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11. November 2017 um 10:18 #45239AnonymInaktiv
Hallo
ich habe auf meinem Linuxserver die Consoleversion installiert.
Wo werden in er „janrufmonitor.properties“ der Benutzername und das Passwort hinterlegt?
Wie komme ich auf das WIF? ip:555 funktioniert leider nicht.
Wo finde ich die Plugins welche man installieren kann?
11. November 2017 um 22:02 #45240AnonymInaktivIch habe die Logdatei des Clients mal angeschaut.
„[ SEVERE – 11/Nov/2017:21:53:56 +0100 – main – de.janrufmonitor.service.client.Client.connect() – Registration of client 192.168.1.102 failed. Server not reachable. ]“
Aber der Server läuft….
root@HP-Server ~ > ps -e | grep -i java
1638 pts/2 00:00:07 javaIst aber mit jedem Rechner „Clienten“ so. egal ob Windows oder Linux.
Was kann ich noch tun?
12. November 2017 um 9:51 #45241AnonymInaktivIch habe mal ein komlettes Log vom client rangehängt.Der lässt sich nicht mit dem Server verbinden.
Fehlt da Serverseitig noch was?
12. November 2017 um 10:07 #45243AnonymInaktivDa sich nichts anhängen lässt habe ich das in pastebin verlinkt.
Windows Client log
Ubuntu Server Log
12. November 2017 um 13:23 #45245Thilo BrandtKeymasterHallo laurentw,
auf dem Server muss Port 5555 und 5556 geöffnet sein, so dass die Clients sich mit dem Server verbinden können. Wenn du eine Firewall o.a. Software, die den Web Traffic kontrolliert, installiert hast, musst du diese entsprechend konfigurieren. Ausserdem kannst du mit einem Portscanner prüfen, ob jAnrufmonitor auf den Ports 5555 und 5556 gestartet ist.
Viele Grüße
Thilo12. November 2017 um 13:26 #45246Thilo BrandtKeymasterBeachte auf folgende FAQ Seite https://www.janrufmonitor.de/wie-installiere-ich-die-janrufmonitor-console-variante/
Weitere Module findest du übrigens hier: https://www.janrufmonitor.de/category/module/
12. November 2017 um 14:25 #45247AnonymInaktivAnleitung nach der Faq habe ich beachtet.Schaut bei mir genauso aus.
Ausserdem kannst du mit einem Portscanner prüfen, ob jAnrufmonitor auf den Ports 5555 und 5556 gestartet ist.
Scheint leider nicht so
Ist der STATUS vom Server so OK?
JAM>STATUS
Status of jAnrufmonitor:
—————————java.lang.NullPointerException
at de.janrufmonitor.application.console.command.ConsoleStatus.execute(ConsoleStatus.java:31)
at de.janrufmonitor.application.RunConsole.main(RunConsole.java:97)
JAM>netstat -tulpen
Ich habe auf dem Server keine Firewall drauf oder Software welche den Web Traffic kontrolliert.
Andere Anwendungen funktionieren ja auch?
12. November 2017 um 17:06 #45248AnonymInaktivHallo Thilo
ich glaube langsam das irgendwas an der Consoleversion defekt ist.Die software will einfach nicht an den Ports 5555, 5556 lauschen.
Kannst du bitte mal danach schauen?
An meinem Linuxserver liegt es nicht.Habe eine Frischinstallierte VM mit der Consoleversion ausprobiert,dieser Versuch misslang ebenfalls.
13. November 2017 um 17:46 #45257AnonymInaktivMir ist noch was aufgefallen.
Wenn ich janrufmonitor Starte kommt
JAM>STATUS
Status of jAnrufmonitor:
—————————jAnrufmonitor is stopped.
Wenn ich dann RESTARTE kommt
JAM>RESTART
Shutting down jAnrufmonitor …
Re-starting jAnrufmonitor …
Starting jAnrufmonitor …
JAM>STATUS
Status of jAnrufmonitor:
—————————java.lang.NullPointerException
at de.janrufmonitor.application.console.command.ConsoleStatus.execute(ConsoleStatus.java:31)
at de.janrufmonitor.application.RunConsole.main(RunConsole.java:97)
Habe auch java 9 installiert ändert sich nichts.13. November 2017 um 17:55 #45258AnonymInaktivHabe mal nach der Fehlermeldung „java.lang.NullPointerException“ gegoogelt.
- Bei der Java-Programmierung taucht besonders der Fehler „java.lang.NullPointerException“ immer wieder in zahlreichen Variationen auf.
- Hierbei handelt es sich um einen Fehler, den der Compiler nicht erkennen kann, sodass er erst beim Ausführen auftritt.
- Das Script probiert auf ein Objekt zu zugreifen, das den Wert Null (0) enthält. Um das Problem zu lösen, müssen Sie die Referenz entweder mit einer anderen Referenz oder mit dem new-Operator initialisieren.
Dann brauche ich wohl nicht mehr weiter probieren bis der Fehler gefixt ist.
</div>
</div>24. Januar 2018 um 11:18 #45619AnonymInaktivHallo zusammen
Genau dasselbe Fehlerbild sehe ich auch beim RESTART auf meinem Raspberry Pi 3. Der RasPi ist auf Java Version 1.8.0_65, Java SE Runtime Environment build 1.8.0_65-b17 und Java HotSpot Client VM build 25.65-b01 mixed mode.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüsse
Gattaca
16. März 2018 um 15:24 #45879AnonymInaktivHier leider auch derselbe Fehler. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Beste Grüße,
Muecke
16. März 2018 um 17:22 #45880Thilo BrandtKeymasterWelche genauer Fehlermeldung wir in der Logdatei jam-0.log protokolliert?
17. März 2018 um 11:34 #45896AnonymInaktivHallo Thilo,
ich hatte erstmal alles wieder neu gemacht, bisher noch ohne Erfolg.
Gibt es keine Anleitung für die Installation der Konsolenvariante? Das was unter
https://www.janrufmonitor.de/wie-installiere-ich-die-janrufmonitor-console-variante/kann doch nicht alles sein. Der braucht doch z.B. noch die IP-Adresse der Fritzbox.
Kannst Du nicht mal eine config-datei nur mit den wichtigsten Parametern hier posten?Muecke
17. März 2018 um 12:21 #45897Thilo BrandtKeymasterHallo Muecke,
alle Konfigurationseinstellungen der Console Version sind im /config Verzeichnis in der Datei janrufmonitor.properties hinterlegt. Diese kann du mit einem Texteditor deiner Wahl öffnen und folgende Zeilen suchen:
monitor.FritzBoxMonitor\:activemonitor\:value=true
monitor.FritzBoxMonitor\:boxip\:value=fritz.box
monitor.FritzBoxMonitor\:boxpassword\:value=dein-fb-passwort
monitor.FritzBoxMonitor\:boxuser\:value=dein-fb-user
Diese 4 Einträge musst du auf deine persönlichen Einstellungen anpassen, die Datei speichern und jAnrufmonitor neu starten. Ist eine Zeile nichtvorhanden z.B. boxuser-Teil, dann lest du diese einfach in dem Block neu an. Das Passwort gibst du im Klartext ein, es wird beim ersten Einlesen dann verschlüsselt abgespeichert.
Viele Grüße
Thilo -
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