehmerAch so, ich dachte da die TK-Analge hinter der Fritzbox hängt wäre das egal und die Fritzbox misst die Klingeldauer.
Ich kann ja mal ein Dect-Telefon direkt an der Fritzbox anmelden und mich darauf selber anrufen auf meiner Nummer. Werde berichten ob dann die Klingeldauer angezeigt wird. Bei angenommenen Anrufen klappt es ab und zu hab ich gesehen.
19. Oktober 2017 um 8:16 #45072Thilo BrandtKeymasterNein, das ist ein Missverständnis. Die Telefonhardware muss das entsprechende Merkmal übermitteln. Auch die FRITZ!Box selbst „misst“ die Klingeldauer nicht. In dem Fall muss von dem DECT Telefon die Info kommen.
Es ist so, dass nicht alle Spalten im Journal immer gefüllt sein müssen. Nur die Informationen, die eine Hardware übermittelt, werden auch angezeigt. Soweit ich weiss ist die Klingeldauer bei den Geräten mit NCID Schnittstelle immer dabei. TAPI Treiber liefern meist auch diese Merkmal. Ob es überhaupt ein Gerät gibt, das direkt an die FRITZ!Box angeschlossen wird und die Klingeldauer übermittelt, kann ich so gar nicht sagen. Aber versuchen Sie es mal mit dem DECT Telefon.19. Oktober 2017 um 10:29 #45073HeinrichTeilnehmerDanke, jetzt konnte ich es nachvollziehen.
Unsere Schnurlostelefone im Hause geben bei angenommennen Anrufen die Klingeldauer weiter, bei verpassten nicht. Das Festnetztelefon gibt gar nichts weiter bzw. zurück. Bei entgangenen Anrufen wird nichts weitergegeben, da muß ich dann noch nach einer Lösung bzw. passendem Telefon suchen, das dies vielleicht ermöglicht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.