Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #45009
    Heinrich
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    bin recht begeistert vom janrufmonitor, nur bekomme ich die Klingeldauer nicht angezeigt im Journal.

    Es wird mir dort zusätzlich entweder garnichst angezeigt oder die Gesprächsdauer bei angenommenen Gesprächen in Sekunden.

    Hardware: Windows7 (64bit) und Fritzbox 7390. (Hinter Fritzbox 7390 noch ISDN Anlage an S0-Port Fritzbox für 4 analoge Telefone).

    Alles andere wird soweit ersichtlich korrekt angezeigt. Achja: Bei der Nebenstelle wird nur die Telefonanlage angezeigt bei angenommenem Anruf- aber das ist ja logisch.

     

    #45010
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Heinrich,

    die Klingeldauer wird nur dann angezeigt, wenn du die Echtzeitüberwachung mit der FRITZ!box nutzt. Sobald du die FRITZ!box Anrufliste mit dem jAnrufmonitor Journal synchronisierst, steht dieses Feature nicht zur Verfügung.
    Wenn die Telefonanlage bei dir an der FRITZ!Box Nebenstelle angeschlossen ist, dann wird nur die Anlage als Nebenstelle angezeigt.

    Viele Grüße
    Thilo

    #45011
    Heinrich
    Teilnehmer

    Hallo Herr Brandt, Danke für die schnelle Antwort.

    Hab jetzt mal in den Jam-Einstellungen den Synchronisierungs-Dienst abgeschaltet.

    Aber wie schalte ich die Echtzeitüberwachung ein? #96*5* hab ich schon gemacht und keine Fehlermeldung von Jam mehr.

    #45012
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Wenn Sie #96*5* eingegeben und einen Quittungston erhalten haben, ist die Freischaltung aktiv. Wenn das jAnrufmonitor dann von grau auf bunt umschaltet ist auch die Echtzeitverbindung hergestellt. Ist das Icon bunt?

    #45015
    Heinrich
    Teilnehmer

    Ja das Icon ist schon immer bunt. Wenns klingelt erscheinen auch sofort die Popups.

    Nur im Journal bleibt die Klingeldauer ohne Anzeige.

    #45016
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Wenn die Klingeldauer komplett leer ist, dann wird diese vermutlich nicht von der Telefonanlage und letztendlich von der FRITZ!Box übermittelt wird. Exportieren Sie mal einen Eintrag aus dem Journal ins DAT Format und senden Sie mir diesen per Email zu. Ich kann dann schauen, welche Informationen von der FRITZ!Box beim jAnrufmonitor ankommen.

    #45039
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Der exportierte Eintrag ist ein verpasster Anruf. Hier kann es durch aus sein, dass die TK-Anlage keine Ring-Duration Information mit schickt. Haben Sie auch einen angenommenen Anruf für mich als DAT Export?

    #45043
    Heinrich
    Teilnehmer

    Ja kann ich zusenden.

    Aber gerade bei den nicht angenommenen Anrufen hätte ich gern die Klingeldauer gewusst.

    #45044
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Verständlich, aber dann muss die Information von der Telefonanlage an die FRITZ!Box zum jAnrufmonitor gereicht werden. Ich vermute mal, dass Ihre TK-Anlage diese Funktion nicht unterstützt, zumindest nicht für verpasste Anrufe.

    #45071
    Heinrich
    Teilnehmer

    Ach so, ich dachte da die TK-Analge hinter der Fritzbox hängt wäre das egal und die Fritzbox misst die Klingeldauer.

    Ich kann ja mal ein Dect-Telefon direkt an der Fritzbox anmelden und mich darauf selber anrufen auf meiner Nummer. Werde berichten ob dann die Klingeldauer angezeigt wird. Bei angenommenen Anrufen klappt es ab und zu hab ich gesehen.

    #45072
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Nein, das ist ein Missverständnis. Die Telefonhardware muss das entsprechende Merkmal übermitteln. Auch die FRITZ!Box selbst „misst“ die Klingeldauer nicht. In dem Fall muss von dem DECT Telefon die Info kommen.
    Es ist so, dass nicht alle Spalten im Journal immer gefüllt sein müssen. Nur die Informationen, die eine Hardware übermittelt, werden auch angezeigt. Soweit ich weiss ist die Klingeldauer bei den Geräten mit NCID Schnittstelle immer dabei. TAPI Treiber liefern meist auch diese Merkmal. Ob es überhaupt ein Gerät gibt, das direkt an die FRITZ!Box angeschlossen wird und die Klingeldauer übermittelt, kann ich so gar nicht sagen. Aber versuchen Sie es mal mit dem DECT Telefon.

    #45073
    Heinrich
    Teilnehmer

    Danke, jetzt konnte ich es nachvollziehen.

    Unsere Schnurlostelefone im Hause geben bei angenommennen Anrufen die Klingeldauer weiter, bei verpassten nicht. Das Festnetztelefon gibt gar nichts weiter bzw. zurück. Bei entgangenen Anrufen wird nichts weitergegeben, da muß ich dann noch nach einer Lösung bzw. passendem Telefon suchen, das dies vielleicht ermöglicht.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.