• Dieses Thema hat 6 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 6 Jahre, 10 Monate von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #44082
    Anonym
    Inaktiv

    <div id=“yass_top_edge_dummy“ style=“width: 1px; height: 1px; padding: 0px; margin: -10px 0px 0px; border-width: 0px; display: block;“></div>
    <div id=“yass_top_edge“ style=“background-image: url(‚chrome://yass/content/edgebgtop.png‘); background-attachment: scroll; background-position: center bottom; padding: 0px; margin: 0px 0px 9px -10px; border-width: 0px; height: 0px; display: block; width: 1px;“></div>
    Hallo,

    habe ein seltsames Phänomen.

    Janrufmonitor ist installiert auf windows 7 (PC) und am laptop auf windows 10.Beide mit den exakt gleichen Einstellungen, PC Einstellungen wurden exportiert und am laptop importiert.

    Dennoch ist das Verhalten unterschiedlich.

    a)Die Kontaktliste am laptop ist unvollständig, es werden nur 10 von 196 Kontakten angezeigt, am PC ist alles okay. Ich komme nicht drauf, an was das liegt, Filter sind deaktiviert, ausgewählt ist jeweils das avm  Fritzbox Telefonbuch.

    b)Der zweite Unterschied ist, dass am laptop der Dialog zu eingehenden Anrufen nicht angezeigt wird.

    Vielleicht helfen Sie mir auf die sprünge, Danke dafür

    Viele Grüße

     
    <div id=“yass_bottom_edge“ style=“background-image: url(‚chrome://yass/content/edgebgbot.png‘); background-position: 0px 0px; margin: 0px; padding: 0px; border-width: 0px; height: 0px; width: 100%; display: block; position: absolute; left: 0px; top: 303px;“></div>

    #44083
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Welche genauen Java Version sind auf Laptop und PC installiert? Sind diese ggf. unterschiedlich? Gibt es in der Logdatei jam-0.log des Laptops evt. aufgezeichnete Fehler? Es kann durchaus sein, dass beim Übertragen von Daten der FRITZ!Box der Laptop anders reagiert als der PC z.B. Laptop ist mit WLAN, PC mit Kabel an die FRITZ!Box angebunden.

    #44084
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, Danke

    Java ist auf beiden Rechnern Version 8 update 131 (Build 1.8.0_131-b11).  PC ist per Lan, und laptop per Wlan angeschlossen. Wo finde ich denn die jam-.log, der Explorer findet sie nicht

    #44085
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, sorry, hab sie gefunden und mit angehängt

    #44086
    Thilo Brandt
    Keymaster

    jam-0.log kann man im Forum nicht hochladen wegen sensibler Daten. Bitte stets per Email zusenden an thilo.brandt@janrufmonitor.de

    #44087
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo moi,

    das Problem liegt in der Datei C:\jAnrufmonitor\data\countrycodes.db.script. Der jAnrufmonitor kann zum Identifizieren von Anrufen nicht auf diese Datei zugreifen. Entweder ist diese beschädigt oder zugriffsgeschützt. Ich vermute, da musst du de- und neuinstallieren, da man diese Datei nicht aus einer anderen Installation kopieren kann.

    Viele Grüße
    Thilo

    #44088
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    ich habe neu installiert, die Ballonmeldung klappt jetzt, aber Kontakte ist komplett leer. Wollte es nur mitteilen, unternehme da jetzt nix mehr, ist nicht sooo wichtig, mich hatte es nur gewundert
    Alles Gute

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.