Home Foren Support für allgemeine Probleme (Java, ISDN, VoIP, TAPI, CAPI, SIP) Nach Umstieg auf 64bit wird keine TAPI Device mehr erkennt

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #45368
    Skeeve
    Teilnehmer

    Hi, ich bin auf „reines“ 64bit umgestiegen, da Java 9.0.1 ja kein 32bit mehr unterstützt.

    Leider werden aber keine TAPI Devices vom XTapiMonitor Module 1.0 erkannt.
    Da ich kein anders finden konnt habe ich das aus der 32bit Version genommen.

    Gibt es ein spezielles 64bit XTapiModul?

    Grüße aus dem Sauerland

    Marc

    #45369
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Marc,

    die XTAPI gibt es leider nur in 32-bit und wird daher auch künftig nur in 32- und nicht in 64-bit angeboten. Ich habe noch keine 64-bit TAPI in Java gefunden, die die bestehenden Implementierung ersetzen könnte.

    Viele Grüße
    Thilo

     

    #45370
    Skeeve
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    danke für die Info.

    Aber irgendwas muss sich wegen Java 9 tun, oder? Es gibt ja nur noch 64bit.

    Grüße Marc

    #45373
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Marc,

    stimme ich zu, aber solange es keine TAPI Umsetzung für Java in 64-bit gibt, kann ich nur die 32-bit Version weiter anbieten.

    Viele Grüße
    Thilo

    #45375
    Skeeve
    Teilnehmer

    Ich kann Dich gut verstehen.

    Wo kommt denn dieses XTapiMonitor Modul her? Hat der Entwickler kein Interesse mehr daran?

    #45376
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Das Projekt ist adaptiert von hier: https://sourceforge.net/projects/xtapi/
    Letzte Aktivität bei dem Projekt war 2013. Sieht nicht so aus, also würde es weiter gehen…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.