Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (macOS) Name aus Adressbuch wird nicht angezeigt

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #49192
    iJens
    Teilnehmer

    Hallo.

    Bin neu hier.

    Hatte unter Mac bis dato die App Dial!List genutzt.

    Die letzte Zeit mit Funktionsproblemen und zuletzt mit der neuen FritzBox Firmware 7.20 Totalausfall.

    So bin ich nach einer besseren Alternative auf jAnrufmonitor gestossen.

    Soweit ging die Einrichtung und habe dabei verstehen müssen, dass mit jedem neuen Start der App das MacAdressbuch freigegeben werden muss.

    In der Listen-Ansicht wird jeder Anruf angezeigt und aufgelistet.

    Leider steht aber unter der Spalte NAME nicht der Name zur Telefonnummer aus den Mac-Adressbuch, sondern automatisch nur der Ort und der Telefonanbieter der Nummer.

    Also….meine Vermutung, ich muss die Adressen laden.

    Bei der Auswahl KONTAKTE in der App bekomme ich mit rücklaufenden Zähler die geladenen Kontakte angegeben.

    Scheint also erst einmal richtig zu sein.

    Dieser Zähler läuft aber nur in meinem Fall bis 392 und bleibt dann so stehen.

    Nach ca. 3 Minuten erhalte ich eine Fehlermeldung. Bis dahin ist die App eingefroren (drehende „Sanduhr“).

    Nach weiteren 3 Minuten schließt und öffnet sich die App und der alte Stand ist wiederhergestellt

    Dieses lässt sich reproduzieren.

     

     

    #49194
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo iJens,

    um dir helfen zu können, benötige ich die Logdatei jam-0.log aus dem MacOS Pfad /Benutzer//Library/Logs/jAnrufmonitor. Wenn du mir diese per email zukommen lässt, dann schau ich mal, ob man den Fehler identifizieren kann.

    Viele Grüße
    Thilo

    #49198
    ecki
    Teilnehmer

    Hallo Herr Brandt,

    ich habe das gleiche Problem, bin auch von Dial!List zu jAnrufmonitor gewechselt.

    Die Adresserkennung mittels des OSX Adressbuchs hat 4 Tage problemlos funktioniert.

    Seit dem 5. Tag wird nur noch die Telefonnummer, der Ort und das Land angezeigt.

    Zur besseren Fehlerdiagnose hänge ich die jam-0.log Datei an.

    Danke

     

    #49200
    ecki
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe gerade in einem älteren Beitrag gelesen, daß die Bestätigung auf die Kontakte zuzugreifen innerhalb von 30 sec gedrückt werden muss.

    Ich habe jAnrufmonitor neu gestartet, sofort bestätigt, jetz läuft alles wie es soll.

    Danke

    #51395
    Axel
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    leider ist bei mir nach dem Update auf die Version 5.0.86 von JAM der Kontakt zu den mac Kontakten verlorengegangen. Auch ein Ab und wieder Einschalten des Zugriffsrechts auf die Kontakte im mac  Systemeinstellungen Sicherheit Datenschutz für JAM führt zu keinem Erfolg.

    im jam-0 log finde ich

    JAM-MacAddressBookStartUpSync-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.repository.mapping.MacAddressBookMappingManager.setGeoData() – Access is denied: Session is closed ]

    java.sql.SQLException: Access is denied: Session is closed

    Hat jemand eine Idee, diese Zugriffsbeschränkung zu entfernen?

    Gruß Axel

     

    #51396
    Axel
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,
    dreimal neu gestartet, jetzt geht alles wieder, wie es soll. Nichts geändert.
    Case closed
    Gruß Axel

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.