Mac OS Sierra Externe Anwendungen / Bei Anruf Programm öffnen

Startseite Foren Support für Module von Drittanbietern Mac OS Sierra Externe Anwendungen / Bei Anruf Programm öffnen

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  cw4u vor 3 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #43096

    alpafis
    Teilnehmer

    Hallo,

    durch die Erweiterung zum Starten von externen Anwendungen kann ich ein Programm per URL öffnen und die %CALLERNUMBER% übergeben.

    Ich habe dazu eine .bat geschrieben, die mir die Parameter entgegen nimmt und die URL öffnen

    start iexplorer „url.tdl?script=xxx&param=“ %1

    Wie müsste das in AppleScript aussehen?

    Kann ich dies überhaupt auf dem Mac machen, denn ich kann nur keine bat-Dateien o.Ä auf iOS ausführen.

     

    Vielen Dank

    #43097

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo alpatis,

    mit Batch Dateien kommst du unter MacOS nicht weit, aber Versuch doch mal ein Shell Script (.sh) zu erstellen und das in der Erweiterung zum Starten von Anwendungen zu öffnen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #44265

    alex
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    vielen Dank für diese Tool. Ich möchte den jAnrufmonitor auf einem Mac nutzen, um bestimmte externe Programme zu öffnen. Ein passendes Shell-script hätte ich schon, leider kann ich dem Programm nur *.exe, *.bat oder *.com/cmd Dateien übergeben. Wenn ich nun mein Shell-script mit einer Dateinamensendung aus der Liste (bat/cmd) versehen, kann ich es zumindest in das entsprechende Feld eintragen lassen. Allerdings wird das Script offenbar nicht ausgeführt, zumindest erzeugt es keine Reaktion. Wenn ich es ohne den jAnrufmonitor aufrufe, läuft es hingegen.

    Ich vermute es liegt daran, dass unter Windows Batch-Dateien anders aufgerufen werden, bzw. das System so auf dem Mac nicht läuft. Kann das sein?

     

    Danke!

    Alex

    #44268

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Alex,

    gute Frage. Ich habe die Erweiterung zum Starten von externen Anwendungen unter MacOS noch gar nicht getestet. Grundsätzlich wird von Java ein ProcessRun ausgeführt. Wir Oracle das auf MacOS umgesetzt hat, müsste ich erst mal testen, das ist mir so aus dem Stegreif nicht bekannt.

    Viele Grüße
    Thilo

    #45820

    cw4u
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    gibt es mittlerweile irgendeine Möglichkeit auf dem Mac aus jAnrufmonitor ein externes Programm/Script aufzurufen?

    Ich die übergebene Rufnummer in eine Textdatei ausgeben.

    Danke für eine Antwort!

    VG Christoph

    #45823

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Christoph,

    das geht mit der Erweiterung zum Starten von Anwendungen.

    In das Feld „Standard-Anwendung“ kannst du folgendes eintragen:

    bash /Users/myUser/scripts/test.sh %callername%

    Damit wird das Bash Skript test.sh mit dem Parameter %callername% ausgeführt.

    Viele Grüße
    Thilo

    #45824

    cw4u
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    Perfekt!! Vielen Dank! Das funktioniert.

    Lieben Dank für die Turbo-schnelle Hilfe und natürlich jAnrufmonitor!

    VG Christoph

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare nicht verfügbar.

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
published on