Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #46392
    sudelnuppe
    Teilnehmer

    Da ich im Forum keinen Thread gefunden habe, der meinem Problem entspricht, mache ich einen neuen Thread auf:

    Ich habe die jam-Version 5.077 installiert, sowohl bei den letzten Anrufen als auch im Journal ist das Feld „Name“ jeweils mit dem Ort und dem Land gefüllt, bei einigen Einträgen mit dem Provider und dem Land. Ganz sporadisch tauchen beim Journal im Feld „Name“ auch Telefonnummern, hanz selten mal tatsächlich die Namen auf. Genau bei diesen Einträgen steht im Feld „Telefonbuch (Logo)“ das fritz!-Symbol. Alle anderen Angaben im Journal sind korrekt. Mich wundert, dass einige Daten tatsächlich angezeigt werden, das unterscheidet meine Situation von allen anderen von mir im Forum recherchierten Threads.

    Wenn ich die Kontakte aufrufe und dort „Datei – öffnen – AVM FRITZ!Box Fon Telefonbuch“ wähle, dann lädt das Programm lediglich zwei (merkwürdige) Einträge:

    1. Name: HD-Sprache, Typ: Festnetz, Rufnummer: 0100@hdtelefonieavm.de, alle anderen Felder sind leer

    2. Name: HD-Musik, Typ: Festnetz, Rufnummer: 0200@hdtelefonieavm.de, alle anderen Felder sind leer

    Ich meine, bei der Installation alle hier im Forum genannten Fehlerquellen bereits ausgeschaltet zu haben. Irgendetwas scheint ja aber noch falsch zu sein. Über einen Rat würde ich mich natürlich sehr freuen. Danke schon mal im Voraus!

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #46396
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo sudelnuppe,

    du hast vermutlich mehrere Telefonbücher in deiner FRITZ!Box. jAnrufmonitor kann aber nur eins nutzen. Du musst unter Administration -> Einstellungen -> Telefonbücher -> AVM FRITZ!Box Fon Telefonbuch eines dieser Telefonbücher auswählen und im jAnrufmonitor unter Kotakte einmal laden. Dann werden neue Anrufe mit diesem Telefonbuch identifiziert.

    Viele Grüße
    Thilo

    #46397
    sudelnuppe
    Teilnehmer

    Dort werden zwei Telefonbücher angeboten, ich habe den Standard „Telefonbuch“ gewählt, das war wohl falsch. Wenn ich stattdessen das von mir angelegte Telefonbuch „Google Kontakte“ wähle, passiert nichts Neues, wenn ich im jam unter Kontakte „Datei öffnen – AVM FRITZ!Box Fon Telefonbuch“ aufrufe, es bleiben die beiden merkwürdigen „Kontakte“.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #46399
    sudelnuppe
    Teilnehmer

    Stop! Ich habe eben die Kontakte noch einmal geschlossen und wieder geöffnet, jetzt sind alle Kontakte da. Vielen Dank für die außerirdisch schnelle Hilfe!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.