Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (macOS) Mac: HILFE – Client-Erweiterung nicht verfügbar

  • Dieses Thema hat 4 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 6 Jahre, 6 Monate von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #44589
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    unter Downloads -> jA mit ClientErweiterung gibt es für OSX den Link

    https://downloads.janrufmonitor.de/released/5.0/jam50-macosx-client.dmg

    Wenn ich dieses Image lade, mounted es allerdings bereits mit dem Volume-Namen „jam50-ncid“. Auch die einzig enthaltene Datei heißt „jAnrufmonitor – NCID Server Edition.app“

    Beim erstmaligen Start erledigt das Setup wie üblich die Grundeinstellungen. In den Einstellungen ist dann allerdings die Client-Erweiterung nicht verfügbar – lediglich die NCID Anbindung.

    Whats Wrong?

    #44590
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo stefan,

    ok, da scheint sich ein Problem bei der Veröffentlichung eingeschlichen zu haben. Ich muss mal in die Produkt-Automatisierung reinschauen. Das kann allerdings etwas dauern. Ich melde mich wenn ich das Problem behoben habe.

    Viele Grüße
    Thilo

    #44591
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    danke Dir. Liegt zufällig noch irgendwo eine ältere Release, die ich benutzen könnte?

    Hintergrund ist nämlich folgender: Plötzlich heute Vormittag versagte meine alte Version von jA den Dienst. Ohne irgendwelche System-Änderungen. jA startet, macht aber gar nichts mehr. Kein icon im Tray rechts oben. Das App-Menü links oben ist sichtbar, allerdings sind dort die Einstellungen (wie schon immer) nicht aufrufbar.

    Standardmäßig kam immer direkt nach dem Start das „update“-Fenster, welches man wegklickt. Ist auch nicht mehr da.

    Vorsichtshalber habe ich nun mal ein Java Update gemacht (Java 8 update 144). Hat auch nichts gebracht.

    Sehr merkwürdig das ganze.

    Viele Grüße & herzlichen Dank,
    Stefan

    #44593
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Stefan,

    grundsätzlich halte ich keine alten Versionen mehr vor. Das führte zu vielen Missverständnissen bei Benutzern und sorgte für enormen Support-Aufwnad auf meiner Seite. Ich habe jetzt aber schon die korrigierte Version hochgeladen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #44594
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    super – herzlichen Dank!

    Dieser Tage hatte ich auch noch gesehen, daß jA mittlerweile im Github liegt und man somit auch selbst unkompliziert zusammenbauen kann. Toll!

    Viele Grüße,
    Stefan

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.