Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (macOS) MAC OS X installation schlägt fehlt

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #16391
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Community,

    ich interessiere mich für das Programm und habe versucht es auf einem MBP mit Mountain Lion (alle updates – auch java – bis 6.9.2013) zu installieren.

    Nach dem runterladen des DMG Images und beim versuch es nach dem Verschieben in den Programmordner oder einem anderen Ordner zu starten kriege ich folgende Fehlermeldung:

    „jAnrufmonitor – AVM Fritz!Box Edition.app ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Image auszuwerfen.“

    Dabei erhalte ich zwei Optionen:

    Abbrechen / Auswerfen

    Ich kann es also leider nichtmal testen.

    Hab den Mac schon neu gestartet, verschiedene Verzeichnisse probiert, die erteilten Genehmigungen für die Festplatte mit CCleaner reparieren lassen und die .app Datei mit verschiedenen Entpackern aus dem DMG Image rausoperiert.

    Nichts hat geholfen.

    Wäre schön, wenn jemand Rat weiss.

    Danke und Gruß

    #26391
    Anonym
    Inaktiv

    Ja – ist doch schön, wenn man die Antwort gleich selber liefert:

    Inspiriert von folgendem Artikel habe ich dies ausprobiert:

    http://www.maclife.de/tipps-tricks/mac-os-x/man-lernt-nie-aus-beschaedigte-dmg-dateien-retten

    Das Image mit dem Festplattendienstprogramm geöffnet, oben auf Konvertieren und dann in eine NurLesen Image konvertiert und wieder abgespeichert.

    Danach gings. Hatte das Problem noch nie, daher hab ich gedacht, dass es mit der App direkt zusammenhängt.

    Gelöst denke ich.

    #26392
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    muss den Thread noch mal nach oben schubsen, da ich das gleiche Problem habe.
    Der Tipp, die dmg zu konvertieren als „Nur-Lesen“ hat nichts gebracht, der Fehler besteht noch immer.

    Download heute (seltsamerweise steht an dem Downloadfile als Datum der 01.04.2014, obwohl wir erst den 29.03.haben). Mein System: MBP 13″ 4GB RAM, 500 GB Festplatte, i5-2,5 GHz, MacOS X 10.9.2 Mavericks.

    Was kann ich noch versuchen?

    Xyzal

    #26393
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Xyzal,

    folgende beiden FAQs sollten nach dem Anwenden das Problem lösen:
    viewtopic.php?f=13&t=1753
    viewtopic.php?f=13&t=2023

    Viele Grüße
    Thilo

    #26394
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    nein, hilft leider nicht weiter, da bereits die Programm-Einstellungen auf „Keine Einschränkungen“ stand und die Firewall für die Installation deaktiviert ist. 🙁 😕

    Gruß
    Xyzal

    #26395
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    Problem gelöst.

    Dein Tip aus dem Thread posting.php?mode=quote&f=39&p=12501 gab den entscheidenden Hinweis.
    Das DMG-File nach dem automatischen Öffnen (wenn das jAnrufmonitor-Icon zu sehen ist) einfach in den Finder in „Programme“ ziehen. Dann startet es.

    Vielleicht diesen Hinweis in die Install-Hinweise mit aufnehmen. Als Mac-Newbie bin ich daran fast verzweifelt! 😉 😆

    Danke und Gruß
    Xyzal

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.