Home Foren Wünsche & Feature Anfragen Nach dem Punkt Rufnummer wählen; Übergabe an Fritzfon?

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 2 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 8 Monate von Michael_W aktualisiert.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #49733
    Michael_W
    Teilnehmer

    Hallo

    Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt!
    Aber ich habe festgestellt, das wenn ich über den Menüpunkt „Rufnummer wählen“ über ein entsprechend ausgewähltes Endgerät raus telefoniere, vom PC zwar gewählt wird aber eben nicht real über das entsprechende Endgerät. Ich kenne das z.B. aus meinem Hauptbüro so dass ich über die Anlagensoftware am PC wähle und dann eine Übergabe an mein Endgerät am Schreibtisch erfolgt. Gibt es hier auch die Möglichkeit einer solchen Übergabe? Vom PC aus wählen und dann mit dem Mobilteil telefonieren. Die Konstellation ist eine Fritz!Box 7490 und ein Fritz!Fon C4.

    #49734
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Michael_W,

    wenn du in der FRITZ!Box unter Telefonie -> Wählhilfe ein Gerät ausgewählt hast, kannst du das durch den jAnrufmonitor nicht übersteuern. Dann wird immer das dort angegebenen Gerät zum Wählen verwendet.

    Viele Grüße
    Thilo

    #49735
    Michael_W
    Teilnehmer

    Hallo Thilo

    Ich glaube da schreiben wir aneinander vorbei!
    Folgendes Szenario habe ich im Büro: Ich habe ein Telefon auf dem Schreibtisch stehen und auf meinem Arbeitsplatz-PC die entsprechende Telefonanlagensoftware installiert. Ich kann nun über meinen PC auf das Telefonbuch der TK-Anlage zugreifen; Ich als Client bin mit Software am Platz und Telefon am Platz verbunden.

    Nun gehe ich über den PC auf die Clientsoftware ins Telefonbuch der TK-Anlage, und wähle die entsprechende Nummer direkt über die Clientsoftware und am Arbeitsplatztelefon wird das angezeigt; ich nehme den Hörer ab und kann mit der angerufenen Nummer telefonieren.

    Ist sowas ähnliches mit jAnrufmonitor – Fritzbox und Fritzfon möglich?

     

    Viele Gruße, Michael

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.