Nach Umstellung von ISDN auf DSL VOIP funktioniert Anrufmonitor nicht mehr

Startseite Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Nach Umstellung von ISDN auf DSL VOIP funktioniert Anrufmonitor nicht mehr

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #48032
    Last
    Teilnehmer

    Hallo,

    gestern wurde mein Anschluss von ISDN auf DSL mit VOIP umgestellt. Ich habe meine Fritzbox 7490 auf Werkseinstellung resettet und dann alles neu eingerichtet. Mein ISDN Faxmodem am PC habe ich dann am S0 angeschlossen. Es funktioniert alles wieder, außer der jAnrufmonitor. Ich habe schon mal alles deinstalliert und versucht die Fritz-Version zu installieren. Das klappt leider nicht. Ich erhalte hier sowie bei der 64bit Version die Fehlermeldung:

    • Diese Anwendung wurde für die Verwendung einer Java-Laufzeitumgebung konfiguriert, deren Laufzeit jedoch beschädigt ist

    PC wurde neu gestartet. Neue Java installiert. Ich weiß nun nicht mehr weiter.

    Ich bitte freundlichst um möglichst detailierte Hilfe.

    Danke

    Gruß

    Last

    • Dieses Thema wurde vor vor 8 months, 1 week von Last bearbeitet.
    #48034
    omavoss
    Teilnehmer

    Hallo Last, was verstehst Du unter „Fritz-Version“? Was hast du alles deinstalliert? Welches Windows-Betriebssystem verwendest Du?

     

    Ansonsten kannst du bitte mal Deine alten Threads durchlesen, vll. steht da ja die Lösung Deines aktuellen Problems schon drin:

    https://www.janrufmonitor.de/foren/forum/support-fuer-allgemeine-probleme-java-isdn-voip-tapi/

    Wenn Du obige Fragen detailliert beantwortest, kannst Du auch auf kompetente und detaillierte Antworten von Herrn Brandt hoffen.

    Viele freundliche Grüße.

    • Diese Antwort wurde vor vor 8 months, 1 week von omavoss bearbeitet.
    #48036
    Last
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe WIN10 als OS installiert und nutze Fritzbox 7490. Die Deinstallation von jAnrufmonitor wurde über WIN-Anwendungen durchgeführt. Ich habe alle Versionen vom Anrufmonitor (32 bit, 64 bit, als ISDN Version und Fritzboxversion) versucht zu installieren. Nicht Fritz, sorry war ein Fehler von mir. Ich bekam immer gleiche Fehlermeldung.

    Beste Grüße

    Last

    #48037
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Last,

    bitte folgende FAQ beachten, dann sollte der jAnrufmonitor starten: https://www.janrufmonitor.de/jre-missing/

    Viele Grüße
    Thilo

    #48038
    Last
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe nun jAnrufbeantworter und Java komplett deinstalliert. Dann Java von Homepage sowohl die 32 bit als auch die 64 bit installiert. Dann die Umgebungsvariablen manuell eingetragen. System neu gestartet. jam.exe aufgerufen. Es wurden noch Pfade usw. angelegt. Rufe ich JAM nun auf, erscheint die Meldung, dass ich eine falsche JAVA – Version installiert hätte. Hiervon ein paar Screenshots.

    Habe ich irgenwo einen Fehler eingebaut oder was muss ich noch tun?

    Viele Grüße

    Last

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #48041
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Last,

    deine Java Version, die Windows als Standard-Java verwendet, ist 32-bit, dein jAnrufmonitor aber 64-bit. Das klappt natürlich nicht. Entweder musst du die 64-bit Java Version zum Standard machen, oder aber die 32-bit deinstallieren.

    Viele Grüße
    Thilo

    #48042
    Last
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    bitte noch ein kurzer Hinweis, wie ich die 64 bit zum Standard mache um auch JAM mit Anbindung an die Fritzbox nutzen kann?

    Danke

    Herzliche Grüße

    Last

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Kommentare nicht verfügbar.

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
published on