Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #45582
    Kai
    Teilnehmer

    Hallo,

    wenn ich einen aufgelösten Anruf über das Örtliche in die Fritzbox Telefonbuch speichere, dann wird als erstes der Vornamen und dann der Nachname gespeichert und nicht umgekehrt.

    Könnt Ihr mir da helfen?

     

    Auch wenn ich den Namen dann nochmal ändere habe ich dann im Telefonbuch der Fritzbox zwei Einträge

    Gruß

    Kai

     

    #45583
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Kai,

    der Anbieter DasOertliche.de unterscheidet leider nicht nach Vor- und Nachname. Beide Informationen stehen in einem Feld gespeichert. Daher kann der jAnrufmonitor nur eins der beiden Felder im Programm füllen. Im Falle von Daten aus DasÖrtliche.de müsstest du den Kontakt nachbearbeiten und Name und Vorname trennen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #45584
    Kai
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

     

    ja das stimmt aber dann steht im Telefonbuch der Fritzbox an erster stelle der Vorname und dann der Nachname was bei einer suche im FritzFon schlecht ist weil die vornamen dann das Alfabet angeben

    Gruß

    Kai

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.