Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Support für Module unter Windows Neues Telefonauskunft-Modul erstellen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #45305
    jlai
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    wie kann ich ein Modul für die Abfrage einer eigenen Kontaktdatenbank erstellen? Ich habe ein PHP-Script welches mir zu einer Telefonnummer den passenden Eintrag aus der DB als JSON liefert.

    Was muss ich jetzt im Telefonauskunft Modul Assistent eingeben, z.B. bei Zeichen-Offset und den Mustern? Gibt’s da ein Beispiel?

    Viele Grüße
    Jürgen

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #45306
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Jürgen,

    der Telefonauskunft Modul Assistent basiert im Wesentlichen auf der Verarbeitung von regulären Ausdrücken (eng. Regular Expressions oder auch RegExp genannt). Du findest dazu verschiedene Tutorial im Web. Eines, was ich empfehlen kann ist http://www.vogella.com/tutorials/JavaRegularExpressions/article.html

    Du kannst dir zur Verdeutlichung aber auch mal eines der bestehenden Onlinetelfonfonauskunftsmodule per Drag&Drop in den Telefonauskunft Modul Assistent ziehen und sehen, wie diese aufgebaut sind. JSON sollte grundsätzlich recht gut durch RegExp verarbeitbar sein, da es strukturierte Daten beinhaltet.

    Schau mal, ob du damit klar kommst.

    Viele Grüße
    Thilo

    #45307
    jlai
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    wow, vielen Dank für die schnelle Antwort und das um diese Uhrzeit.

    Ich schau mal ob ich damit weiterkomme.

    Viele Grüße
    Jürgen

    #45308
    jlai
    Teilnehmer

    Hallo nochmal,

    irgendwie komme ich nicht weiter. Das ist eine Beispielausgabe meines Scripts. Wie müssen die Muster aussehen um dieses Ergebnis nutzen zu können?

    Viele Grüße
    Jürgen

    #45310
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Jürgen,

    so sollte das bei dir aussehen:

    Viele Grüße
    Thilo

    #45371
    jlai
    Teilnehmer

    Hallo Nochmal,

    ich bin erst jetzt wieder dazu gekommen, das Modul zu testen. Leider klappt es immer noch nicht. Wenn ich wie von dir geschrieben in der Abfrage-URL das „$NUMBER“ ergänze bekomme ich gar kein Ergebnis. Ohne diesen Zusatz wird die Nummer trotzdem übergeben und ich bekomme auch eine Antwort. Diese Antwort kann aber nicht ausgewertet werden. Die Ausgabe sieht dann wie im Anhang aus. Hast du eine Idee, was hier noch falsch ist?

    Viele Grüße
    Jürgen

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #45374
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Jürgen,

    füge mal noch ein , (Komma) hinter jedes Muster ein. Danach teste erneut.

    Viele Grüße
    Thilo

    #45379
    jlai
    Teilnehmer

    Leider hilft das auch nicht.

    #45381
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo jlai,

    ich habe dir mal ein Modul auf Basis deinen Daten erstellt:
    mod-rep-jlai.de.1.0.0.jam.zip

    Dieses kannst du herunterladen, als .jam.zip Datei speichern und über den Module Manger installieren.

    Viele Grüße
    Thilo

    #45389
    jlai
    Teilnehmer

    Damit funktioniert’s. Vielen Dank.

    #49034
    IngoNRW
    Teilnehmer

    Hallo

    bin  ganz neu hier und hab mir den jarufmonitor  herruntergeladen  und  fonkoniert auch  soweit  glaub ich ganz gut

    ich möchte gerne ein  Neues Tefonauskunft Modul erstellen  mit das  Örtliche .de

    aber so wie das oben beschrieben ist  funktoniert das leider nicht

    ob ich da vielleicht hilfe bekommen  könnte

     

    MFG

    Ingo

    #49035
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo,

    für dasÖrtliche.de gibt es schon ein fertiges Modul: https://www.janrufmonitor.de/www-dasoertliche-de/

    Viele Grüße
    Thilo

    #49036
    IngoNRW
    Teilnehmer

    hallo

    das  Modul habe ich schon  runtegeladen

    muß ich  in dem Modul  Assistent den noch fertig  ausfüllen wie   es oben schon  in ihren  Beitag schon ist.

    Viele Grüße

    Ingo

    #49037
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Ingo,

    bei dem bereits vorhandenen Modul für DasÖrtliche.de musst du nichts weiter einstellen. Hier ist alles schon eingetragen. Felder die dort nicht gefüllt sind, werden von dem Dienst nicht angeboten, falls das noch eine Frage wäre 🙂

    Viele Grüße
    Thilo

    #49038
    IngoNRW
    Teilnehmer

    halllo

    also  einfach  installieren und  fertig?

    wie  kann ich  das testen  ob das  funktoniert

     

    Grüße ingo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.