• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #15833
    strzata
    Teilnehmer

    Hi Thilo,

    erst mal Danke für deine super Arbeit. Nun zu meinem Problem. Ich sende mir per Batch-Datei mittels Prowl die Anrufe von daheim aufs Iphone (Pushnotification). Funktioniert gut.
    Wäre es möglich, die gleichen Ereignisse (Trigger für Aktionen) wie im Modul „Emailbenachrichtigung“ (beim ersten Klingeln, bei verpassten Anrufen, bei Rufannahme etc) im Modul „Starten von Anwendungen“ zu realisieren?

    Wäre zwar auch mit dem mail2prowl-Dienst zu machen, jedoch funktioniert bei mir (Windows Vista Home, 32bit SP2) die Emailbenachrichtigung irgendwie nicht.
    Wenn ich auf „Testmail versenden“ klicke, passiert gar nichts. Vielleicht kannst du mir auch einen Tip geben, wie ich den Fehler eingrenzen bzw. beseitigen kann.

    Vielen Dank

    #22979
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo gramtoc,
    @gramtoc wrote:

    Wäre es möglich, die gleichen Ereignisse (Trigger für Aktionen) wie im Modul „Emailbenachrichtigung“ (beim ersten Klingeln, bei verpassten Anrufen, bei Rufannahme etc) im Modul „Starten von Anwendungen“ zu realisieren?

    kann ich mal auf die Feature-Liste aufnehmen.

    @gramtoc wrote:

    Vielleicht kannst du mir auch einen Tip geben, wie ich den Fehler eingrenzen bzw. beseitigen kann.

    Was steht denen im jam-0.log drin? Dort sind i.d.R. die Fehler detailliert geloggt. Wenn nicht, dann mal das Loglevel auf INFO setzen (siehe Nützliche Links)

    Viele Grüße
    Thilo

    #22980
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Gramtoc,

    nach deiner PI zu urteilen fehlt die Sende-Funktion im installierten Modul. Installiere das Emailbenachrichtigungsmodul bitte nochmal drüber und konfiguriere neu, dann sollte es funktionieren.

    Viele Grüße
    Thilo

    #22981
    strzata
    Teilnehmer

    Hi Thilo,

    hab ich bereits mehrmals gemacht. Geht trotzdem nicht.
    Hab mir jetzt mal die Regeln angeschaut. Es gibt zwar eine Regel für den Emailversand, jedoch wenn ich auf ändern und dann auf Dienst festlegen gehe, gibt es keinen Dienst für die Emailbenachrichtigung. Die Emailbenachrichtigung ist jedoch laut Modulmanager installiert.

    Kann es sein, das Kaspersky Internetsecurity 2011 Probleme macht?

    Danke im Voraus.

    #22982
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo gramtoc,

    also die Firewall oder eine Virenscanner sind nicht das Problem, das kann ich definitiv ausschließen. Was ich halt im Logfile sehe, ist, dass ein Modulbestandteil, nämlich das Sendenmodul, nicht geladen werden kann. Also entweder ist das Modul nicht komplett installiert, oder aber die Entsprechende Bibliotheksdatei ist defekt. Ich würde das Modul über den Module Manager komplett de- und nach einem Neustart wieder installieren. Ohne dass der Modulbestandteil da ist, wird das Senden nicht ausgeführt.

    Viele Grüße
    Thilo

    #22983
    strzata
    Teilnehmer

    Hi Thilo,
    hab das Problem jetzt gelöst. Ich hab das Programm immer über jam.jar anstatt über jam.exe gestartet. Die jam.exe ging nicht, da ich die Systemvariablen (java_home und path) nicht gesetzt habe. Jetzt funktioniert alles.
    Vielleicht kannst du ja irgendwann die Sache mit dem Modul „Start von Anwendungen“ umsetzen.
    Danke für deine Hilfe.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.