• Dieses Thema hat 2 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 6 Jahre von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #46114
    Anonym
    Inaktiv

    Ich habe unter Manjaro KDE (Plasma 5.12.3) das Problem, dass beim Start von jam.sh ein Terminal gestartet wird. Das wäre ja grundsätzlich nicht so problematisch. Das Programm ist voll funktionsfähig. Wird allerdings das Terminal geschlossen, dann wird jam sofort beendet. Unter Cinnamon oder Gnome hatte ich dieses Problem noch nie. Dort wird das Programm gestartet, ohne das ein Terminal geöffnet wird.

    #46115
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Manjaro kenne ich leider nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dies in der KDE einstellen kann, wie sich die Shell-Apps verhalten.

    #46127
    Anonym
    Inaktiv

    Manjaro beruht im Wesentlichen auf den Repositories von Arch. Diese werden von den Developern lediglich auf Fehlerfreiheit überprüft, bevor sie freigegeben werden. Die Zuordnung *.sh erfolgt in KDE über x-shellscript. Der Start funktioniert auch bei anderen Programmen. Diese lassen sich so starten.

    Kann das eventuell mit der Java-Version (hier: Openjdk 1.8.0_162) zusammenhängen? Beim starten des Programms im Terminal erfolgt nämlich folgende Java Fehlermeldung: „(java:7690): Gtk-WARNING **: Im Modulpfad »murrine« konnte keine Themen-Engine gefunden werden“ und zwar achtmal. Danach läuft das Programm fehlerlos, bis das Terminal geschlossen wird.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.