Mac System Meldung: „jAnrufmonitor – AVM FRITZ!BOX Edition.app" möchte auf „Kont

Startseite Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (MacOS X) Mac System Meldung: „jAnrufmonitor – AVM FRITZ!BOX Edition.app" möchte auf „Kont

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #48214
    Holger978
    Teilnehmer

    Hallo Forum, hallo Thilo,
    ich habe mir den jAnrufmonitor aus dem Internet geladen und bin von der App sehr begeistert. In der App steckt viel Know-how.
    Mit dem Programm habe ich aber ein kleines Problem. Ich habe jAnrufmonitor auf einem Mac mini unter MacOS 10.14.4 Mojave installiert. Wenn ich die jAnrufmonitor Software öffne, kommt immer die MacOS Meldung: „jAnrufmonitor – AVM FRITZ!BOX Edition.app“ möchte auf „Kontakte“ zugreifen. Diese Meldung erscheint dann 5-10 mal. Auch danach kommt diese Meldung in unregelmäßigen Abständen immer wieder. In den Mac Einstellungen unter Sicherheit – Datenschutz – Kontakte  wird jAnrufmonitor angezeigt bzw. der Eintrag ist auch angehakt. Kann ich etwas tun damit die Meldung nicht mehr kommt oder handelt es sich um einen Bug?
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Holger Schrader

    #48215
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Holger,

    unter Mojave kann das Problem auftreten, insbesondere wenn du beim Starten des jAnrufmonitors gerade ein TimeMachine Backup laufen hast. Ist das bei dir der Fall. Wenn ja, kannst du das Problem umgehen, indem du jAnrufmonitor zwischen den Backup-Läufen startest. Ich habe das Problem auch schon auf meiner ToDo-Liste, aber noch keine Lösung dazu gefunden.

    Viele Grüße
    Thilo

    #48216
    Holger978
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    ich habe beim Start von jAnrufmonitor kein TimeMachine Backup laufen. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung für das Problem.
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Holger

    #48302
    Mephisto666
    Teilnehmer

    Habe das Programm aus diesem Grund wieder deinstalliert, es ist unter MacOS nicht lauffähig, bis zu 50 mal diese Bestätigung machen geht gar nicht.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare nicht verfügbar.

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
published on